ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

IRON MAN #01: IRONHEART ist da

in IRON MAN (Ironheart) 02.10.2017 12:54
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

IRON MAN #01: IRONHEART ist da
Oktober 2017
Marvel.com; Panini Comics

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner & Tusche: Stefano Caselli
Farben: Marte Gracia
Lettering: Eletti
Übersetzung: Alexander Rösch

In „IRON MAN #01: IRONHEART ist da“ enthaltene Comics:
Invincible IRON MAN (2017) 1 (Januar 2017) “Das Leben ist schön”
Invincible IRON MAN (2017) 2 (Februar 2017) “Ich werde fliegen”
Invincible IRON MAN (2017) 3 (März 2017) “Das ist kein Test”
Invincible IRON MAN (2017) 4 (April 2017) “Triffst du sie, treff ich dich”
Invincible IRON MAN (2017) 5 (Mai 2017) “Eisernes Ehrenwort”
Invincible IRON MAN (2017) 6 (Juni 2017) “Chancen auf Veränderung”

Was man vor der Lektüre von „IRON MAN #01: IRONHEART ist da“ wissen sollte:
Viele Jahre kannten wir den selbstverliebten Millionär Tony Stark als Frauenschwarm, Alkoholiker und als Mitbegründer der Avengers sowie als Iron-Man.
Während dem 2. Civil War kämpfte Iron Man gegen die aktuelle Chefin von S.H.I.E.L.D.: Maria Hill.
Diesen Kampf überstand der eiserne Rächer, Anthony Stark, nicht und fiel ins Koma.
Zurückbleiben seine Assistentin Mary-Jane Watson und die von ihm entwickelte künstliche Intelligenz: Friday.

Riri Williams, eine geniale Schülerin, arbeitete bereits seit längerer Zeit an einer eigenen Kampfrüstung. Sie schmiss ihre Schule, das M.I.T. hin, nachdem sie Tony Stark begegnete. Riri (nicht verwandt mit dem ehemaligen Avenger: Simon ‚Wonder-Man‘ Williams) selbst ist noch unerfahren. Im Gegensatz zu den ungefähr gleichaltrigen CHAMPIONS besitzt Riri Williams also kaum Erfahrung.
Aber eine solche Rüstung hat auch Feinde im Schlepptau…

Zum Inhalt von
In diesem Comic wird eine neue Heldin geboren.
Riri Williams ist eine Schülerin deren Intelligenz des einem Genie gleichkommt. Ärzte wiesen ihre Eltern bereits zu ihrer Kleinkinderzeit darauf hin. Riri verhielt sich nicht so, wie andere Kinder ihres Alters.
In einem Rückblick erfahren wir von einem Gang-Überfall wobei unbeteiligt Riris Vater und ihre einzige Freundin zu Tode kommen.
Verzweifelt kriecht Riri weiter in ihr Hobby und arbeitet an einer Rüstung. Ihre Mutter kommt kaum noch an sie heran.
Und genau hier lernte Tony Stark das Mädchen kennen.
Er war von ihrer Intelligenz beeindruckt, erkannte aber ebenso wohl, dass sie noch der Ausbildung bedurfte. Tony Stark hatte sein ICH digital archiviert, existiert jetzt als Geist weiter.
Dank Tonys Hilfe gelingt es Riri ihre eigene Rüstung zu verbessern und diese auch vom Aussehen her wesentlich angenehmer zu gestalten.
Neben ihrer Arbeit an der Rüstung muss Riri aber auch die engen Mitarbeiter Tony Starks nämlich Pepper ‚Rescue‘ Potts und MJ Watson überzeugen.
Gemeinsam mit Pepper muss sich Riri bereits gegen frühere Gegner Iron Mans erwehren.

Persönlicher Kommentar zu: „IRON MAN #01: IRONHEART ist da“_
Nachdem mich die alten Iron Man Geschichten um den versnoppten Tony Stark anödeten, finde ich die Storyline um Rachel, genannt Riri Williams, richtig frisch.
Man darf gespannt darauf gespannt sein, wie diese geniale Jugendliche sich ins Superhelden-Dasein einfügen wird.
Ich vermute auch, dass es lediglich eine Frage der Zeit ist, bis sie mit den Champions zusammentreffen wird.

Tatsächlich ist dieses Comic-Buch besser und spannender, als ich es hier in Worte fassen konnnte!!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 02.10.2017 12:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen