ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

UNHEILIG: "Unheilige Balladen"

in Darkwave/ Dark Rock, Dark Romantic 13.09.2011 19:29
von G.H.S. • Ausbilder | 2.262 Beiträge

UNHEILIG Unheilige Balladen

Ein Album mit 17 Liedern.
Ein weiteres Album des 'Grafen', dass wie gewohnt grandios klingt und dennoch könnten die Kontroversen kaum größer sein.

Habt ihr mitverfolgt, wie die letzte Tour von UNHEILIG mit den Szene-Größen AND ONE als Support war?
AND ONE sagen UNHEILG-Tour bereits nach der dritten Stadt ab
Genau da erkenne ich allerdings ein Problem.
Die alten Fans der Band UNHEILIG können sich mit den neuen Songs nicht anfreunden. Jene die durch die Medien-Präsenz des Grafen auf UNHEILIG gewordenen sind, wollen die alten Lieder nicht hören.

Dumme Sache Das!

(Anmerkung der Redaktion)
Ich wurde vor einigen Jahren auf diese Band aufmerksam und fand ihre Musik einfach fantastisch. Aber wie alles Andere unterläuft auch Musik einer ständigen Weiterentwicklung.
Wenn eine Band ständig dieselben Lieder und Alben nur in neuem Gewand veröffentlicht, werfen wir ihr Stagnation vor.
Wenn 'der Graf' aber erkennt mit dieser medientauglicheren Musik mehr Menschen zu erreichen und deshalb auch einen größeren Erfolg zu haben, dann müssen wir ihm dies auch zugestehen!!


Fazit:
Unheilige Balladen“ als Album-Titel sagt ja bereits aus, dass hier keine up-Tempo-Songs zu hören sind. Ruhige Lieder, getragene Texte.
Es macht einfach Spaß dieses Album, welches man wohl getrost als ein Best-off bezeichnen kann zu hören.
Natürlich kein Silberling für das Partyvolk, sondern eher Musik um gedankenverloren das Leben zu genießen.
Die Stimme des Grafen nimmt gefangen und man hört gerne zu.

Auf diesem Output wird Was die langsamen Songs betrifft, wohl von Allem Etwas geboten. Sowohl >Winter< in einer langen Version, der Hit >Geboren um zu leben< aber ebenso >Große Freiheit< wie auch >Unter deiner Flagge<

Vor einigen Jahren gab es einmal einen Aufkleber: „Eine gute CD zum kaufen“.
Diesen würde ich unumwunden auch für das Album „Unheilige Balladen“ empfehlen. Vielleicht um selbst auf schwarzen Schwingen in Träumen zu versinken oder um es der Liebsten unter den Weihnachtsbaum zu legen?!!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
UNHEILIG - Unheilige Balladen (2011)


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 14.01.2017 19:08 | nach oben springen

#2

RE: UNHEILIG: "Unheilige Balladen"

in Darkwave/ Dark Rock, Dark Romantic 30.05.2016 22:47
von Der Baron
avatar

Hallo,
ich habe eine Frage zu den UNHEILIGEN BALLADEN, gibt es diese CD noch käuflich zu erwerben?

Gruß

nach oben springen

#3

RE: UNHEILIG: "Unheilige Balladen"

in Darkwave/ Dark Rock, Dark Romantic 20.07.2016 20:02
von Der Baron
avatar

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Album : Ist es zutreffend, dass es sich um kein reguläres Album handelt, sondern aus Polen stammt?

Unheilige Grüße

Der Baron

nach oben springen

#4

RE: UNHEILIG: "Unheilige Balladen"

in Darkwave/ Dark Rock, Dark Romantic 20.07.2016 21:09
von G.H.S. • Ausbilder | 2.262 Beiträge

Hallo.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen Tonträger noch gibt.

Ui, wo ich das Album allerdings her habe, kann ich dir nicht mehr sagen.
Aber das ich die "Unheilige Balladen" während eines Urlaubs kaufte, wäre möglich.
Polen wäre also nicht ausgeschlossen.

Gruß Gerrit


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 20.07.2016 21:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bradleyot
Forum Statistiken
Das Forum hat 2231 Themen und 2424 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen