ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SECRET EMPIRE #006 (von 6) - „Das Ende“

in SECRET EMPIRE (Die Welt unter Hydra) 05.06.2018 20:03
von G.H.S. • Ausbilder | 2.339 Beiträge | 2798 Punkte

SECRET EMPIRE #006 (von 6) - „Das Ende“
Juni 2018
Marvel.com; Panini Comics

In SECRET EMPIRE #006 (von 6) - „Das Ende“ enthaltene Comics:
Secret Empire 10 -Untitled- (Oktober 2017)
Secret Empire OMEGA 1 -Untitled- (November 2017)

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Joe Bennett, Ron Lim, D. Marquez, Steve McNiven, Paco Medina, R. Reis, A. Sorrentino
Tusche: Scott Hanna, Jay Leisten, R. Lim, David Marquez, Joe Pimentel, R. Reis, A. Sorrentino, Juan Vlasco
Farben: Jesus Aburtov, Rod Reis, Rachelle Rosenberg, Andrea Sorrentino, Matthew Wilson
Lettering: Walproject
Übersetzung: Michael Strittmatter

Was man vor der Lektüre von SECRET EMPIRE #006 (von 6) wissen sollte:
Da lief einiges schief.
Alles lief durcheinander nachdem das Mädchen namens Kobik ins Leben der Marvel-Helden trat. Die Kleine besteht aus den Scherben eines kosmischen Würfels, sie existierte allerdings in der Gestalt eines kleinen, jungen Mädchen. Natürlich hat Kobik auch alle Schwächen eines solchen Kindes. Nachdem die damalige Leiterin von S.H.I.E.L.D. Ein Gefängnis mit Kobiks Macht der Realitätsveränderung anlegte und dies gehörig schief ging, begannen die Dinge erst richtig aus dem Ruder zu laufen:
Kobik, die Red Skull als ihren Freund ansah, änderte die Vergangenheit des US-Amerikanischen Helden auf Geheiß des Kriegsverbrechers um.
Steve Rogers avancierte mit seiner neuen Vergangenheit zum Obersten Führer von HYDRA und zum US-Amerikanischen Präsidenten.
Die in Lager gesperrten INHUMAN denken über eine Revolte nach, in China und Europa finden neue Mutanten-Gruppen zusammen, nachdem große Teile der Helden von der Erde ausgesperrt im All gegen eine Invasionsstreitmacht der CHITAURI kämpfen. Die Mutanten in New Tian proben den Aufstand und die Mutanten unter der zerstörten Darkforce-Kuppel schlagen zurück...

Zum Inhalt von SECRET EMPIRE #006 (von 6) – „Das Ende“:
Dieses Comic-Heft beginnt mit einem Kampf.
Der Oberste Führer von HYDRA, der verbesserte Steve Rogers tritt gegen eine Versammlung der Helden bestehend AVENGERS, GUARDIANS OF THE GALAXY, CHAMPIONS und einzelner Helden an.
Steve Rogers, dessen Herz nun mit der Macht eines Gottes schlägt, obsiegt.
Der einstige Captain America sieht sich auf der rechtschaffenen Seite, weshalb er einem Treffen mit Sam Wilson nicht aus dem Weg geht. Der frühere Falcon, der jetzt das Gewand von Captain America überstreifte, stellte aber seinem einstigen Partner eine Falle. Gemeinsame Sache mit dem farbigen Captain America machen Bucky 'Wintersoldier' Barnes und der neue Ant-Man: Scott Lang.

Mit den Fragmenten des Kosmischen Würfels geht natürlich Einiges einher.
Diese Fragmente formten einmal das Mädchen Kobik und Kobiks Erinnerung ist noch in ihnen enthalten. So ist also auch noch der rechtschaffene Steve Rogers als Captain America in diesen Erinnerungen enthalten.
Bucky Barnes vermutet, dass er die Lösung für ihr aller gemeinsames Problem erkannt hat.
Zusammen mit Kobiks' Geist, den er in den kombinierten Fragmenten des Kosmischen Würfels findet, gelingt es dem Kriegshelden HYDRA einen neuen Opponenten entgegen zu setzen.
Den es gelingt dem Winter-Soldier gemeinsam mit Kobik: Captain America, so wie sie sich an ihn erinnert, zurück zu holen. Den nun folgenden Kamp beobachten die Menschen weltweit vor ihren TV-Geräten.
Die Welt muss sich nach diesen Geschehnissen von all dem Leid und dem Schaden erholen, welche die Zeit unter HYDRA über sie brachte...

Secret Empire OMEGA 1:
Es sind die Anfänge des folgenden Crossovers LEGACY, welche man in diesem Comic liest.
Wie findet sich beispielsweise Bucky Barnes in dieser Welt, endlich wieder frei von HYDRA zurecht? Die INHUMANS, kommen auch sie in der neuen Welt an? Was ist mit den Mutanten in New Tian, werden Verbindungen wieder auseinaderbrechen, wenn der Mutanten-Staat so gesehen keine Daseins-Begründung mehr hat?
Am wichtigsten aber ist, wie wird das Aufeinandertreffen der beiden Steve Rogers werden?
Der eine ist zwar nun Gefangener aber er war immerhin ehemaliger Oberster Führer von HYDRA. Ist er sich einer Schuld bewusst? Wie treten sich diese beiden Männer gegenüber?

Persönliches Fazit zu SECRET EMPIRE #006 (von 6) - „Das Ende“_
So, damit die sechsteilige Heftreihe SECRET EMPIRE - „Die Welt unter HYDRA“ zu Ende.
Schade finde ich es schon, denn dieses Crossover war spannend.
Leider werden wir den Whistleblower Rick Jones fortan nicht mehr in der Kontinuität sehen können, den er wurde auf Befehl des Obersten Führers hingerichtet.
Namor hat Bucky Barnes gerettet, Sharon Carter dürfte auch dem Tod, ihrer eigenen Hinrichtung knapp von der Schippe gesprungen sein. Aber wird sie ihrer Liebe, Steve Rogers, wieder vertrauen können? Wird Emma Frost, die ehemalige White Queen des HELLFIRE CLUB und Gefährtin des verstorbenen X-Men Cyclops sich damit abfinden wieder leer auszugehen, nachdem New Tian nicht länger fortbesteht? Und ja...
Wie wird es mit den beiden Steve Rogers weitergehen??


Links:
ON STAGE: Was gibt es Neues?
ON STAGE: Leichte Muse
ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic-Alben (Special Event)
ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic Alben (Special Events) >>> SECRET EMPIRE! (Die Welt unter HYDRA)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 05.06.2018 20:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elvafeng
Forum Statistiken
Das Forum hat 2375 Themen und 2894 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen