ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

DEADPOOL & Cable (>>> Neustart) #5 - Der Söldner mit der großen Krise (Juli 2019)

in Deadpool & Cable (>>> Neustart) 27.09.2019 11:05
von G.H.S. • Ausbilder | 2.418 Beiträge | 3588 Punkte

Das waren schwere Zeiten für Wade Wilson.
Es ging aber wirklich auch Alles schief. Nachdem der Söldner mit der großen Klappe den Lügen eines falschen Captain America aufgesessen ist, wirkte Deadpool auch in im Namen der neuen Landesherren HYDRA.
Naja, das ging ganz schön in die Hose.
Wade 'Deadpool' Wilson, der regenerierende Degenerierte wäre nicht er selbst, wenn er nicht weiter machen würde.
So beschaffte der Söldner sich in einem New Yorker Vorort ein Büro, mitten in einem Einkaufszentrum. Negasonic Teenage Warhead ist die gute Seele des unaufgeräumten Ladens und Deadpools Sekretärin.

DEADPOOL & Cable (>>> Neustart) #5 - Der Söldner mit der großen Krise
Juli 2019
Marvel.com; Panini Comics

Enthaltene Comics:
- Deadool (2018) 6
- Cable (2017) 155

- Redaktion_ (Deadpool)
Autor: Scottie Young
Zeichner & Tusche: Scott Hepburn
Farben: Ian Herring
Lettering: Fabio Cacci
Übersetzung: Michael Strittmatter
- Redaktion_ (Cable)
Autoren: Lonnie Nadler, Zac Thompsom
Zeichner & Tusche: German Peralta
Faeben: Jesus Aburtov
Lettering: Fabio Cacci
Übersetzung: Michael Strittmatter


Deadpool_
In Medias Res...
Eigentlich möchte Wade Wilson nur den Tag im Bett liegenbleiben aber nicht einmal dies wird ihm gewährt. Mit dem Handy stritzt Negasonic ihren Arbeitgeber, bis dieser aufsteht und sein Tagewerk beginnt. Im Waschsalon gerät er mit einem Pärchen aneinander und scheinbar legt es irgendein Außerirdischer darauf an den Söldner mit der großen Klappe zu erschießen.
Als Deadpool in einer Wirtschaft schwermütig nicht mehr weiß, was er mit sich anfangen soll, tritt der lachende Mörder Killpoodle auf ihn zu. Anstatt aber vor Todesangst zu vergehen, bricht Wade Wilson in einem Lachanfall zusammen und der Tag ist gerettet.
Einer wird an diesem Tag sterben aber ist dies der Söldner mit der großen Klappe?

Cable_
In Medias Res...
Eigentlich ist es egal wann Nathan Summers gerade ist, immer wird es mit dem Tod konfrontiert. Ob in der Vergangenheit, während seiner Kindheit oder in der Zukunft. Dem Leid und Tod stand er hilflos gegenüber.
Aber seine 'Tochter' Hope Summers soll es einmal besser als er haben.
Zum Ausspannen begibt sich Hope ins X-Mansion, wo sie gleich in der ersten Nacht angegriffen wird. Allerdings war nicht sie das Ziel, sondern das Leid ihres 'Vaters'. Kitty Pride spart auch nicht mit Vorwürfen gegen Cable, als dieser am Folgetag ebenso dort eintrifft.
Hope und Cable begeben sich auf die Jagd nach niemand Geringerem als Nathan Summers' Klon Strife!
Die folgenden Seiten setzen sich aus Rückblicken und aktuellem, brutalem Kampfgeschehen auseinander. Der Sieger wird sich noch zeigen müssen...

Vorschau auf:
X-23 #01
Persönlicher Kommentar zu: DEADPOOL & Cable (>>> Neustart) #5
Wie immer wieder erwähnt, man kann Deadpool mögen oder eben nicht.
Trotz seiner großen und oft genug nervigen Klappe sind die Geschichten um Wade Wilson oftmals interessant. Die Ausgabe #5 des DEADPOOL-Comics zählt dazu. Es ist herrlich sinnfrei, der Leser benötigt keine Vorkenntnisse. Eine Story zum entspannen, amüsieren und wieder vergessen.
Das CABLE-Comic hingegen gefällt mir (erneut) besser als jenes um den Söldner mit der großen Klappe.
Cable wird besser darstellt, als Leser ist man ihm nahe und fibiert mit.

Links:
- ON STAGE: News/ Was gibt es Neues?
- ON STAGE: Foren von MusiX/ Leichte Muse
- ON STAGE: Foren von MusiX/ Leichte Muse/ Fortlaufende Serien/ Deadpool & Cable
__________________________________________________________


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 27.09.2019 11:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ali seo@omr
Forum Statistiken
Das Forum hat 2453 Themen und 2980 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen