ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS #019

in AVENGERS 02.02.2018 13:12
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

AVENGERS 019
Februar 2019
Marvel.com; Panini Comics

Autoren: Mark Waid, Jeremy Whitley
Zeichner & Tusche: Phil Noto
Farben: Marco D'Alfonso, Mike Del Mundo
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

Das Cover:
Auf dem Cover erkennt man die Rüstung von Dr. Doom, allerdings in weißer Farbe.
Jener Charakter weißt die AVENGERS dazu an, das sie von nun an für Ihn arbeiten

Dieses Comic-Heft enthält zwei voneinander unabhängige Geschichten.
Wie man es bereits kennt, erzählt die erste von der aktuellen Inkarnation der von Captain America angeführten AVENGERS.
Die zweite Geschichte handelt von den CHAMPIONS.
Jugendlichen Helden, die, von den Erwachsenen enttäuscht, die AVENGERS verließen und um einige Nasen verstärkt, die heldenhaften CHAMPIONS gründeten.

In "Avengers" #019 enthaltene Comics:
- Avengers (2017) #7
- Champions (2016) #7

Was der Leser vor der Lektüre von "AVENGERS #19 (Avengers (2017) #7" wissen sollt:
Die AVENGERS hatten während der letzten Ausgabe mit dem Zeitzreisenden Kang und einer alternativen Version von ihm, dem Scarlet Centurion zu tun. Die Avengers bannten ihre Nemisis in den Zeitstrom. Wir müssen abwarten, ob oder wie lange das Problem damit aus der Welt geschafft ist.
Heute begrüßt allerdings einen weiteren Iron Man.
Hinter dessen weißen Rüstung verbirgt sich der geläuterte Dr. Viktor van Doom. Die Avengers sind nicht gerade begeistert, bis auf die neue Wasp. Nadja Pym ist von dem Wissenschaftler fasziniert.

Zum Inhalt von "Avengers (2017) #7":
Während eines Kampfes erhalten die AVENGERS unerwartet Hilfe von Doktor Doom.
Außer Nadjy 'Wasp' Pym kennen alle Anwesenden Viktor van Doom, den Despoten über einen ost-europäischen Staat, bislang nur als Schurken. Er kann allerdings die Avengers von seinem Gesinnungswandel überzeugen und gemeinsam machen sich alle zu einem Mädchen-Camp auf und hoffen noch früh genug einzutreffen.
Auch wenn Doktor Doom die dunklen Kräfte nicht mehr einsetzt, haben Teenager in einem Camp keinen Grund der dunklen Kunst abzuschwören und das könnte tödlich, für eine von ihnen, enden...?

Was man vor der Lektüre von: "AVENGERS #19 (Champions (2016) #7)" wissen sollte:
Seit dem letzten Comic stecken die CHAMPIONS in der Patsche.
Die FREELANCERS übten einen Angriff auf zwei Obdachlose aus. Durch ihre Fähigkeiten ließen sie dies wie einen Angriff der Champion erscheinen.

Zum Inhalt von "Avengers #19 (Champions (2016) #7":
Während sich die CHAMPIONS noch vor der Obrigkeit für einen Überfall rechtfertigen müssen, planen die wahren Schuldigen bereits ihren nächsten Coup. Im Auftrag eines Immobilien-Haues setzen die FREELANCERS dank ihrer besonderen Fähigkeiten den Einwohnern eines Miethauses zu.
Das die Hausbewohner ihre Unterkunft vor Angst verlassen, dazu könnte es kommen, würden nicht die Champions früh genug zur Hilfe eilen.
Manche Siege werden teuer erkauft, andere wiederum schmecken bitter, wenn der Staub sich legt.

Persönlicher Kommentar zur "Avengers" #019:
Diese AVENGERS-Serie kommt meines Erachtens nach nicht wirklich aus den Puschen.
Ich finde in der Avengers-Geschichte den Charakter eines Doctor Doom mit Gesinnungswandel, der das Team in ein Teenager-Camp führt unplaziert.
Das Champions-Comic krankt wie ich finde erneut daran, dass ein neues Schurken-Team auftauchen muss. Wenn die Champions nicht das benötigte Feuer des Interesses entfachen können, dann taugt das Comic nichts.
Als Gast-Star: Vision (AVENGERS) der sich um seine Tochter Viv (CHAMPIONS) sorgt. Schließlich sind die Champions Teenager und eine Respektperson sollte wohl dabei sein...


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 02.02.2018 14:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen