ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS #029 - „Der letzte Kampf 03“ (Die Helden schlagen zurück)

in AVENGERS: "Der Letzte Kampf" 01.12.2018 23:35
von G.H.S. • Ausbilder | 2.356 Beiträge | 2968 Punkte

AVENGERS #029 - „Der letzte Kampf 03“ (Die Helden schlagen zurück)
November 2018
Marvel.com; Panini Comics

In AVENGERS #029 - „Der letzte Kampf 03“ enthaltene Comics:
Avengers (2017) #680; No Surrender Part_6; April 2018
Avengers (2017) #681; No Surrender Part_7; April 2018
Avengers (2017) #682; No Surrender Part_8; April 2018

Redaktion von AVENGERS - „Der letzte Kampf“ (Die Helden schlagen zurück):
Autoren: Al Ewing, Jim Zub, Mark Waid
Zeichner & Tusche: Sean Izaakse, Kim Jacinto, Mike Perkins
Farben: David Curiel
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

Was der Leser vor der Lektüre von AVENGERS #029 - „Der letzte Kampf 03“ wissen sollte:
Wie wir bereits in den vergangenen beiden Ausgaben des AVENGER-Comics mitverfolgen konnten, haben zwei der ältesten des Universums die Erde gestohlen. Grandmaster und der Challenger haben die Erde als Spielfeld für ihren Zwist auserkoren. Ihre beiden Teams, LETHAL LEGION und die BLACK ORDER kämpfen auf der Erde Duelle, um kleine Pyramiden-förmige Objekte.
Die meisten Helden der Erde sind in einer Starre gefangen. Alle AVENGER, welche sich noch bewegen können, nahmen den Kampf gegen diese außerirdischen Streiter auf. Bislang kennen sie weder den Grund, das Ziel noch wissen sie weshalb diese Kämpfe auf der Erde stattfinden.
Unterstützung erhalten die AVENGERS von Valerie 'Voyager' Vector, einem Gründungsmitglied dieses Teams. Vor vielen Jahren verschwand Voyager sowohl körperlich als auch aus der Erinnerung aller.
Human Torch, der einen der Pyramoiden berührte scheint tot und auch Jarvis, der langjährige Butler der AVENGERS liegt im Koma.

AVENGERS sammeln...!

Zum Inhalt von AVENGERS #029 - „Der letzte Kampf 03“ (Die Helden schlagen zurück):
Es ist gut, dass die AVENGER von ihrem wieder-aufgetauchten Gründungsmitglied Voyager unterstützt werden. Alle anwesenden Team-Members erinnern sich auch wieder an sie. Valerie Vector leistet jetzt bei der Planung eine gute Arbeit und ihre Fähigkeit des teleportierens ist natürlich eine große Hilfe. Zwar haben auch Voyagers Fähigkeiten ihre Grenzen aber sie sind dennoch eine große Hilfe.

Rogue redet sich in Rage, will sich vom Rest des Teams trennen.. Sie will Rache nehmen für Johnny Storms Tod. Aber wie heißt es so schön: „Einmal Avenger, immer Avenger“. Jetzt übernimmt Rogue bewusst die Führung ihres AVENGER-Teams. Keiner widerspricht ihr oder springt ab.
Rogue führt: Lightning, Thor, Hercules & Voyager ins Feld!!
Nadja die junge Wasp und Beast schöpfen neue Hoffnung Jarvis' zu retten, als der energietransformierende Wonderman im Krankenhaus auftaucht.
In der Antarktis befindet sich die BLACK ORDER auf der Jagd nach dem nächsten Pyramoiden. Sie sind sich ihrer Sache auch recht sicher, bis Thors Hammer Mjölnir ihren Kämpfer Ebony Maw aus dem Himmel pflückt. Rogue und die ihren sind da. Es werden keine Gefangenen gemacht! Jeder hat seine Aufgabe und schnell zeigt sich, wer hier den Sieg davontragen wird. Black Swain ist dies ebenso bewusst. Als der Staub sich legt, bleibt Corvus Claive reglos am Grund liegen, er kämpfte und verlor gegen Rogue.
Der Grandmaster hält eine Lagebesprechung mit seiner LETHAL LEGION ab, bevor diese im Kampf mit der BLACK ORDER und den U.S. AVENGERS um den nächsten Pyramoiden, in New Mexico aufeinandertreffen.
Während Rogue die Wahrheit über das Spiel der älteren des Universums erfährt, entscheidet die LETHAL LEGION das Duell für sich. Ferene the Other ergreift den Pyramoiden und besiegelt damit auch ihr eigenes Schicksal...
In einem Gespräch mit der U.S. AVENGERIN Dr. Tony Ho berichtet Voyager von ihrer Kindheit (ihr Vater war der verstorbene Wissenschaftler Arthur Vector).
Die Schlacht tobt währenddessen weiter.
Die beiden Blood Brothers sind sich ihres Schicksals bewusst, wenn sie den Pyramoiden sichern. Deshalb fleht derjenige auch um sein Leben, der das Artefakt sichern soll. Seine Worte werden nicht erhört.
Doch schon aber vom Falschen.
Ein Sprengpfeil Hawkeyes trennt den Schurken von seinem Ziel, während, wie wir erkennen eine große grüne Hand in Arizona inmitten der Ruinen des Mount ihren Weg aus der Tiefe der eingestürzten Felsen gräbt...
Freud und Leid stehen bisweilen eng beieinander. Während Rogues' Team den Verlust von Human Torch betrauert und auch die Vitalwerte Jarvis' im Hospital sinken, scheint erneut eine Gruppe der Helden den nächsten Pyramoiden zu gewinnen. Alle drei verfeindeten Gruppen sind mit ihren Kämpfen gegeneinander beschäftigt. Lediglich Red Wolf, jener Indianer welcher gemeinsam mit Hawkeye dem Kampf beitrat, hat klar vor Augen, wie er das Ziel erlangen kann. Die Blood Brothers vermögen es nicht ihn aufzuhalten und in einem hellen Blitz vergehen der Indianer und der Pyramoide.
Die letzten Seiten dieses Comic-Heftes haben es erneut in sich.
Grandmaster und der Challenger unterhalten sich in Grandmasters Spielzimmer. Challenger scheint zu Allem entschlossen, allerdings ist sich der Grandmaster in kalter Ruhe ebenso siegesgewiss. Der nächste Pyramoide erscheint im Krankenhaus, Beast bleibt die Spucke weg. Was auch immer die Ruinen des Mount verlassen will, steht kurz vor seinem Ausbruch.
Jarvis erwacht, er als einziger kennt die Lüge und sein Herz lässt ihn im Stich.
Etwas Großes schiebt die restlichen Steine des Mount beiseite, etwas grünes tritt mit gefletschten Zähnen hervor. Jemand müsste tot sein aber sein Zorn vergeht nicht...
Und ein weiterer, eigentlich toter alter Bekannter schlendert die Treppe im Flughafen herunter.


Errungene Pyramoiden:
LETHAL LEGION: 1 (Ferene the Other)
BLACK ORDER: 1 (Black Dwarf)
Menschliche Hürden: 2 (Human Torch, Red Wolf)

Persönliches Fazit zu AVENGERS #029 - „Der letzte Kampf 03“ (Die Helden schlagen zurück)
Ben Grimm (ex-FANTASTIC FOUR) würde sagen, jetzt geht es rund!!
In diesem Comic-Heft erkennen wir die grausame Kälte, mit welcher Grandmaster und der Challenger ihre Krieger in die Schlacht senden. Es zählt nur ihr Gewinn. Die beiden, welche zu den ältesten des Universums zählen, sind gewissenlose Monster. Nur ihr eigener Gewinn zählt für sie...
Auch wenn die sogenannten menschlichen Hürden nun mit zwei gewonnen Pyramoiden in Führung liegen, kommt alles Andere als Freude auf.
Die von Voyager selbst erzählte Herkunftsgeschichte verwundert mich etwas. Denn Vector ist zwar ein Wissenschaftler ebenso aber auch ein noch lebendiger Superschurke. Da stimmt doch Etwas nicht.


Links:
ON STAGE/Leichte Muse/Fortlaufende Serien/AVENGERS
ON STAGE/CrossOver/AVENGERS: "Der Letzte Kampf"
ON STAGE/News/Was gibt es Neues...?


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 20:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UriahMaggie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2390 Themen und 2912 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen