ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

WISHMASTER_4 - "Die Prophezeiung" (FSK_18)

in Film-Bewertungen 17.03.2019 18:26
von G.H.S. • Ausbilder | 2.403 Beiträge | 3438 Punkte

WISHMASTER_4 - "Die Propheuzeiung erfüllt sich"
87 Minuten
FSK 18



Regie: Chris Angel
Produzent: Gary Howsam & Gilles Paquin
Music: Daryl Bennet & Jim Guthridge
Actors:
- Tara Spencer-Naird: Lisa Burnley
- Michael Trucco: Steven Verdel
- Jason Thompson: Sam Burnley
- John Novak: der Djinn
- Victor Webster: der Jäger
- John B. Martin: Douglas Hollister
- Kimberly Huie: Tracy

Der. 4. Teil der WISHMASTER-Reihe stammt aus dem Jahr 1997 und hat den Namen: "Die Prophezeiung erfüllt sich".

Die Hauptpersonen sind das Ehepaar Lisa und Sam Burnley.
Das junge Ehepaar hat ein neues Haus bezogen und genießt das Leben, bis Sam einen schlimmen Unfall hat. Die Folgen dessen bedeuten das schlimme Schicksal, welches die beiden fortan heimsucht. Sam ist unter seinen Bauchnabel komplett gelähmt. Während Lisa Alles tut um ihrem Ehemann auch jetzt noch ihre Liebe zu zeigen und ihm dieser, trotz seiner Einschränkung zu versichern, zieht er sich zurück. Introvertiert und jede Annäherung seiner Frau ablehnend, verschließt er sich immer mehr.
Die Burnleys haben kaum Aussicht darauf von ihrer Versicherung eine Entschädigung zu erhalten und das ihr Anwalt Steven Verdel scheinbar ein Auge auf Lisa geworfen hat, gibt Sam Wasser auf die Mühlen seiner Eifersucht.

Steven Verdel bemerkt natürlich, dass Sam seiner Frau nicht mehr die Aufmerksamkeit entgegenbringt, der ihr zusteht. Er schenkt Lisa ein kleines, feines Kästchen und gesteht ihr, dass er gerne auch mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. Das Objekt seiner Sehnsucht öffnet die Kiste und entdeckt einen roten Edelstein. Durch eine Vision gewarnt, lehnt Liese dies Geschenk ab und zieht sich schnell zurück.
Steven Verdel allerdings nimmt den Stein genauer unter die Lupe und erweckt so einen Djinn.
Dieses mythische Wesen tötet Steven Verdel und nimmt dessen Gestalt an.
Der Djinn will eine Prophezeiung erfüllen, durch die sein Volk aus der Verbannung befreit wird. Alles was er erreichen muss, ist das er drei Wünsche erfüllt, zudem muss sich eine Frau (in diesem Falle Lisa) trotz seiner Hässlichkeit in ihn verlieben.

Dem Djinn in der Gestalt des Michael Verdel stehen die Türen natürlich offen:
Unangemeldet kreuzt er bei Familie Burnley auf, so das diese kaum Ruhe oder Möglichkeit haben, sich wieder körperlich näher zu kommen. Er führ Sam in ein Bordell, um bei Lisa freie Bahn zu haben. Aber erst mit List und Tücke gelingt es ihm Lisa unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in sein Bett zu bekommen.

Zwei Wünsche, unter Anderem, dass Sam wieder gehen kann, sind schnell erfüllt

Weitere Charaktere sind:
- Tara, die Geschäftspartnerin von Lisa Burnley.
- Ein Jäger, der Lisa töten will, bevor der Djinn ihr den dritten Wunsch erfüllen kann. Die beiden finden in einem tödlichen Kampf wieder.
- Drei höhergestellte Djinns, welche die böse Hauptperson zur Eile gemahnen.

Kurz vor dem Ende allerdings rettet Sam seiner Frau Lisa vor dem Djinn.
Das finale basiert auf Sinnentäuschungen, Illusionen, Liebe und auch auf zwei Toten.


Persönliche Bewertung für WISHMASTER_4: "Die Prophezeiung";
Ein Horror-Film aus dem Jahr 1997, für mich war es eine Erstsichtung.
Dadurch, dass die unheimlichen und hässlichen Djinn hier eine tragende Rolle spielen, finde ich hat der Film einen fantastischen Anstrich.
Natürlich sind die Tricks und Darstellungen von Magie nicht mit dem heutigen Kino zu vergleichen, was diesem Film allerdings auch einen gewissen Charm verleiht.
Die originale Fassung dieses Movies umfasst 93 Minuten Laufzeit, meiner Version fehlen 6 Minuten. Vermutlich ist er also trotz dem FSK_18-Siegel um 6 Minuten geschnitten?!!


Links:
ON STAGE: Was gibt es Neues?
ON STAGE: Film-Bewertungen


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 17.03.2019 23:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ali seo@omr
Forum Statistiken
Das Forum hat 2439 Themen und 2965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen