ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

"And Now For Something Completely Different" am 12.12.'12 im ExHaus; Trier (VIRUS, VULTURE INDUSTRIES, KRAKOW, ...) Vorbericht

in Vorbericht 14.12.2012 11:07
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

12.12.’12 „And Now for Something Completely Different“-Tour im ExHaus; Trier Vorbericht

Vorbericht

Ich machte mich, wie während der vergangenen Jahre zumeist früher auf den Weg zum Konzert als nötig.
Mein letztes Konzert (Damals: ABIGAIL WILLIAMS, ISKALD) verlief auf die Weise recht gut, so sprach ich mit einem Live-Member der Band ISKALD bereits vor dem Konzert und später Backstage mit Members beider Bands.

Da dies aber am 12.12. bei der klirrenden Kälte die außerhalb der Gebäude herrschte gewiss nicht wieder geschehen würde, musste ich mich anderweitig beschäftigen.

Hier kann ich einen kurzen Abriss über jene vier Bands geben, die aufspielten:

MONDVOLLAND
MONDVOLLAND.com
Bei der Band MONDVOLLAND die ich vor diesem Tag nicht einmal namentlich kannte, handelt es sich um eine Band aus den Niederlanden.
Im Jahr 2006 von ‚Martijn‘ (guitar; vocals) und ‚Mickael‘ (bass; vocals) gegründet, wandte sie die Band anfangs dem Pagan/Folk Metal zu.
2010 verstärkte sich MONDVOLLAND durch ‚Harold‘ (guitar) und ‚Nico‘ (drums), machte auch die musikalische Ausrichtung einige Veränderungen durch. Der Sound klang atmosphärischer, mit starkem Hang zum Black Metal.

KRAKOW
KRAKOW (Metal-Archieves.com)
Über die Band KRAKOW muss ich gestehen, ebenso wenig gewusst zu haben wie über MONDVOLLAND. Klar man kennt Krakau und bildet sich deshalb ein, auch den Bandnamen zu kennen. Jedoch ist Krakau die ehemalige Hauptstadt Polens und KRAKOW ist eine Band aus Bergen (nein, kein Gebirge, sondern der Ort) in Norwegen.
Im Internet gelistet als Stoner-Metal spielten KRAKOW auf einem ENSLAVED Tribut-Album und erkennen sich selbst als eine Post-Metal Band.

VULTURE INDUSTRIES
VULTURE INDUSTRIES (MySpace.com)
Diese skandinavische Band veröffentlicht 2003 ihr erstes Demo.
Im Internet ist VALTURE INDUSTRIES als Symphonic/Industrial-Metal gewertet, ich würde ihre Musik eher in die Avant Garde-Metal Ecke stellen.
Fünf Musiker die ihren Weg gehen, neben ihrer Musik sind VULTURE INDUSTRIES auch für ihre extrovertierte Bühnenshow bekannt.

VIRUS
VIRUS (Metal-Archieves.com)
Bei VIRUS handelt es sich um eine im Jahre 2000 gegründete Band aus Norwegen.
Die beiden aktiven Musiker waren und sind auch bei anderen Bands aktiv, der bekannteste von ihnen ist ‚Czral‘, der bereits bei SATYRICON, ULVER und NATTEFROST spielte. Wikipedia.de gib an, VIRUS agieren im Avant-Garde Metal. Mit „Oblivision Clock“ spielte die Band 2012 ihr viertes Album ein.
Der Sound von VIRUS hat einen eigenen Charakter. ‚Czral‘ der bereits in vielen Bands spielte, geht mit seiner aktuellen Formation einen sehr experimentellen Weg.


Von diesen vier Bands kannte ich vor dem Konzert nur VULTURE INNDUSTRIES, die ich aber auch nie zuvor live erlebte. Aber das Billing schien sehr interessant zu werden….
Wie es tatsächlich vor Ort war, erfahrt ihr hier:


Und hier geht es zum:
"And Now For Something Completely Different" am 12.12.'12 im ExHaus; Trier ***L-I-V-E***


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 12:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen