ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SECRET EMPIRE #003 (von 6) – “Duell der Giganten”

in SECRET EMPIRE (Die Welt unter Hydra) 25.04.2018 11:56
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

SECRET EMPIRE #003 (von 6) – “Duell der Giganten”
April 2018
Marvel.com; Panini Comics

In SECRET EMPIRE #003 (von 6) – „Duell der Giganten“ enthaltene Comics:
- Secret Empire 4 –Untitled- (August 2017)
- Secret Empire 5 –Untitled- (August 2017)

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Joshua Cassara, Rod Reis, Andrea Sorrentino, Leinil Frances Yu
Tusche: Gerry Alanguilan, Joshua Cassara, Rod Reis, Andrea Sorrentino
Farben: Sunny Gho, Rod Reis, Rachelle Rosenberg, Andrea Sorrentino
Lettering: Walproject
Übersetzung: Michael Strittmatter

Was man vor der Lektüre von "SECRET EMPIRE #003 (von 6)" wissen sollte:
Während des Crossovers: SECRET EMPIRE hat sich einiges verändert.
Das Mädchen Kobik, welches aus den Fragmenten eines kosmischen Würfels besteht, hat die Macht die Realität zu verändern.
In der neuen, von ihr geschaffenen Wirklichkeit ist Steve ‚Captain America‘ Rogers ein HYDRA-Doppelagent. Gemeinsam mit dieser faschistischen Organisation herrscht er über die USA.
Die INHUMANS werden per Gesetz verfolgt und in Reservaten eingesperrt; Hingegen die Mutanten leben in der unabhängigen Nation <New Tian> in Kalifornien.
Die meisten Helden wurden nach einer Schlacht gegen die außerirdischen CHITAURI von der Erde ausgesperrt und befinden sich im All; andere Helden hingegen, wurden genau wie Bürger aus New York unter einer Darkforce-Kuppel eingesperrt.
Zu den Verbündeten des obersten Führers von HYDRA: Captain America zählt nicht nur der Punisher, sondern auch seine HYDRA-AVENGERS bestehend aus dem überlegenen Dr. Octopus, Taskmaster, Black-Ant, Scarlet Witch, Vision, dem unwürdigen Sohn des Odin & Deadpool.
Im Untergrund kämpfen gegen das Regime: Black Widow, eine KI von Anthony Starks Bewusstsein, Riri ‚Ironheart‘ Williams, Viv Vision, Miles ‚Spider-Man‘ Morales.
Dann ist da selbstverständlich noch Hank Pym (Ant-Man, Giant-Man, Yellow-Jacket), ein Gründungsmitglied der AVENGERS. Dieser Wissenschaftler verschmolz kürzlich mit seiner unmenschlichen Schöpfung: Ultron!!
Wer aber ist der bärtige Steve Rogers, der in einer Welt voller Gefahren gefangen zu sein scheint??

Zum Inhalt von SECRET EMPIRE #003 (von 6) – „Duell der Giganten“:
Secret Empire_4
Der bärtige Steve Rogers, der seine Erinnerung verlor irrt durch einen nebligen Wald bis er von drei Gegnern, unter anderem Batroc attackiert wird. Er erhält Unterstützung von zwei Männern, die sich als Reisende vorstellen, welche ebenso noch versuchen zu begreifen, wo sie sind…
Während die Oberste Leitung von HYDRA, zu denen sich auch Frank Castle der Punisher gesellte, neue Ränke schmieden, führt die Leiterin des Widerstands eine brutale Befragung an einem gefangenen Agenten der Terroristen durch. Weshalb man die nächste Generation lieber aus solchen Aktionen heraushalten sollte, erkennt Natasha Romanova als Riri ‚Ironheart‘ Williams sich einmischt und das Ganze aus dem Ruder läuft.
Ein Fragment des kosmischen Würfels befindet sich in Alaska, genauer gesagt im Besitzt von Hank Pym/Ultron. Während sowohl die AVENGERS wie auch die HYDRA AVENGERS überlegen, wie sie, mit möglichst wenigen Verlusten an jenes Fragment herankommen können, wird ihnen diese Entscheidung aus der Hand genommen.

Hank Pym/Ultron plant ein Familientreffen!!

Der Kampf beim Aufeinandertreffen der beiden Teams ist zwar unvermeidbar, allerdings bittet Hank Pym/Ultron zu Tisch und diesem wird Folge geleistet.
Federführend sind die KI von Anthony Stark und Hank Pym/Ultron. Aber auf wessen Seite der Gastgeber schlussendlich steht, dass muss sich noch zeigen. Ebenso ob die neue Allianz zwischen Atlantis und HYDRA bestand haben wird, steht noch in den (See-)Sternen.

Secret Empire_5
Verbindungen brechen, neue Allianzen können entstehen.
Worüber flüstern Natasha ‚Black Widow‘ Romanova und Viper (HYDRA)?
Aber ob man seinen Feinden trauen kann, diese Frage stellt sich Beast (Botschafter von New Tian), als Captain America ihn einen kaum abzulehnenden Vorschlag unterbreitet.

Der Widerstand hat eine neue Möglichkeit aufgetan, die Dinge in ihre Richtung zu lenken. Aber HYDRA kam ihnen auf die Schliche und mit ihrer Geheimwaffe steht der Endsieg auf dem Plan.
Ähnlich finstere Wolken ziehen über dem bärtigen Steve Rogers und seinen beiden Begleitern auf. Die drei laufen in eine Falle und jener Feind, der sich Steve Rogers zu erkennen gibt, weckt nicht lediglich in ihm Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit.
Die Geister der Vergangenheit ruhen aber auch in der aktuellen Zeit nicht, als der Oberste Anführer Steve Rogers auf Bruce Banner trifft…

Persönliches Fazit zu SECRET EMPIRE # 003 – „Duell der Giganten“
Dieses Crossover: <SECRET EMPIRE!> finde ich nicht schlecht. Interessant ist natürlich, auf wessen Seite sich die vermeintlichen Helden schlagen.
Eine Frage allerdings die mich nicht mehr los lässt ist, wer ist der bärtige Steve Rogers und habe ich in seinen beiden Begleitern wahrlich Sam ‚Falcon‘ Wilson und Bucky ‚Wintersoldier‘ Barnes erkannt?
Mit SECRET EMPIRE # 003 – „Duell der Giganten“ geht das Crossover spannend in die nächste Runde und ich warte aufgeregt auf die drei noch ausstehenden Ausgaben.

Links:
- Leichte Muse
- SECRET EMPIRE!
- Comic-Alben (Fortlaufende Serien)
- Comic-Alben (Special-Events)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 25.04.2018 11:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen