ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS (>>> Neustart) #05: "Das Geheimnis des toten Weltraumgottes"

in AVENGERS (>>> Neustart) 11.05.2019 22:12
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Juni 2019
Marvel.com; Panini Comics

In AVENGERS (>>> Neustart) #05 enthaltene Comics:
- Avengers (2018) 8 - "Inside Avengers Mountain"; November 2018
- Avengers (2018) 9 - "The Defenders of the Deep"; Dezember 2018

Redaktion:
- Autor: Jason Aaron
- Zeichner & Tusche: David Marquez
- Farben: Justin Ponsor
- Lettering: Gianluca Pini
- Übersetzung: Michael Strittmatter

Was der Leser vor der Lektüre von AVENGERS (>>> Neustart) #05 wissen sollte:
Als das LETZTE HEER DER DARK CELESTIALS die Erde angriff, musste erneut eine Truppe mächtiger Helden gegen die Feinde ins Feld ziehen, um die Erde zu retten. Drei der ursprünglichen Gründungsmitglieder der AVENGERS (Captain America, Thor & Ironman) waren gerade zusammen und stellten sich den Feinden entgegen. Alleine hätten wahrlich auch sie kaum eine Chance gehabt, dem Ansturm der Angreifer zu widerstehen.
Zum Glück aber fanden sie Hilfe durch: Captain Marvel, She-Hulk, Ghostrider, Dr. Strange und ihren neu gewählten Anführer: Black Panther.
Ein neues Hauptquartier muss her und sind wirklich alle Bewohner so glücklich mit dem Lauf der Dinge oder ist da eventuell ein, den AVENGERS alter, Bekannter, der noch eine Rechnung offen hat?

In medias res:
Robbie Reyes, der neue Ghost Rider befindet sich auf dem Weg zum neuen Hauptquartier der AVENGERS.
Dieses befindet sich am Nordpol, Avengers-Mountain, um genauer zu sein im Körper eines seit Ewigkeiten toten CELESTIALS.
Der Jungspund im Team der mächtigsten Helden der Erde muss noch viel lernen, was Captain America ihm gleich hier, zu Anfang schmerzhaft klarmacht.
In einem Rückblick sehen wir, wie die siegreichen AVENGERS über Thors' Halbbruder Loki zu Gericht sitzen, denn auch für diese Zusammenkunft der AVENGERS zeichnet sich der Gott des Betruges, der Lüge und der Heimtücke verantwortlich. Bevor aber Thor selbst seinem Zorn freie Bahn lassen kann, fordern die CELESTIALS Loki als Pfand. Sie haben eigene Pläne ihn seiner gerechten Strafe zukommen zu lassen!
In diesem Moment erhebt sich auch der Körper des toten CELESTIALS: Progenitor aus dem Eis. Er soll als Mahnmal für die Menschen klar ersichtlich über die Erde wachen.
... oder eben zweckentfremdet als neues Hauptquatier der AVENGERS dienen.
Dr. Strange ist besorgt und warnt Jennifer Walters davor zum She-Hulk zu werden.
Zu viel Gamma-Energie sei in ihrem Körper gespeichert. Jennifer, die sich wieder ganz als die intelligente Anwälten erweist, will davon aber Nichts hören. Einer Diskussion ausweichend, verschwindet sie mit dem errötenden Thor Odinsohn, in ihre Privatgemächer. Die beiden sind auch das vorherrschende Gesprächsthema bei Dr. Strange und Black Panther. Natürlich möchte T'Challa, als neu gekürter Anführer der [b]AVENGERS[/b], Dr. Strange im Körper des toten CELESTIALS, bei den anderen Team-Members behalten aber Stephen Strange hat andere Pläne.
Wir verfolgen ein Gespräch mit, wie Tony Stark versucht Carol Danvers (ALPHA FLIGIHT) durch ein Gespräch zum bleiben zu bewegen, was er auch schafft. Aber sein folgender, typischer selbstverliebter Flirtversuch sorgt dafür, dass der Milliardär sich mit brummendem Schädel auf dem Boden wiederfindet.

Währenddessen versuchen drei Atlanter (Bewohner von Atlantis) ein Schiff der Firma ROXXON zu kapern, was ihnen absolut nicht gut bekommt...
Dies ruft allerdings Namor, den Herrscher aus Atlantis auf den Plan.
Mit diesem ehemaligen AVENGERS; WEST-COAST ist nicht gut Kirchen essen. Die luft-atmenden Oberflächenbewohner haben das Meer an vielen Stellen verschmutzt und laden ihren Müll in den Ozeanen ab.
Namor, der Sub-Mariner ist auf Rache aus und er wird sich nicht aufhalten lassen!!

Tiger-Shark, ein B-Schurke attackiert einen Ozean-Kreuzer und wird von seinem eigenen Schwager: Stingray (ex-AVENGERS) gestoppt.
Während der Kampf sich unter Wasser weiterspinnt mischt Namor sich ein. Er kennt Walter 'Stingray' Newell noch aus seiner Zeit bei den WESTCOAST AVENGERS. Walter, der Techniker der Hydro-Base (dem Stützpunkt des Teams) kämpfte später auch mit den Helden zusammen. Aber Namor kennt keine Gnade. Nach einem von ihm selbst gestarteten Zweikampf überlässt Namor seinen ehemaligen Freund, blutend den Haien. Tiger-Shark hingegen schließt sich Namor an.
Tage zuvor bereits gerieten die von Captain America angeführten AVENGERS in einen Hinterhalt der Bewohner von Atlantis.

Aber es ist weitaus mehr als enttäuschtes Vertrauen...
Atlantis ist versunken. Das Meer ist zugemüllt worden von Oberflächen-Bewohnern. Kinder aus Atlantis wählen lieber den Freitod an der Luft, als weiter im Elend der Tiefe zu leben.
Wie gesagt, Namor ist wütend, voller Hass.
Er selbst beendet dieses Comic mit folgenden Worten: "Die Oberflächenwelt hat ihre AVENGERS.
Wir haben die DEFENDERS OF THE DEEP".


Persönlicher Kommentar zu AVENGERS (>>> Neustart) #05:
Heureka!!
Dieses Comic ist grandios. David Marquez, dem wir die Bilder zu verdanken haben hat ganze Arbeit geleistet. Diese Ausgabe der aktuellen AVENGERS-Reihe ist super gezeichnet und macht richtig Spaß zu lesen.
Auch die Geschichte ist um Längen besser, als die ersten vier Ausgaben waren.
Sicherlich ist das neue Hauptquartier, im Körper eines toten Weltraumgottes, und der beginnende Kampf gegen das Volk von Atlantis keine Schmalhanskost. Aber immer noch eher nachvollziehbar als das LETZTE HEER DER DARK CELESTIALS, gottgleiche Wesen, die aus den Tiefen des Alls, die über die Erde herfallen!!
Persönlich finde ich schade, dass Stingray scheinbar verstorben ist, freue mich aber auch, dass einer der frühen Gegner, Tiger-Shark wieder in den Geschichten vorkommt.

Ich bin bereits sehr gespannt auf das Comic-Heft: AVENGERS #06, welches am 4. Juni in die Regale kommt.


Links:
- ON STAGE: Leichte Muse/ Fortlaufende Serien// AVENGERS (>>> Neustart)
- ON STAGE: Leichte Muse/ Fortlaufende Serien
- ON STAGE: Was gibt es Neues?


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 02.02.2020 12:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen