ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS #030 - „Der letzte Kampf 04“ (der wahre Hulk kehrt zurück)

in AVENGERS: "Der Letzte Kampf" 03.12.2018 23:57
von G.H.S. • Ausbilder | 2.398 Beiträge | 3388 Punkte

AVENGERS #030 - „Der letzte Kampf 04“ (der wahre Hulk kehrt zurück)
November 2018
Marvel.com; Panini Comics

In AVENGERS #030 - „Der letzte Kampf“ enthaltene Comics:
Avengers (2017) #683
Avengers (2017) #684

Redaktion AVENGERS #030:
Autoren: Al Ewing, Mark Waid, Jim Zub
Zeichner: Joe Bennett, Paco Medina
Tusche: Ruy Jose, Juan Vlasco
Farben: Jesus Aburtov, Morry Hollowell
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

Was man vor der Lektüre von AVENGERS #030 - „Der letzte Kampf“ (Der wahre Hulk kehrt zurück) wissen sollte:
Grandmaster & Challenger zwei der Ältesten des Universums tragen einen alten Zwist aus. Der Preis ihres Streites ist der Titel Grandmaster, er soll dem Sieger gebühren.
Viele der Helden der Erde sind in Starre gefangen.
Die übriggebliebenen AVENGER müssen sich mit den Teams von Grandmaster und Challenger, zwei der Ältesten des Universums messen. Die AVENGER treten in Duellen an, gegen die LETHAL LEGION & die BLACK ORDER. Jeder Kampf hat ein außerirdisches Artefakt, einen Pyramoiden als Gewinn. Die Gewinner sterben scheinbar, sobald sie den Pyramoiden berühren.
Beast und die junge Wasp hoffen, dem Butler der AVENGERS, Edwin Jarvis, beistehen zu können. Er liegt komatös in Manhattan im Hospital.
Die Helden Human Torch und Red Wolf sind scheinbar bereits gestorben.
Dann ist da noch Voyager eine Gründerinnen des Teams. Vor vielen Jahren verschwand sie. Aus den Gedanken, aus dem Sinn. Jetzt ist Voyager plötzlich wieder da und nicht nur das:
Ihre Statue steht zwischen jenen der übrigen Gründungsmitgliedern der AVENGERS und alle erinnern sich wieder an sie.
Dr. Bruce Banner weilt auch wieder unter den Lebenden, Hawkeye tötete ihn mit einem gezielten Schuss. Aufmerksame Fans und Leser werden es bereits erahnt haben. Aus den Ruinen des Mount gräbt sich der original, der grüne Hulk hervor.

AVENGERS sammeln...!

Der Inhalt von: AVENGERS #030 - „Der letzte Kampf 04“ (Der wahre Hulk kehrt zurück):
Lightning stürmt ins AVENGERS-Behelfs-HQ.
Leider kann ihm dessen aktuelle Besetzung, die U.S. AVENGERS auch nicht weiterhelfen, bei seiner Suche nach Voyager. Aber ebenso wenig hat er wirklich gute Nachrichten für sie. Währenddessen geht auch in Jarvis' Hospital sozusagen die Post ab.
Während Geister über alle Anwesenden (Patienten, Ärzte, …) herfallen, geht es für Jarvis, im wahrsten Sinne des Wortes um Herzschläge. Als Beast von Pym-Partikeln geschrumpft eine Reise in Jarvis' Blutbahn macht, startet die junge Wasp eine neue Rettungsmission.
Durch Pym-Partikel geschrumpft reist Beast durch die Blutbahn Jarvis', auch durch dessen Gedächtnis und sieht so viele der ehemaligen Inkarnationen der AVENGERS.
Beast hat ein Antidot dabei, womit er Jarvis Leben retten könnte, aber gerade in dem Moment, in welchem auch dem Leser erneut Jarvis Charakter und sprichwörtliche Größe bewusst wird, verliert der Held besagtes Antidot. Alles scheint verloren, Jarvis' Leben und auch der geschrumpfte Beast.
Marvel wäre nicht das Haus der Ideen, wenn die Autoren hier nicht auch sogleich eine Lösung parat hätten. Hier dergestalt in der Person der jungen Wasp, die nachdem sie den Zivilisten half das Hospital zu verlassen, kurzerhand ebenso wie Beast in die Blutbahn Jarvis' eilt.

Zwar wird Jarvis gerettet doch der ebenso im Krankenhaus erschienenen Voyager gelingt es den letzten, sich im Krankenhaus befindenden, Pyramoiden zu stehlen.
Jarvis, der Einzige, der während Vojagers erstem Auftauchen nicht anwesend war, sondern im Koma lag, hat allen AVENGERS eine Mitteilung zu machen. Denn egal, was alle Team-Member auch zu Voyager in ihrer Erinnerung haben, Jarvis war bereits ab dem ersten Tag der AVENGERS dabei. Er kennt alle verschiedenen Teams, die jeweils zu den AVENGERS zählten, er kennt alle aktuellen und ehemaligen Teammitglieder. Jarvis erlebte gute wie auch schlechte Zeiten mit dem Team. Woran er sich aber nicht erinnern kann, das ist...
Voyager!!
Wie werden die AVENGERS reagieren, sollten sie dies erfahren?

Es folgt ein Rückblick auf Dr. Bruce Banners Leben, wie er durch einen Pfeil von Hawkeyes (dieser Mörder) Bogen starb. Wie passt Dr. Voodoo hier ins Bild und was hat HYDRA damit zu tun?

Challenger klärt den Grandmaster über seinen neuesten Gladiator, den wiedererstandenen Hulk auf. Im Krankenhaus beratschlagen Jarvis, Beast und Nadja 'Wasp' Pym über ihr weiteres Vorgehen, jetzt nachdem ihnen bewusst ist, das sie von Voyager getäuscht wurden.
Voyager erreicht das Behelfs-HQ der AVENGERS mit letzter Kraft.
Hier wird auf die noch in Starre verweilenden Helden geachtet. Jetzt lässt sie ihre Maske fallen.
Voyager hatte sich ein hübsches Lügen-Gebilde aufgebaut. Wie viele Leser, die aufmerksam dabei sind, längst gemerkt haben, ist Voyager nicht die Tochter von Vector. Ihr Vater ist der Grandmaster, der wiederum ihr Verhalten gegenüber den AVÉNGERS als schwachen Zug deklariert. Weshalb lies sie bereits jetzt die Maske fallen?

Aber das Spiel geht weiter!!
In der nächsten Runde trifft Hulk auf Mentacle und Captain Glory, beide von der LETHAL LEGION.
Der wütende Hulk kennt keine Gnade und Captain Glorys Rückrat ist schnell gebrochen.
Dr. Toni 'Iron Patriot' Ho ruft alle AVENGERS-Teams per Funk. Sie klärt alle darüber auf, wo Voyager sich mit dem letzten Pyramoiden verschanzt. Aber schon kommt auf Toni ein neues Problem zu, sie und die U.S. AVENGERS befinden sich im Behelfs-HQ. Und damit genau im Weg eines ziemlich wütenden Hulk, der weder Freund noch Feind erkennt. Hulk räumt alle sich ihm in den Weg stellenden U.S. AVENGERS wie lästige Fliegen beiseite, aber mit jenem, der sich ihm ganz am Ende in den Weg stellt, hätte auch der große Grüne nicht gerechnet.
Es ist der große rote IRON HULK!!!


Persönliches Fazit zu AVENGERS #030 - „Der letzte Kampf 04“ (Der wahre Hulk kehrt zurück)
Jo, dieses Comic-Heft hat ganz schön eingeschlagen.
Wir als Leser erfahren mehr über die Hintergründe, die zum letzten Kampf zwischen Grandmaster und dem Challenger führten.
Der Kampf um Edwin Jarvis' Leben ist natürlich immens wichtig, enthalten doch seine Erinnerung die Wahrheit über die Geschichte der AVENGERS.
Was aber geschieht fortan mit Voyager, der Tochter des Grandmasters, wird sie den Fußspuren ihres Vaters folgen oder hat die Zeit in den Reihen der AVENGERS ihr eine andere Sicht auf ihre mögliche Zukunft gewährt?
Gelingt es den AVENGERS den wütenden Hulk aufzuhalten?



Links:
ON STAGE/Leichte Muse/Fortlaufende Serien/AVENGERS
ON STAGE/CrossOver/AVENGERS: "Der Letzte Kampf"
ON STAGE/News/Was gibt es Neues...?


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 23:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tujue
Forum Statistiken
Das Forum hat 2434 Themen und 2959 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen