ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

HÄNGERBÄND: "HängOverKill"

in Punk 'n' Roll 24.07.2012 23:29
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

HÄNGERBÄND: „HängOverKill“
15 Song; 58 Minuten
Punk ‚n Roll; Hängerrecords
Vö war der 6.7.2012



Mit „HängOverKill“ liegt hier das zweite Album dieser im Raum Mainz beheimateten Band vor.
Ungefähr 60 Minuten feinsten Garage Punk ‘n Roll legen die Musiker um Sänger ‚Gishti Hänger‘ hier vor.

Im Vergleich zum vorherigen Album „Konsequent Erfolglos“ hat ein Besetzung stattgefunden und die Band hat sich um einen Musiker verstärkt:
- ‚Gischtie Hänger‘: Gesang
- ‚Frohny Hänger‘: Gitarre
- ‚Sprenger Hänger‘: Gitarre
- ‚Holzbein Hänger‘: Bass
- ‚Raffa Hänger‘: Schlagzeug

Booklet/ Cover:
Das Cover stellt ein Bild dar, worüber man trefflich nachdenken kann. Ich nehme auch nicht für mich in Anspruch die genaue Aussage zu verstehen, welche hier vermittelt werden soll?!
Ich erkenne einen Wrestler, der in der Ring-Ecke liegt. Seine Zähne sind gebleckt und die Augen leuchten aggressiv. In einer Hand hält er eine Flasche Hochprozentigen, so hockt er scheinbar in einer Alkohol-Lache.
Noch abwartend aber doch bereit zurückzuschlagen…

Können wir dasselbe auch von der Musik des Outputs „HängOverKill“ erwarten?

Zur Musik:
Die beiden neuen Members (‚Holzbein Hänger‘ & ‚Raffa Hänger‘) ergänzen den Sound der HÄNGERBÄND bestens. Natürlich sind die Beiden nicht erst für die Aufnahmen von „HängOverKill“ zur Band gestoßen, sondern spielen bereits länger mit ‚Gischti‘ und den Beiden Gitarristen zusammen. Während 'Raffa Hänger' den vakanten Posten am Schlagzeug übernahm, gesellt sich 'Dr. Holzbein' mit dem dritten Langeisen hinzu.
Die Punk ‘n Roll Band aus dem Mainzer Umfeld rockt wie auch auf ihrem Vorgänger-Album „Konsequent Erfolglos“ ordentlich ab. Wild, laut und mitreißend, so wollen die Hänger sein.

Erneut drückt ‚Gischti Hänger‘ mit seiner Stimme der HÄNGERBÄND dieses Garagen-Rock Image auf. Es befinden sich 15 Songs auf dem Album „HängOverKill“, wovon gerade einmal drei deutscher Sprache sind. Mit dem Song >Groupi Nr.1< hat man gleich einen der besten Songs des Albums und das >Spiessbratebrötche< avancierte bereits, als ich es Anfang des Jahres live erlebte zu meinen liebsten Songs!!
Weitere nennenswerte Songs: >Abso****inlutely< und >Jenny little Punkrockgirl<, ein Song der mich musikalisch an WIZO erinnert.

2006 war ja bereits abzusehen, dass die HÄNGERBÄND es mit ihrem ersten Album „Konsequent Erfolglos“ endlich geschafft hatten, ihre bis dahin 17 Jahre Underground hinter sich zu lassen.
Die Jungs der HÄNGERBÄND sind ihren Fans treu geblieben und machen mit dem Silberling: „HängOverKill“ genau da weiter, wo sie sechs Jahre zuvor angehalten haben. Dennoch hört die Weiterentwicklung deutlich.

Fazit:
Auf diesem Album gefallen mir die beiden genannten deutschsprachigen Songs am besten, die Punk-
Attitüde bricht geradezu hervor!!
Aber auch die englischen Songs sind nicht schlecht. Die HÄNGERBÄND bleibt dem eigenen Image der Punk 'n Roll Band treu und lädt auf die Art und Weise, in der sie ihre Rock-Songs spielen und diese live vor Publikum präsentieren zum mitfeiern ein!!


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen