ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SECRET EMPIRE: „Schild der Hoffnung“; Sonderband (3/3)

in SECRET EMPIRE (Die Welt unter Hydra) 17.06.2018 20:59
von G.H.S. • Ausbilder | 2.345 Beiträge | 2858 Punkte

SECRET EMPIRE: „Schild der Hoffnung“; Sonderband (3/3)
Juni 2018
Marvel.com; Panini Comics

Was man vor der Lektüre von SECRET EMPIRE #003 „Schild der Hoffnung“ (3/3) wissen sollte:
Zu Beginn des Crossovers: SECRET EMPIRE veränderte ein Kosmischer Würfel die Realität des US-Amerikanischen Supersoldaten Steve Rogers dahingehend, dass dieser als Captain America zum Obersten Führer der Terrororganisation HYDRA und zum Präsidenten der USA wurde. Captain America sperrte viele der Helden von der Erde, durch einen Schutzschild um die Erde, aus. Im All, wo sie gefangen waren, führten sie Krieg gegen eine Invasionsstreitkraft der außerirdischen CHITAURI .
Andere Helden sperrte er in New York unter einer dämonischen Darkforce-Kuppel ein.
Die INHUMANS sperrte der Präsident in Lager ein und die Mutanten sammelte er mit einem falschen Versprechen im eigens gegründeten Mutanten-Staat: New Tian ein!
Alle Hoffnung scheint verloren.
Der Widerstand, die letzte Hoffnung der Freien scheint geschlagen.
Was aber ist mit Sam Wilson, der als Falcon an der Seite Captain Americas für das Gute kämpfte?
Er übernahm selbst von Steve Rogers die Rolle als Captain America, fühlte sich aber dieser Aufgabe nicht würdig und zog sich zurück

In SECRET EMPIRE #003 „Schild der Hoffnung“ (3/3) abgedruckte Comics:
Captain America: Sam Wilson 22 (Juli 2017)
Captain America: Sam Wilson 23 (August 2017)
Captain America: Sam Wilson 24 (September 2017)
SECRET EMPIRE_Brave New World 2 (I)
SECRET EMPIRE_Brave New World 3 (Í)
SECRET EMPIRE_Brave New World 4 (I)
SECRET EMPIRE_Brave New World 5 (I)
SECRET EMPIRE_Brave New World 3 (II)

Autoren: Rodney Barnes, Donny Cates, Karla Pacheco, Ethan Sacks, Nick Spencer, Simon Spurrier, Mags Visaggio
Zeichner: Alex Arizmendi, Joe Bennet, Juan M. Frigeri, Sean Izaakse, Marco Lorenzana, Wilfredo Torres
Tusche: Alex Arizmendi, Juan M. Frigeri, Sean Izaakse, Joe Pimentel, Wilfredo Torres, Juan Vlasco
Farben: Erick Arciniega, Tamra Bonvillain, Mat Lopes, John Rauch, Nolan Woodart, Matt Yackey
Lettering: Walproject
Übersetzung: Gerlinde Althoff

Der Inhalt von SECRET EMPIRE: "Schild der Hoffnung; Sonderband (3/3)":
Im ersten Heft Captain America (Sam Wilson) 22 erfahren wir zu Anfang, weshalb Sam Wilson die Uniform von Captain America ablegte, weshalb er später Kontakt mit seiner Partnerin Misty Knight (die ihm sehr zürnte) & Dennis 'D-Man' Dumphy sucht und weshalb er schlussendlich wieder unter dem Sternenbanner, als Captain America agiert.
Camptain America arbeitet mit dem Widerstand zusammen, an seiner Seite sind die KI von Tony Stark in einer Iron Man-Rüstung, Scott 'Ant-Man' Lang, Quicksilver, Hercules & Mockingbird.
Gemeinsam bekämpfen sie den Mole Man und dessen Diener.
Sam Wilson ist von Selbstzweifeln geplagt. Nachdem Steve Rogers, das Vorbild des einstigen Falcon die Uniform so mit Schmutz befleckte, will Sam Wilson den Captain America nicht mehr aufleben lassen...
Der junge Rayshaun Lucas oder eben Patriot, als der er nun auftritt führt ein langes Gespräch mit Sam Wilson, welches diesem eventuell die Augen öffnet.
Wird der geflügelte Captain America zurückkehren?
Auf den folgenden Seiten verfolgt der Leser, wie Rayshaun Selbstsicherheit gegeben wird und wie er sich an seine neue Helden-Uniform gewöhnt.
Kraven der Jäger attackiert während seiner ständigen Jagd auf Spider-Man den Dayli Buggle.
Wer ihm aber hier entgegentritt sind J. Jonah Jameson und Spider-Woman.
Kehrt JJJ an seine einstige Wirkungsstätte zurück??
Misty Knight und Blade der Daywalker gehen beide auf ihre persönliche Vendetta.

Fazit zu SECRET EMPIRE: „Schild der Hoffnung“; Sonderband (3/3)
Das Comic „Schild der Hoffnung“ kann man lesen.
Die Geschichten mit Sam 'Captain America' Wilson helfen dabei das Crossover SECRET EMPIRE, bzw. das Verhalten von Sam Wilson besser zu verstehen.
Sehr schade finde ich allerdings, dass dieses erklärende Comic erst so spät veröffentlicht wird, dass viele das abschließende Ende von SECRET EMPIRE bereits zuvor gelesen haben.
Misty Knight, die Partnerin von Sam Wilson als Hauptfigur eines Comics zu sehen, finde ich ok. Rayshaun 'Patriot' Lucas ist noch eine junge und neue Figur im Marvel-Universum.
Möglich, dass sich Rayshaun noch zu einer interessanten und wichtigen Person entwickeln wird, bislang finde ich ihn, für die Leser, uninteressant und nichtssagend...
Wenn ich von Blade im Marvel-Comic lese, überschlage ich die Seiten kategorisch. Es mag ja sein, dass Blade in Vampirfilmen für Jugendliche und junge Erwachsene großen Anklang findet, als Charakter in einem Superhelden-Comic, finde ich Blade völlig deplatziert!!



- ON STAGE: Was gibt es Neues?
- [URL=Leichte Muse Leichte Muse]ON STAGE: Leichte Muse[/URL]
- ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic-Alben (Special Events, …)
- ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic-Alben (Special Events, …) >>> SECRET EMPIRE (Die Welt unter HYDRA)
- ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic-Alben (Special Events, …) >>> SECRET EMPIRE (Die Welt unter HYDRA) SECRET EMPIRE: „Schild der Hoffnung“; Sonderband (3/3)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 17.06.2018 21:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UriahMaggie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2381 Themen und 2901 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen