ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

TORMENT OF SOULS Release-Konzert am 18.01.2014 im Ex-Haus (Trier) - Vorbericht

in Vorbericht 24.01.2014 14:52
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Heute am 18.01.2014 steht der Release für das neue Album „Zombie Barbecue“ der Death Metal Größe aus der Eifel: TORMENT OF SOULS an.
Das dieses Konzert ein besonderes werden würde, konnte sich ein Jeder denken, der bereits das mit viel Hingabe erstellte Video der Band sah.

Werfen wir einmal einen Blick auf die Bands die spielen werden:
TORMENT OF SOULS
Die Band um Sänger ‚Jochen Hamper‘ feiert Heute den Release ihres neuen Albums: „Zombie Barbecue“.
Die Band spielt old school Death Metal und das verdammt gut!
STELLPREACHER
Die Band kenne ich bislang nicht.
Allerdings habe ich auch mit Anwesenden gesprochen, die gezielt kamen um STEELPREACHER zu sehen. Die Musiker wirken im Gespräch sehr sympathisch, da bin ich echt gespannt, wie sie klingen
ICHOR
Diese Band die als eine Ausnahmeerscheinung im Core/Death Metal gilt und in der Eifel viele Fans hinter sich vereint, ist mit TOS (=TORMENT OF SOULS) befreundet und hat dieses Konzert mit organisiert.
SADISM UNBOUND
Der Name erscheint mir irgendwie bekannt.
Aber ansonsten kann ich mit dem Namen dieser von ICHOR zu diesem Konzert geladenen Band nichts anfangen.

Im Internet stand nachzulesen, dass der Release von TORMENTs neuer CD „Zombie Barbecue“ nicht wie Anfangs vorgesehen im Balkensaal (1. Stock) des Ex-Hauses in Trier stattfinden würde, sondern auf der anderen Seite des Hofs im „Großes Exil“ (Keller).
Das hat natürlich einige Vorteile, wie zum Beispiel, dass sowohl die Bands als auch die Fans mehr Platz haben. Während im Balken-Saal neben der Theke auch die Merchandise-Stände Platz beanspruchen, hat man im „Großes Exil“ eine lange Theke, die aber nicht stört, zudem passt ein Platz für das Merchandise hier gut rein.
Und auch der Punkt, dass viele Fans anwesend waren sprach sich einfach dafür aus, den Release im „Großes Exil“ stattfinden zu lassen.

Im „Balken-Saal“ fand, soweit ich das verstanden habe ein Band-Contest statt.
Ich war nicht dort, als das ich dies bestätigen könnte, aber es fielen mir doch eine Menge Leute auf, die dort hinein strebten.


Live...


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 00:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen