ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

NOTHGARD im "Valhall" Gummersbach; Derschlag (Januar 2012)

in Vorbericht 11.01.2012 21:46
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

07.01.2012 NOTHGARD
„Valhall“ in Gummersbach; Derschlag



Das NOTHGARD am Abend des 07.01.2012 in Gummersbach im „Valhall“ spielen sollten, wurde mir bewusst, als ich eine SMS von Chris erhielt, während ich nahe Köln unterwegs war.
Dieses Konzert ließ sich für mich leicht einplanen, war ich doch ohnehin in den Oberberg unterwegs.

Als ich so gegen 19 Uhr im „Valhall“ eintraf stellte mir Chris die Band NOTHGARD aus Süd-Deutschland vor. Ich gesellte mich zu ihnen an den Tisch, wo sich auch Dirk (der Chef des Labels >Black Bards Entertainment<) aufhielt.
Wir wechselten einige Worte, so erfuhr ich beispielsweise, dass die süd-deutsche Band momentan ohne festen Keyboarder dasteht. Oder auch, dass dies Konzert vom 07.01.2012 den ersten Auftritt der Band im Stamm-Ort ihres Labels (>Black Bards Entertainment<; BBE) ist.
Die Musik würde sicherlich interessant klingen, denn die Musiker konnten sich nicht wirklich darauf einigen, in welchem Genre ihr Sound wohl anzusiedeln sei. Augenzwinkernd bekannten sie aber, dass dies ja auch gar nicht so einfach festzumachen sei. Ihr neuester Mitstreiter: Zyggla an den Drums (der Toni, den 2. Band-Founder ersetzte) höre ein anderes Genre wie die übrigen Band-Members.
Zwei weitere Musiker wurden bereits in der noch jungen Band-Geschichte ersetzt.
Neue Musiker bringen eben neue Einflüsse und Vorlieben mit sich.
Nachdem ich ein Interview mit NOTHGARD vereinbart hatte, zog ich mich zurück.

Neben der Theke traf ich auf einen Bekannten von mir.
Dieser hatte sich als ‚Silent Bob‘ zurecht gemacht. Er (Eduard) hatte die Idee, ein Foto von ihm und ‚Jay‘ aufzunehmen.
Wie der Zufall es wollte, passte ein Musiker von NOTHGARD genau ins Bild.
Wenn ich mir richtig merkte an welcher Position er für die Band auf der Bühne stehen sollte, dann war es einer der Gitarristenr?!!

Sagt Was ihr wollt, aber ‚Jay und Silent Bob‘ im Oberberg anzutreffen, hat Was!!
(siehe Foto)

Es kam später noch ein Bekannter hinzu.
Vor zwei Jahren warteten Eduard, er (Julian) und ich hier gemeinsam auf ein beginnendes Konzert vor dem Valhall.
So sieht man sich wieder (wenn auch an diesem Tag so ganz ohne Paderborner) ;-)

Angefügte Bilder:
Jay & Silent Bob.jpg

'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 12.01.2012 19:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen