ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS (>>> Neustart) #04: "Höllenfahrt der Helden"

in AVENGERS (>>> Neustart) 07.04.2019 21:29
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

AVENGERS (>>> Neustart) #04: "Höllenfahrt der Helden"
Mai 2019
Marvel.com; Panini Comics

In AVENGERS #04 enthaltene Comics_
- Avengers 2018 #6 (Oktober 2018)
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Ed McGuinness, Paco Medina
TuschE: Mark Morales, Juan Vlasco
Farben: David Curiel

- Avengers 2018 #7 (November 2018)
Autor: Jason Aarom
Zeichnerin: Sara Pichelli
Tusche: Elisabetta D'Amico, Sara Pichelli
Farben: Justin Ponsor


In AVENGERS (>>> Neustart) #04 - "Höllenfahrt der Helden" enthaltene Comics_
- Avengers (2018) 6 - Planet of Pahegens
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Ed McGuinness, Pablo Medina
Tusche: Mark Morales, Juan Vlasco
Farben: David Curiel
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

- Avengers (2018) 7 - Fire and Bone
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Sara Pichelli
Tusche: Elisabetta D'Amico, Sara Pichelli
Farben: Justin Ponsor
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

Was man vor der Lektüre von AVENGERS (>>> Neustart) #04 wissen sollte:
Wie sich erst durch die Veröffentlichung der aktuellen AVENGERS (>>> Neustart)-Serie herausstellt, wurde die erste Inkarnation der AVENGERS nicht nach dem 2. Weltkrieg, bestehend aus Iron Man, Thor, Ant-Man & Wasp gegründet.
Vielmehr wurden die ursprünglichen AVENGERS bereits lange vor unserer Zeit gegründet. Zu ihren Reihen zählten der Allvater Odin, Lady Phoenix, der 1. Iron Fist, der 1. Black Panther, der 1. Ghost Rider & Starbrand.
Versehentlich töteten sie den ersten CELESTIAL, der sich unerlaubt auf der Erde befand. Loki der niederträchtige Gott aber weckte zu unserer Zeit diesen Außerirdischen wieder auf und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Dieser Weltraumgott rief das letzte Heer der Dark CELESTIALS herbei. Während sie die Erde zerstören, löschten sie unter anderem auch die (nahezu) unsterbliche Rasse der ETERNALs, auf Erden, aus.
Das nächste Übel aber lässt auch nicht lange auf sich warten.
Eine Käfer-Armee, scheinbar aus dem Mittelpunkt der Erde droht selbige zu überrennen.
Wer soll sich diesen beiden Bedrohungen entgegenstellen?
Captain America, Iron Man und Thor etwa, die gerade ein neues AVENGERS-Team aus den Angeln heben?
Unterstützung erhalten diese durch Captain Marlvel (ALPHA FLIGHT), Black Panther, Dr. Strange (Meister der Magie), She Hulk und dem neuesten Ghost Rider.

In medias res...
Aus dem All, von anderen Planeten und auch anderen Ebenen bleibt den mächtigen Wesen nichts Anderes übrig, als zu zuschauen wie ein alter Fluch der CELESTIALS die Erde zerstört. Eingreifen können sie nicht. Auch auf der Erde haben sich scheinbar alle Bewohner mit dem drohenden Ende abgefunden. Selbst die AVENGERS wollen ehrenvoll abtreten.
Aber Marvel wäre nicht das Haus der Ideen, wenn sie nicht auch für diese Queste eine vollkommen unerwartete Rettung aus dem Hut zaubern würden. Erinnert ihr euch an Iraris, den sterbenden ETERNAL (aus dem letzten Comic)?
Wäre es nicht möglich, dass dieser Mann einem der AVENGERS einen letzten Tipp gab, wie man das LETZTE HEER DER DARK CELESTIALS aufzuhalten vermag?
Natürlich ist durch diesen Tipp nicht plötzlich Alles wieder gut, nein aus dunkel wird kein hell!!
Loki wird sich kaum freiwillig die Butter von seiner Schnitte Brot nehmen lassen. Diese letzten Tage der Menschheit waren sein Plan und es ist ein guter Plan. Auch das LETZTE HEER DER DARK CELESTIALS will wohl kaum unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Die AVENGERS werden wieder formiert, Loki scheint einem gewissen Wahnsinn anheim zu fallen...

Das zweite Comic erzählt eine eigene Geschichte.
Die Handlung erzählt von einer Zeit vor 1 Million Jahren.
Ein Junge, der mit seinem Stamm in einer Höhle lebt, erzählt von seinem Leben. Der Leser verfolgt mit, wie ein Fremder kam, wie sein Stamm vernichtet wurde.
Wir lesen von der Selbstfindung des Jugendlichen, wie er sich zum ersten Mal, in seinem Leben, aus der Höhle hinauswagt, wie das Feuer ihn taufte und wie er dem Mann wieder begegnet, der sein Volk auslöschte;
dem Wendigo!!!!
Logisch, das ein Kampf folgt und danach treten die ersten AVENGERS zusammen.

Persönlich Meinung zu AVENGERS (>>> Neustart): 04 - "Höllenfahrt der Heldem"_
Hmmm, mich sprach dieses Comic nicht an.
Wie ich bei den vorherigen Ausgaben der AVENGERS (>>> Neustart)-Reihe bereits anmerkte, mag ich die Zusammensetzung des Teams nicht. Es sind zu viele hochkarätige Helden auf zu wenige Seiten gequetscht.
Iron Mans Charakter mag ich halt persönlich nicht, She-Hulk erscheint mir hier so als wäre ihrem Charakter die Tumbheit des grauen Hulk aufgebürdet. Captain Marvel gehört zu ALPHA FLIGHT und hat als mächtigste Heldin überhaupt wohl auch besseres zu tun, als mit den AVENGERS abzuhängen.
Das gleich die ersten Gegner, denen die neu-gegründeten AVENGERS gegenübertreten, gleich CELESTIALS sind, halte ich für übertrieben.
Das diese Feinde dann nur bezwungen werden können, weil der Alkoholiker Tony 'Iron Man' Stark sich an die Worte eines sterbenden ETERNALs erinnert, kann jeder aufnehmen, wie es ihm gefällt.
Die zweite in diesem Heft enthaltene Geschichte, empfinde ich als uninteressant und unpassend für ein AVENGERS-Comic!!


Links:
- ON STAGE: Leichte Muse/ Fortlaufende Serien// AVENGERS (>>> Neustart)
- ON STAGE: Leichte Muse/ Fortlaufende Serien
- ON STAGE: Was gibt es Neues?


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 11.05.2019 22:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen