ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

MARVEL LEGACY – "Der Beginn einer neuen Ära"

in Comic-Alben (fortlaufende Serien), Crossover 16.07.2018 11:21
von G.H.S. • Ausbilder | 2.339 Beiträge | 2798 Punkte

MARVEL LEGACY – Der Beginn einer neuen Ära
Marvel.com; Panini Comics

Was man vor der Lektüre von MARVEL LEGACY wissen sollte:
In der neuen Ära besinnt sich MARVEL wieder der ursprünglichen Stärken, auf denen der Verlag fußt, lässt aber auch neue Entwicklungen nicht außen vor.
Wenn ihr so wollt, der perfekte Moment für Neueinsteiger!
Vieles hat sich über die Jahre verändert. Sam Wilson hat zeitweise die Rolle als geflügelter Captain America übernommen, während Steve Rogers als Oberster Anführer der Terroristen HYDRA die Staatsgeschäfte der USA übernommen.
Aber andere Überraschungen geschahen ebenso. Riri Williamsi schlüpfte in ihre eigene Rüstung als Ironheart. Zum einen ist sie bei den jugendlichen Helden, den CHAMPIONS, zum anderen „ersetzt“ sie Iron Man.
Aber es geschah und geschieht noch weitaus mehr.
Lasst euch überraschen & Make Mine Marvel

Redaktion:
- Autor: Jason Aaron
- Zeichner: Daniel Acuna, Jim Cheung, Russell Dauterman, Mike Deodato Jr., Stuart Immomen, Greg Land, Pepe Larraz, Alex Maleev, David Marquez, Ed McGuinness, Steve McNiven, Esad Ribic, Chris Samnee
- Tusche: Daniel Acuna, Jim Cheung, Russel Dauterman, Mike Deodato Jr., Pepe Larraz, Jay Leisten, Alex Maleev, David Maarquez, Ed McGuinness, Steve McNiven, Esad Ribic, Chris Samnee, Wade von Grawbadger
- Farben: Daniel Acuna, Alex Maleev, Esad Ribic, Matthew Wilson
- Lettering: Walproject
- Übersetzung: Michael Strittmatter

Zum Inhalt von MARVEL LEGACY – "Der Beginn einer neuen Ära":
Dieses Comic beginnt in einer Welt vor unserer Zeit!
Die Geschichte beginnt vor einer Million Jahren, in der Steinzeit.
Als Statisten sehen wir, die der Sprache nicht mächtigen Steinzeit-Menschen und die erste Version der AVENGERS, bestehend aus dem göttlichen Odin, der kosmischen Phönix-Kraft, dem ersten Iron Fist, sowie Ghost Rider, dem ersten seiner Zunft. Abgerundet wird diese Gruppe durch den ersten Black Panther und den ersten Starbrand. Agamotto, der Meistermagier zählt ebenso zu diesem erlauchten Kreis. Während diese mächtigen Helden den scheinbar schlafenden Celestial (der ihnen Nichts zu Leide getan hat) angreifen, verlässt der Fokus des Interesses die frühe Zeit und wendet sich den aktuellen (> neuen) Versionen von Starbrand und Ghost Rider zu.
Loki kann einige Frostriesen aus Jotunheim für seine Sache gewinnen.
Während diese Frostriesen die Erde attackieren, sammeln sich die AVENGERS (die aktuellen), angeführt von Sam 'Falcon' Wilson und treten ihnen entgegen.
Wie gesagt, LAGECY schafft einen neuen Anfang, Freundschaften werden geschlossen, Teams gebildet, böses Blut kocht auf und unversöhnliche Feindschaften entstehen.
Während Jarvis (Diener im AVENGERS-Anwesen) trübsinnig aus dem Fenster der AVENGERS-Mansion schaut, debattieren zwei Gründungsmitglieder der FANTASTIC FOUR darüber, ob sie überhaupt noch benötigt würden, jetzt wo die andere Hälfte des Teams wahrscheinlich tot, im All verschollen ist...
Aber es passiert noch mehr;
Ein tot-geglaubter Held kehrt zurück. Während eine junge Mutantin das scheinbar von innen heraus zerstörte Grab dieses Fan-Lieblings aufsucht und es freudig zur Kenntnis nimmt, beschleicht die Frostriesen ein anderes Gefühl. Wer hätte denn schon damit rechnen mögen, dass ihnen dieser Bier trinkende Mutant plötzlich gegenübertritt?

Als nächstes kommen Informationen in schriftlicher Form über jene Helden, die genauer beleuchtet werden während der LEGACY-Ära.
Die Marvel LEGACY-Checkliste ist enthaltene, auf der man alle VÖ-Termine bis in den Januar 2019 nachschauen kann
Ein Interview mit den Redakteuren der drei AVENGERS-Comic-Reihen der LEGACY-Ära:
Mark Waid, Jim Zub & Al Ewing)
Fragen & Antworten mit Joe Quesada (Marvel-Chefredakteur)
Interview mit Roy Thomas, dem ehemaligen Chefredakteur von Marver-Comics

Persönliches Fazit zu MARVEL LEGACY - „Der Beginn einer neuen Ära“:
Die Zeichnungen sind in Ordnung.
Fans sollten hier keine Meisterleistung erwarten. Dafür, das so viele Marvel-Zeichner an diesem einem Comic-Heft beteiligt waren, sind die Zeichnungen sogar ein wenig schwach.
Mir (als Fan) hat Marvel-Comics mit dem Beginn der LEGACY-Ära keinen Gefallen getan.
Klar, auch die Comics verändern sich im Laufe der Zeit.
Ich erkenne allerdings den Sinn nicht darin, dass bereits damals als die Menschen noch in Höhlen lebten, ein Superhelden-Team aktiv war. Ein Superhelden-Team, welches während der Steinzeit existierte und dem neben dem Gott Odin & der Phoenix-Kraft beispielsweise ein Ghostrider angehörte.
Na ja, jede/r wie er (oder sie) es mag.
Ich wäre Marvel-Comics allerdings auch ohne diesen komischen Übergang in die LEGACY-Ära treu geblieben...


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 16.07.2018 11:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elvafeng
Forum Statistiken
Das Forum hat 2375 Themen und 2894 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen