ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

URBAN ANIMALS: "Best Off" (Ep)

in Punk 'n' Roll 27.04.2012 11:57
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

URBAN ANIMALS: “Best Off“ (ep)
Rock ‘n’ Metal
3 Songs; 16:49 Minuten





Den Output “Best Off” mit 3 Tracks der Band URBAN ANIMALS habe ich gerade am rotieren.
Nachdem ich die Band 2011 (bei der Metal-Night im Nachtvafè; Gerolstein) live sah bin ich froh, endlich einen Tonträger der fünf-köpfigen Formation zu besitzen.

Wenn ihr wissen wollt, wie es voriges Jahr live abging, folgt einfach dem Link:
"Metal-Night_2011" im Nachtcafè; Gerolstein

URBAN ANIMALS (Band-Members):
Gesang: ‚Christian
Bass: ‘Birgit
Gitarre: ‘Markus
Gitarre: ‘Sebastian
Schlagzeug: ‘Thomas

Best Off
Drei Lieder, die gut abgehen.
Da es sich um eine Best Off handelt, dürfte es Niemanden überraschen hier nicht ausschließlich neue Songs zu hören.
Die beiden Songs >No Answers< und das über 8 Minuten andauernde >Medieval< kenne ich bereits vom Live-Auftritt.

Fazit:
Es macht richtig Freude den URBAN ANIMALS zu zuhören.
Im Großen und Ganzen würde ich die Musik der Band als guten Rock beschreiben. Zwei Gitarren und der Bass hämmern ordentlich ´rein.
Der punkige Anteil der Musik ist vor Allem beim ersten Song >Rock ‚n‘ Roll Asshole< nicht zu überhören.
Die Gitarren sind nicht verstimmt und auch die alte Mähr mit den drei Akkorden deckt sich nicht mit den URBANs. Hier hört man lediglich ansatzweise punkige Elemente.
Anspiel-Tipps mag und kann ich irgendwie keine geben. Diese Musik gefällt, nimmt gefangen und spricht für sich;
...enjoy!!

Meine Bewertung klingt folgendermaßen:
URBAN ANIMALS: „Best Off“ ist:
Griffig, stimmig, stellenweise dreckig, aber immer gefällig!!


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 27.04.2012 12:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen