ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

IRON MAN #2

in IRON MAN (Ironheart) 04.05.2018 01:38
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

IRON MAN #2
April 2018
Marvel.com; Panini Comics

Autor: Brian Michael Bendis
Zeicher & Tusche: Stefano Caselli, Kiichi Mizushima, Kate Niemczyk, Taki Soma
Farben: Marte Gracia, Israel Silva
Öettering: Eletti
Übersetzung: Alexander Rösch

In IRON MAN #2 enthaltene Comics:
- Invicible Iron Man (2017) 7 -Untitled- (Juli 2017)
- Invicible Iron Man (2017) 8 -Untitled- (August 2017)
- Invicible Iron Man (2017) 9 -Untitled- (September 2017)
- Invicible Iron Man (2017) 10 -Untitled- (Oktober 2017)
- Invicible Iron Man (2017) 11 -Untitled- (November 2017)

Was man vor der Lektüre von IRON MAN #2 wissen sollte:
Nach den Wirrem des CIVIL WAR 2, die Tony 'Iron Man' Stark ins Koma stürzen ließen, versucht sich das junge Genie Riri 'Ironheart' an seiner statt in der Rige der Superhelden zu integrieren.
Unterstützung erhält die junge Helden von der künstlichen Intelligenz (KI) des Tony Stark sowie von dessen Vertrauten: Mary Jane, Pepper, seiner digitalen Assistentin Friday und dessen Mutter: Amanda,
Riri lehnte ein Angebot, sich den CHAMPIONS anzuschließen ab und gibt sich Mühe Sharon Carter (S.H.I.E.L.D.) davon zu überzeugen, auf sie selbst aufzupassen zu können.

Achtung:
IRON MAN #2 handelt noch vor dem Crossover SECRET EMPIRE!

Zum Inhalt von IRON MAN #2:
Dieses Comic beginnt nicht wie jedes Andere.
Während die hellen Köpfe von S.H.I.E.L.D. darüber diskutieren, wie es mit Riri Williams weitergehen soll, hat diese selbst lediglich die KI von Anthony Stark mit der sie über ihre Tagesplanung sprechen kann.
Heißblütig wie die junge Riri nun mal ist, lässt sie sich nicht belehren und verliert bei ROXXON gegen den zweitklassigen Schurken Will o' the Wisp.
Aber die oben bereits genannten Ladys von Stark Enterprises bauen sie wieder auf...
Dennoch wird es für Riri nun nicht gerade einfacher.
Nachdem sie bei einem S.H.I.E.L.D.-Tatort einfach unangemeldet hereinplatzt, muss sie Nick Fury & Sharon Carter erst einmal Rede & Antwort stehen. Denn, Ironheart ist noch Niemandem wirklich bekannt. Da kommt ein Kampf gegen die neue Lady Octopus gerade recht...

Ab <Invicible Iron Man (2017) 9> wendet sich dieser Comic-Sammelband dem Ost-Europäischen Staat Latveria zu.
Die Heimat des Studienkollegen von Reed 'Mr. Fantastic' Richards und späteren Despoten Dr. Viktor von Doom befindet sich in einer düsteren Zeit. Lucia von Bardass riss die Macht an sich. S.H.I.E.L.D. will keinen politischen und/oder nationalen Zwischenfall riskieren und so soll Ironheart auch keinen Kampf riskieren.
Aber wird sich Riri daran halten, wenn sie die Not der Bevölkerung erkennt?
Kann Ironheart ihre Gegenspielerin und die Doombots bezwingen?
Können sich Tony Starks KI und die Digitale Assistentin Friday streiten?
Was erwartet Nick Fury und Sharon Carter als sie Latveria erreichen?

Das sind alles wichtige Fragen aber die wichtigste stellt Friday wohl am Ende des Comics:
Tony Stark ist fort aber wohin??

Persönliches Fazit zu IRON MAN #2:
Ich finde dieses Comic-Heft spannend.
Eher belanglos waren natürlich die beiden Kämpfe am Anfang des Heftes.
Die Story in Latveria hingegen fand ich interessant. Lucia von Bardass war mir bislang gänzlich unbekannt. Ob es verständlich ist, das eine junge Superheldin in einer Rüstung (Ironheart) aber die Regtentin von Latveria und ihre Dombots besiegen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und ganz ehrlich, was mit Tony Stark oder MJ Watson passiert, das interessiert mich in einem Comic um Riri 'Ironheart' Williams nicht.

Dennoch lege ich den Fans dieses Comic ans Herz.
Die Geschichte ist spannend und auch die Zeichnungen wissen zu gefallen.


Links:
- ON STAGE: Was gibt es Neues?
- ON STAGE: Leichte Muse
- ON STAGE: Leichte Muse >>> Fortlaufende Serien >>> IRON MAN (Ironheart)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 04.05.2018 01:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen