ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SPIDER-MAN #026 - „Endstation Knast“

in SPIDER-MAN (Peter Parker) 21.08.2018 15:40
von G.H.S. • Ausbilder | 2.356 Beiträge | 2968 Punkte

September 2018
Marvel.com; Panini Comics

In SPIDER-MAN #026 - „Endstation Knast“ enthaltene Comics:
Peter Parker: The Spectacular Spider-Man 297 „Most wanted 1: Finds a Way
Peter Parker: The Spectacular Spider-Man 298 „Most wanted 2: Escape Plan

Was der Leser vor der Lektüre von SPIDER-MAN #026 – „Endstation Knast“ wissen sollte:
Wie wir aus der Nr. #025 noch wissen ist J. Jonah Jameson, der ehemalige Bürgermeister, frühere Besitzer des Daily Bugle (& damit auch Peters Arbeitgeber) und notorischer Spinnenhasser, psychisch am Ende.
Während der Klon-Verschwörung kehrte Jonahs Ehefrau von den Toten zurück und so musste er erneut ihren Tod miterleben.
Auch Peter Parkers „Schwester“ spielt wieder eine Rolle.
Teresa entdeckte eine böse Zelle innerhalb der Regierungsorganisation S.H.I.E.L.D..
Gemeinsam kämpften Teresa & Spider-Man bereits gegen die Schurken: Tinkerer und Vulture.

Redaktion von SPIDER-MAN #026 - „Endstation Knast“:
Autor: Chip Zdarsky
Tusche & Zeichnungen: Juan Frigeri, Adam Kubert
Farben: Jason Keith
Lettering: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmatter

Inhalt von SPIDER-MAN #026 - „Endstation Knast“
Das Haus, in welchem Peter Parker lebt, wird umstellt und Söldner in Kampf-Uniform dringen ein. Ihnen wird Nichts entgehen, sie sind leise und gewissenhaft;
Sie haben einen Auftrag und dieser ist die Suche nach Peter Parker und dessen Leibwächter Spider-Man.
Eine wilde Jagd beginnt für Peter, unseren freundlichen Wandkrabbler aus der Nachbarschaft.
Sein Weg führt ihn durch das Treppenhaus, fremde Wohnungen, nur um zu guter Letzt das Gebäude als Spider-Man/Venom durch ein Fenster zu verlassen....
Agent Mintz (S.H.I.E.L.D.) wird dem Helden noch begegnen und verlasst euch auf eine weitere Begegnung.
In diesem Kampf wird noch eine weitere den Spinnen-Fans wohlbekannte Figur seinen Einstand
machen.
Tante May wird von S.H.I.E.L.D. abgeführt.
Wie wird Peter damit umgehen?

Das Peter Parker dort nicht hingehört, wo er abgeliefert wird, kann sich jeder denken.
Was ist das Ziel der abtrünnigen Einheit von S.H.I.E.L.D.?
Peter staunt nicht schlecht, als drei Superhelden auf ihre ganz eigene Art zu seiner Rettung eilen (nein, es sind nicht die WEB-SLINGERS).
Aber auch anderenorts mischen sich weitere, bereits bekannte Gesichter mit ein.
J. Jonah Jameson beispielsweise tritt, nicht ganz ohne Absicherung, dem Shocker entgegen. Spider-Man im Team-Up mit seiner Schwester gegen die verbesserten Vulture & Whiplash.
Unerwartet taucht Black Panther auf aber nutzt er den Helden noch Etwas, denn im Hintergrund zieht der Tinkerer an den Fäden...

Fazit zu SPIDER-MAN #026 - „Endstation Knast“:
Fangen wir mit dem Redaktionellen an_
Ich finde es schade, dass Barbara 'Mockingbird' Morse, die Ex-Frau von Hawkeye (AVENGERS) im aktuellen Comic, nicht einmal zu sehen war.
Der ersten Geschichte in SPIDER-MAN #026 konnte ich Nichts abgewinnen. Allerdings Peter Parker: The Spectacular Spider-Man 298 machte da einiges besser.
Es tat der Geschichte richtig gut, das Peter Parker im Knast Unterstützung erhielt.
Diese Charaktere erfrischen die Geschichte und fügen ihr auch eine gewisse Jugend, Frische und Lustigkeit hinzu.

Durch Gegner wie beispielsweise den Shocker orientiert sich Autor Chip Zdarsky, wie für die LEGACY-Ära angekündigt an alt-bekannten Schurken. Die Geschichte ist spannend. Doch der Anfang ist etwas langwierig.
Die Zeichnungen sind klasse, wie man es von einem Adam Kubert erwarten kann.

Wenn es euch mit der Spinnen-Action um Peter 'Spider-Man' Parker noch nicht gereicht hat, dann schaut doch wie es seinem Klon Ben 'Scarlet Spider' Reilly ergeht:
Ben Reilly: SCARLET SPIDER #002

Weiter geht es mit SPIDER-MAN #027 am 4 September.


Links:
- ON STAGE; Was gibt es Neues?
- ON STAGE; Leichte Muse >>> Fortlaufende Serien
- ON STAGE; Leichte Muse >>> Fortlaufende Serien >>> Spider-Man (Peter Parker)
- ON STAGE; Leichte Muse >>> Comic Alben (Special Events)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 26.08.2018 14:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UriahMaggie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2390 Themen und 2912 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen