ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS #020 - "Die AVENGERS schlagen zu"

in AVENGERS 03.03.2018 10:42
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

AVENGERS #020
März 2018
Marvel.com; Panini Comics

Autoren: Mark Waid, Jeremy Whitley
Zeichner & Tusche: Phil Noto
Farben: Phil Noto
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

Das Cover:
Ja, was ist denn das?
Während man auf dem Cover der Ausgabe #020 des AVENGERS-Comics einen weißen Doktor Doom sah, wie er den Rächern seine Hoheit erklärte, ist exakt dieser frühere Erzfeind der FANTASTIC FOUR inmitten der neuen AVENGERS zu sehen?!!

Wie bereits in den früheren Ausgaben, beinhaltet „Avengers #020“ zwei Comics unterschiedlicher Teams.
- Es beginnt mit den AVENGERS, welche vom neuen Captain America (Sam Wilson) angeführt werden. Zum Team zählen neben ihm: der Synthezoid Vision, Hercules, die neue Wasp (Nadja Pym) und mit Peter Parker der originale Spider-Man.
Jetzt also auch Viktor von Doom?
- Das zweite Comic handelt von den CHAMPIONS.
Die neue Ms. Marvel (Kamala Khan), der junge Heißsporn Nova (Sam Alexander) und der neue Spider-Man (Miles Morales) aus dem Ultimativen Universum verließen, von den erwachsenen Helden enttäuscht, die AVENGERS, um die CHAMPIONS zu gründen.
Verstärkt durch den jungen & neuen Hulk (Amadeus Cho), den jungen Zeitreisenden Cyclops (Scott Summers) und Viv (Visions‘ Tochter) versuchen sie als junge Helden ihren Platz in der Welt zu finden.

In „Avengers #020“ enthaltene Comics:
- Avengers (2017) #8
- Champions (2016) #8

Was der Leser vor der Lektüre von "AVENGERS #020 (Avengers #8)“ wissen sollte_
Im letzten Comic kam der (scheinbar) geläuterte und von seiner Entstellung geheilte Herrscher des osteuropäischen Staates Latveria, zu den AVENGERS.
In einer weißen Iron-Man Rüstung wollte er seine Schandtaten wieder gutmachen.
Natürlich schlägt ihm von den AVENGERS weiterhin viel Misstrauen entgegen. Die junge Wasp allerdings gebärdete sich fast wie ein Fan-Girl für den Wissenschaftler und Magier Viktor von Doom.
Gemeinsam retteten die AVENGERS und von Doom einige Schul-Mädchen.

Zum Inhalt von Avengers (2017) #8:
Diese Geschichte widmet sich einer Heldin, die erst kürzlich aus der AVENGERS-Historie hervorgeholt wurde.
Cassandra oder Avenger-X wie sich heute nennt, entkam einem Zeitgefängnis.
Wie lange sie verschollen war erkennt man daran, dass die AVENGERS an welche sie sich erinnert noch aus Steve ‚Captain America‘ Rogers, Clint ‚Hawkeye‘ Barton, Scarlet Witch und Vision bestanden.
Die heutigen AVENGERS müssen ein Hochhaus voller Zivilisten vor der bösen Macht von Avenger-X schützen. Dabei sind die aktuellen AVENGERS alles andere als ein eingespieltes Team. Doof ist halt auch, dass außer Vision Niemand weiß wer Avenger-X ist und ihre Kräfte kennt.
Glücklicherweise hat aber Nadja Pym die Telefonnummer ihres Idols: Doktor Viktor von Doom.
Kann aber ein von Wasp herbeigerufener Iron Man in weißer Rüstung (Doktor Doom) den AVENGERS gegen ein mächtiges Wesen wie Avenger-X helfen?

Was der Leser vor der Lektüre von „Champions (2016) #8“ wissen sollte_
Zuletzt lasen wir, wie die CHAMPIONS sich mit einem anderen Team, den bezahlten FREELANCERS herumschlugen.
Die FREELANCERS sind eine (jugendliche) Söldnertruppe, die für Geld die Mieter eines Wohnhauses aus diesem verscheuchen sollten. Ein größeres Problem allerdings, ergab sich durch die Blauäugigkeit der CHAMPIONS. Durch ihre Taten bekannt und beliebt geworden, eröffneten die jungen Helden Jedermann sich mit dem Namen CHAMPIONS zu benennen.
Dummblöd halt, dass die FREELANCERS sich bei ihren Missetaten auch des heldenhaften Namens bedienten…

Zum Inhalt von „Champions (2016) #8“:
Von Selbstzweifeln geplagt, läuft Ms. Marvel Amok.
Nova und Spider-Man habe alle Hände voll zu tun, ihre Teamgefährtin wieder zu beruhigen. Den CHAMPIONS wird aber auch übel mitgespielt.
Wer die App der CHAMPIONS über sein Smartphone installiert, wird sofort mit dem Shop verbunden. Verdienen tun hier allerdings nicht die CHAMPIONS, sondern die FREELANCERS. Es war sehr nachlässig, von den CHAMPIONS, sich nicht das Copyright auf ihren eigenen Namen zu sichern.
Aber auch die anderen Members des Teams haben ganz eigene Problem. Amadeus ‚Hulk‘ Cho und die junge Viv unterhalten sich über (ihre vorhandenen?) Gefühle, als Vivs Vater: Vision hereinplatz…
Später überlegen die CHAMPIONS gemeinsam, wie sie gegen das Merchandise mit ihrem Namen vorgehen können.
Und auf Viv kommt noch ein weiteres, familiäres Problem zu. Aber dazu in einer späteren Ausgabe mehr…

Persönlicher Kommentar zu: „Avengers #020“:
Naja, ich persönlich finde diese Ausgabe spannender als „Avengers #019“ war.
Die AVENGERS reagieren auf die Existenz von Avenger-X beinahe schon so, wie man es von ihnen erwartet, um ihren Stereotypen gerecht zu werden.
Hercules & Spider-Man sind gegen eine Frau keine große Hilfe.
Auch der Rest des Teams glänzt nicht gerade. Ob jetzt allerdings Viktor von Doom (in einer Iron Man-Verkleidung) die richtige Hilfe ist, weiß ich noch nicht zu sagen.
Bahnt sich da eine neue Liebesgeschichte (Nadja & Viktor) an?
Die CHAMPIONS hingegen waren und bleiben, wie ich finde ein Comic für junggebliebene Comic-Fans.
Man liest von den typischen Fettnäpfchen in welche Teenys auf der Schwelle zum Erwachsenwerden tappen; jugendliche Unsicherheiten, aufkeimende Liebe, Selbstzweifel und (ja natürlich auch:) Stress mit den Eltern.

Es folgt noch ein Ausblick auf das Debüt von X-MEN Blue # 1 (Vö: 20. Februar)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 10:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen