ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

DEADPOOL #10 - " Ohne Knochen wird nur gekrochen"

in Deadpool & Cable (>>> Neustart) 09.01.2020 14:11
von G.H.S. • Ausbilder | 2.418 Beiträge | 3588 Punkte

November 2019
Marvel.com; Panini Comics

Was bisher geschah:
Vor langer Zeit besuchte Deadpool den Geburtstag eines kleinen Jungen.
Jetzt allerdings nicht so, wie dieser Junge es erhofft hatte. Das war eigentlich eine ganz dumme Situation, denn der Söldner mit der großen Klappe erschoss dort, vor den Augen des Jungen, dessen Eltern.
Aber hey, Wade 'Deadpool' Wilson warnte den Jungen davor sich seinen Rachegelüsten hinzugeben...
Aktuell steckt Deadpool in einer anderen Schwierigkeit.
Sein Job, den Killer namens Good Night auszuschalten ging gründlich schief. Das passiert selbst den Besten einmal.
Die Schwere der Situation wird Deadpool allerdings bewusst, als er feststellt, dass Good Night ihm Etwas geklaut hat. Und zwar vermisst Wade seine Knochen...

Redaktion von DEADPOOL #10
- Autor: Skottie Young
- Zeichner & Tusche: Scott Hepburn
- Farben: Irn Herring
- Übersetzung: Michael Strittmatter
- Lettering: Walproject

In Medias Res...:
Wie man es von Erzbösewichtern ja so kennt, fühlt sich auch Good Night nur wohl, wenn er seinem geschlagenen Feind zeigt, weshalb er so wurde.
Also nimmt der Schurke den nun knochenlosen Deadpool mit zu einem Vergnügungspark. Dort wurde ein schreckliches Verbrechen verübt. Ein 12jähriger Junge tötete seine Eltern, die Besitzer des Parks "Mueller Enterprises". Ein Rückblick zeigt einen Mann im Kapuzen-Sweater, der mit dem Jungen spricht, bevor die Polizei den bluttriefenden & schwerschwingenden Teen aufgreift.
Als der mittlerweile junge Mann Frankie aus der Besserungsanstalt entlassen wird, wartet der Kapuzenträger vor dem Eingangstor auf ihn. Er nimmt ihn mit uns lässt ihm eine vortreffliche Kampfausbildung angedeihen. Erst danach gibt er sich seinem Schützling als Weasel zu erkennen!
Denn Rest seiner Ausbildung erhält Frankie in der Hölle.
Good Night, der nach diesem Roman an Erfahrungen den Söldner mit der großen Klappe töten will, hat eines vergessen.
Denn wenn ein Mutant mit Heilfaktor lange genug da liegen und entspannen kann, geht es ihm nach einer gewissen Weile wieder recht gut!!

2. Geschichte: "Geheim"
- Autor: Christopher Hastings
- Zeichner & Tusche: Salva Espin
- Farben: Matt Yackey
- Lettering: Walproject
- Übersetzung: Michael Strittmatter

Hier kommt eine typische Agenten-Geschichte auf Deadpool zu.
Deadpool hat eine miserabel laufende Detektei und jede Menge unbezahlter Rechnungen. Es kann ja lediglich eine Frage der Zeit sein, bis seine Gläubiger ihm einen Schuldeneintreiber auf den Hals hetzen.
Gestatten Burns, Jayce Burns!!
Aber auch hier läuft mal wieder so Alles ziemlich schief.
Nungut, Wade Wilson erwacht mit ziemlich ramponierten Körper in einem Krankenhaus. Der anwesende Besuch erläutert ihm, dass sein Angreifer die Explosion nicht überlebte.
Beginnt jetzt ein völlig neues Leben für Wade Wilson?
Denn weshalb auch immer, alle nennen ihn Mr. Burns?!!


Persönlicher Kommentar zu DEADPOOL #10
Gewohnt ulkige Comic-Kost um den Anti-Helden mit Selbstheilungskraft.
Ein schnelles Comic, wie man es von Deadpool kennt, fehlt die Tiefe in den Geschichten zumeist komplett, dafür aber sind sie leicht zu lesen und mit einem hämischen Lächeln im Gesicht freut sich vielleicht der ein andere Lese*in (ich wollte das auch mal so geschrieben haben, sic!)
Die Geschichte ohne Titel gefiel mir am besten in diesem Comic-Heft.
Nicht einfach nur, dass mir die Zeichnungen besser gefielen, auch die Handlung fand ich zu Deadpool passender.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 09.01.2020 14:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ali seo@omr
Forum Statistiken
Das Forum hat 2453 Themen und 2980 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen