ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SECRET EMPIRE #002 (von 6) - "Gefangen in der Darkforce Dimension"

in SECRET EMPIRE (Die Welt unter Hydra) 02.04.2018 13:22
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

SECRET EMPIRE #002 (von 6)
"Gefangen in der Darkforce Dimension"
März 2018
Marvel.com; Panini Comics

In SECRET EMPIRE #002 (von 6)" enthaltene Comics:
- Secret Empire 2 (Untitled); Juli 2017
- Secret Empire 3 (Untitled); Juli 2017

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Rod Reis, Anderea Sorrentino
Tusche: Rod Reis, Andrea Sorrentino
Farben: Rod Reis, Andrea Sorrentino
Lettering: Walproject
Übersetzung: Michael Strittmatter

Was man vor der Lektüre von "SECRET EMPIRE #002 (von 6)" wissen sollte:
Die Welt des Marvel-Universums steht Kopf.
Captain America wurde eine neue Vergangenheit "aufgezwungen".
Das Mädchen Kobik (entstanden aus den Fragmenten eines kosmischen Würfels, mit der Macht der Realitätsveränderung) gab Steve ''Captain America' Rogers eine neue Vergangenheit. Rückwirkend wurde der Verteidiger der freien Werte zu einem Doppel-Agenten HYDRAs.
Während viele der Helden im All, in einen Kampf gegen die außerirdische Rasse der Chitauri verstrickt festsitzen, formierte sich dennoch ein Widerstand in den USA. Die Mutanten haben sich in den Staat New Tian zurückgezogen.
Aber auch HYDRA blieb nicht untätig.
Captain America schuf ein neues Team der AVENGERS, bestehend aus: Deadpool, Dr. Octopus, Black Ant, Taskmaster, Scarlet Witch und dem unwürdigen Sohn des Odin.

Zum Inhalt von "SECRET EMPIRE #002 (von 6):
Die Geschichte beginnt in Las Vegas.
Der Leser kann die Schwierigkeiten, unter denen die Einwohner leiden sehr gut nachvollziehen:
Keine Kommunikationen mit der Außenwelt, die Nahrung ist knapp und die Menschen leben nur mehr zusammengepfercht unter miesen Bedingungen.
Der Widerstand, angeführt von Clint 'Hawkeye' Barton hilft Opfer zu retten, in Gestalt vom Hulk Zerstörung zu beseitigen und ganz wichtig mit Dagger.
Dagger ist die letzte Möglichkeit die Bevölkerung mit Licht zu versorgen.
Schlägt jetzt etwa die Stunde des Kingpin of Crime: Wilson Fisk, der Menschen die in einer Kirche Zuflucht fanden, versorgt er mit Medikamenten und Nahrung?

Währenddessen sorgt eine Video-Botschaft mit u.A.: brisanten Informationen über Captain America im Mount (wo der Widerstand sich versammelt) für Aufregung.
Rick Jones zeichnete diese kurz vor seinem Tode auf, um den AVENGERS einen gewissen Vorteil gegenüber ihren Gegnern zu geben.
Während Hawkeye versuchen will, Captain America wieder "aufzuwecken", reicht dies der Black Widow nicht aus. Laut ihr, befinde sich die Erde im Krieg und dieser muss ausgefochten werden...

Es geht drunter und drüber.
Während Captain America der Obersten Führung von HYDRA seine Pläne offenbart, hintergeht Black Widow ihren einstigen Geliebten Hawkeye und verschwindet heimlich aus dem <Mount>.
Während die KI von Tony Stark und Clint Barton über ihr weiteres Vorgehen beratschlagen, stellt die KI eine Truppe Freiwilliger vor, welche die Fragmente des kosmischen Würfels suchen. Es handelt sich um: Hercules, Ant-Man, Mockingbird & Quiecksilver.
Belauscht werden die beiden AVENGERS von: Miles 'Spider-Man' Morales (CHAMPIONS).
Black Widow wird 24 Stunden später von besagtem Spinnerich angesprochen. Sie will keinen Side-Kick, als aber plötzlich eine ganze Truppe vor ihr steht, überdenkt sie ihre Entscheidung und der RED ROOM nimmt Formen an:
Black Widow, der neue Falcon, Wasp (Nadja Pym), Hulk (Amadeus Cho), Viv Vision, Iron Heart (Riri Williams).

Wer im späteren Verlauf des Comics "SECRET EMPIRE #002" (von 6) noch auftaucht, ist ein bärtiger Steve Rogers der weder weiß wo er ist, noch weshalb?
Die GUARDIONS OF THE GALAXY, die Versuchen außerirdischen Beistand im Kampf der Erde gegen die CHITAURI zu erhalten und Maria Hill (ex-S.H.I.E.L.D.).
Black Widow versucht ihre neue Eingreiftruppe in ein schlagkräftiges Team zu formieren, was ihr bei den jungen Helden nicht leicht fällt.
Der neue Captain America: Sam Wilson hat sein Helden-Dasein an den Nagel gehängt, er hat sich mit der aktuellen Situation; eine Welt unter HYDRA abgefunden.
Während der Widerstand versucht das einstige Symbol für Freiheit wieder auf ihre Seite zuj ziehen, wird die Kluft zwischen Steve 'Captain America' Rogers und Sharon Carter größer & HYDRA greift ein Heiligtum von Atlantis an.

Fazit zu "SECRET EMPIRE #002" (von 6):
Nachdem ich #001 dieses Special Events las, hatte ich Blut geleckt.
"SECRET EMPIRE" findet seine Vorgeschichte in der Serie "Captain America: Steve Rogers". Natürlich darf da auch <Pleasant Hill>, jenes Supergefängnis der einstigen Leiterin von S.H.I.E.L.D.: Maria Hill nicht unerwähnt bleiben.
Schauen wir uns aber den aktuellen Stand der Dinge an:
Die AVENGERS und viele weitere Helden befinden sich im All in einer Schlacht mit der außerirdischen Rasse der CHITAURI. Wie wir mittlerweile Wissen, war dies ein Plan von HYDRA, damit möglichst wenige der Helden auf der Erde weilen, die den Plan der Terroristen vereiteln könnten.
Der (noch verbliebene) Widerstand auf der Erde wird angeführt von Clint 'Hawkeye' Barten (dem Mörder!).
Die erste große Liebe des Bogenschützen, Black Widow hat den Widerstand verlassen, mit den CHAMPIONS hat sie eine junge Gruppe Kämpfer für ihre Sache hinter sich vereint.
Während Captain America die AVENGERS (HYDRY) ruft, plant Hank Pym/Ultron ein Familientreffen.

Na dann, make mine Marvel!!!

Leichte Muse
SECRET EMPIRE
Comic-Alben (Fortlaufende Serien)
Comic-Alben (Special Events)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 02.04.2018 13:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen