ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS #028 - „Der letzte Kampf 02“ (Was wird aus Thor ohne Hammer?)

in AVENGERS: "Der Letzte Kampf" 01.12.2018 22:00
von G.H.S. • Ausbilder | 2.398 Beiträge | 3388 Punkte

AVENGERS #028
Oktober 2018
Marvel.com; Panini Comics

In AVENGERS #028 - „Der letzte Kampf 02“ enthaltene Comics:
Avengers (2017) #678 (No Surrender, Part 4); März 2018
Avengers (2017) #679 (No Surrender, Part 5); April 2018

Redaktion von AVENGERS #028 - „Der letzte Kampf 02“
Autoren: Al Ewing, Mark Waid, Jim Zub
Zeichner & Tusche: Kim Jacinto, Pepe Larraz
Farben: David Curiel
Lettering: Gianlucu Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

Was der Leser vor der Lektüre von AVENGERS #028 - „Der letzte Kampf 02“ wissen sollte:
Das Crossover „Der letzte Kampf“ begann im deutschen Comic-Heft AVENGERS #027 mit einem richtigen Knall.
Captain Marvel stellte im All ratlos fest, das die Erde nicht einfach nur nicht mehr an ihrem Platz, sondern gänzlich weg war.
Zur selben Zeit ereigneten sich auf selbiger für die Helden ebenso gänzlich unerwartete Dinge. Viele der Helden und Schurken verfielen in Starre. Auch Edwin Jarvis, der den Lesern wohlbekannte Butler der AVENGERS, fiel während einer Rettungsmission, die er mit Nadja 'Wasp' Pym ausführte, ins Koma.
Die in aller Eile zusammengerufenen noch aktiven und ehemaligen Member der AVENGERS, der UNITY SQUAD und der U.S. AVENGERS sammelten sich in der Mansion, um ihr weiteres gemeinsames Vorgehen zu planen.
Eine neue Bedrohung kommt ohne Ankündigung auf die Helden zu. Im Wettstreit um sogenannte Pyramoiden treten zwei außerirdischen Gruppen: LETHAL LEGION und BLACK ORDER in äußerst brutalen Kämpfen, weltweit gegeneinander an.
Bei dem Versuch die erwähnte Starre von ihrem ex-Mann Vision zu lösen, übertrug die Mutanten-Hexe Scarlet Witch diese unbewusst auf ihren Bruder Quicksilver.
Es offenbarte sich auch, wer für dieses kosmische Spiel, den Kampf um die Pyramoiden verantwortlich ist: Zwei der ältesten des Universums namentlich Grandmaster & Challenger schicken ihre Truppen in einem Alles vernichtenden Wettstreit gegeneinander...


Zum Inhalt von AVENGERS #028 - „Der letzte Kampf 02“ (Was wird aus Thor ohne Hammer?):
Das Aufeinandertreffen steht kurz bevor.
Gerade der Heißsporn Johnny 'Die Fackel' Storm (ex-FANTASTIC FOUR) zerbricht sich darüber den Kopf, wie die anwesenden Helden in diesem Kampf am besten zu positionieren wären. Ohne eine befriedigende Antwort zu finden, entzündet er sich selbst und stürzt sich in den bereits begonnenen Kampf zwischen LETHAL LEGION und der BLACK ORDER!
Zwei weitere Heißsporne, die auch die Planung gerne erst nach der Tat überdenken, Herkules und Cannonball befinden sich in Rogues Team, gemeinsam mit Jane 'Thor' Foster und Lightning wollen sie am Vesuv Quicksilvers Leben retten...
Erste Erfolge für die Helden der Erde stellen sich allerdings auch ein.
Während Falcon einige der Köpfe der BLACK ORDER zumindest bekannt sind, erkennt Synapse die böse Gesinnung dreier Opponenten des anderen Lagers: Captain Glory, Drall und Ferene. Ebenso wird ihr ein kleines Licht offenbar, welches die Kämpfer verfolgt und sie erkennt eine Art kosmisches Artefakt, welches die Kämpfer zum Ziel haben.
Quiksilver (in Starre) und Cannonball (verwundet) werden von Voyager zurück ins Hauptquartier gebracht. Hier überträgt sich die Starre von Quicksilver auf Vision...
Der BLACK ORDER wird bewusst, dass die menschlichen Hürden in ihrem kosmischen Spiel langsam aber sicher die Regeln verstehen. Unter dem Schutz von Black Swain gelingt es Black Dwarf zum Pyramoiden durchzudringen und diesen für die BLACK ORDER zu sichern.
Nach dem hellen Licht, welches den Moment krönt, als Black Dwarf nach dem Pyramoiden greift, sind beide verschwunden und der Kampf versiegt, alle Kontrahenten ziehen sich zurück.
Dem Anschein nach wurde Black Dwarf vernichtet, als er des Pyramoiden habhaft wurde.
Damit ein solches Schicksal nicht auch seinen Teamgefährten droht, macht sich Lightning in Sekundenschnelle auf den Weg nach Peru, wo eine andere Schlacht im Gange ist.
Bevor aber der ehemalige AVENGER in Peru eintrifft, lesen wir, wie hart dort der Kampf geführt wird. Der heldenhafte Red Hulk folgt einer ehernen AVENGERS-Regel und rettet Ferene das Leben, welches ihr beinahe durch Kämpfer der LETHAL LEGION genommen worden wäre. Ebenso wie Wonder-Man, Synapse, Falcon und Human Torch stürzt auch er sich ins Geschehen.
Wundersam wie die Dinge sich entwickeln, der Kampf tobt zwischen der LETHAL LEGION und der BACK ORDER, doch wer den Pyramoiden erhält entscheidet sich zwischen: Red Hulk & Human Torch!


Avengers „No Surrender“ #679

Lighning erreicht Peru zu spät, er sieht nur noch den gleißenden Blitz, der das Ende des Pyramoiden und Human Torch bedeutet!!
Während Lightning verzweifelt das Ende des Kampfes mit ansieht, erhalten seine Team-Gefährten Respekts-Bekundungen von Captain Glory und Ferene the Other (beide LETHAL LEGION), gleichwohl aber auch die Ankündigung, in diesem Spiel fortan mehr Einsatz und Härte zu zeigen, um keinen weiteren Pyramoiden mehr zu verlieren. Das Unverständnis und die Hilflosigkeit, unter diesen von Falcon angeführten, AVENGERS zeigt sich deutlich.
Auch im Hospital (in Manhattan) sehen sich Beast und Nadja 'Wasp' Pym dem Koma ihres Butlers und guten Freundes Jarvis' hiflos gegenüber.
Rogue gerät mit ihren AVENGERS-Kollegen aneinander. Sie entscheide nach Bauchgefühl, als Taktikerin tauge sie nicht. Gerade in dieser schweren Stimmung kommt Lightning zurück. Der Tod von Johnny 'Human Torch' Storm lastet noch schwer auf ihm und für Rogue bricht eine Welt zusammen...
Beinahe schon nebensächlich erscheint da das Streitgespräch zwischen dem Grandmaster und dem Challenger. Beide sind für diesen Kampf/dieses Spiel verantwortlich. Die Leben ihrer Spielfiguren bedeuten beiden Nichts und nach diesem letzten Kampf soll ohnehin keine bewohnbare Erde mehr übrigbleiben. Aus diesem Gespräch entnimmt der Leser auch, was die beiden ehemaligen Freunde entzweite und zu erbitterten Widersachern werden lies.
Aus den Ruinen des Mount gräbt sich ein weiterer Kämpfer empor. Bald wird ein weiterer Streiter für den Challenger in den letzten Kampf eintreten. Dies ist nur gerecht, da auch der Grandmaster bereits einen weiteren Trumpf in diesem Spiel hat. Noch weiß Niemand Bescheid aber diesem Kampf wird bald weitere Würze verliehen werden!!


Persönliches Fazit zu AVENGERS #028 - „Der letzte Kampf 02“ (Was wird aus Thor ohne Hammer?):
Tja, Thor und ihr Hammer?
Fehlanzeige, dieser Comic-Titel war unnütz.
Wie bereits in AVENGERS #027 abzusehen, geht es im Crossover „Der letzte Kampf“ mächtig spannend weiter.
Es ist zwar ganz müßig zu lesen, welches Schicksal die beiden ältesten des Universums Grandmaster und Challenger miteinander verbindet, für den Comic-Fan aber eher uninteressant. Wir konnten in diesem Comic mitverfolgen, wie die Duelle um die ersten beiden Pyramoiden ausgingen, mussten aber sowohl die Tode von Black Dwarf (BLACK ORDER) und Johnny 'Human Torch' Storm (UNITY SQUAD, ex-FANTASTIC FOUR) hinnehmen.
„Der letzte Kampf“ muss/wird weitere Opfer fordern und das Alles lediglich aufgrund einer persönlichen Zwistigkeit von zwei der letzten ältesten des Universums!!

Errungene Pyramoidem:
LETHAL LEGION: 0
BLACK ORDER: 1 (Black Dwarf)
Menschliche Hürden: 1 (Human Torch)



Links:
ON STAGE/Leichte Muse/Fortlaufende Serien/AVENGERS
ON STAGE/CrossOver/AVENGERS: "Der Letzte Kampf"
ON STAGE/News/Was gibt es Neues...?


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 02.12.2018 13:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tujue
Forum Statistiken
Das Forum hat 2434 Themen und 2959 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen