ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Avengers #017: "Vision einer tödlichen Zukunft" (Dezember 2017)

in AVENGERS 14.11.2017 11:18
von G.H.S. • Ausbilder | 2.339 Beiträge | 2798 Punkte

Avengers #017: "Vision einer tödlichen Zukunft"
Dezember 2017
Mavel.com; Panini Comics

Das Cover:
Nun die Ausgabe Nr. #17 der deutschsprachigen „Avengers“ Comic-Reihe ist gut gewählt.
Man sieht einen reglosen Vision. Hinter ihm schwebt eine augenscheinlich weiterentwickelte Version des Sythezoiden.
Und der Titel „Vision einer tödlichen Zukunft“ tut ihr übriges um das Herz der Fans höher schlagen zu lassen.
Ach ja, das Comic enthält ein cooles Poster vom neuen Thor-Film.
(Wenn man denn Thor mit kurzen Haaren noch immer als den nordischen Gott erkennt…?)

Auch dieses Comic-Heft enthält zwei voneinander unabhängige Geschichten.

Im Comicheft „Avengers #17: Vision einer tödlichen Zukunft“ enthaltene Comics_
- Avengers (2017) #5
- Champions (2016) #5

Avengers (2017) #5

Autor: Mark Waid
Zeichner & Tusche: Mike del Mundo
Farben: Marco D’Alfonso, Mike del Mundo
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

Was man vor der Lektüre von: „Avengers (2017) #5" wissen sollte_
Hier werden die Abenteuer des derzeitigen Haupt-Teams der AVENGERS weitererzählt. Das Team unter der Führung des aktuellen Captain America: Sam Wilson befindet sich in einem kleinen Krieg mit dem zeitreisenden Schurken: Kang der Eroberer und einer anderen Version seiner selbst: Scarlet Centurion.
Captain America hat einen Plan, Kang aus dem Zeitparadoxon zu entfernen, doch da taucht Vision mit einer Überraschung auf…

Zum Inhalt von „Avengers (2017) #5“

Während die Avengers Thor, Spider-Man, Captain America, Hercules & Wasp beratschlagen wie sie ihrem Erz-Feind Kang zuwege rücken wollen, erscheint Vision der eine Version seiner selbst aus der Zukunft mitgebracht hat.
Mit Hilfe des zukünftigen Synthezoiden ersinnen die Avengers einen Plan, wie Kang ein und für alle Zeit zu bezwingen ist.
Um dies allerdings erreichen zu können, benötigen die Rächer Hilfe und diese Unterstützung finden die Avengers in Team-Members der Vergangenheit.
Freut euch also auf ein Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren, die aus dem Avenegers-Comic verschwunden sind aber bald (zumindest für dieses Abenteuer) wiederkehren werden.
Nicht nur das erste Team, welches unter dem Namen Avengers für Recht und Ordnung sorgte, sondern auch Strategen und mächtige Krieger, die einst ebenso zu den Avengers zählten werden berufen. Freut euch also auf beispielsweise: Bruce ‚Hulk‘ Banner, Dane ‚Black-Knight‘ Whiteman, Namor, Monica ‚Captain Marvel‘ Rumbeau und andere die gemeinsam mit dem aktuellen Team in den Ruf: „Avengers sammeln“ einstimmen.
Aufgeteilt in verschiedene Teams versuchen die Avengers ihre Nemesis: Kang gleichzeitig in der Vergangenheit, wie in der Zukunft zu bezwingen…


Champions (2016) #5

Autor: Mark Waid
Zeichner: Humberto Ramos
Tusche: Victor Olazaba
Farben: Edgar Deelgado
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Stritttmatter

Was man vor der Lektüre von “Champions (2016) #5“ wissen sollte_
Die CHAMPIONS formierten sich, nachdem die jugendliche Miss Marvel und der junge Nova die Avengers verließen. Die jungen Helden waren mit den Einstellungen und dem Verhalten ihrer Erwachsenen Team-Members nicht einverstanden und verließen das Team.
Angewachsen um Viv, den jugendlichen Hulk und den durch die Zeit gereisten Cyclops waren die wichtigsten Probleme, welche die jungen Champions sich machten, wer der Team-Leiter sein sollte und die ganz normalen Probleme Pubertierender.
Nach Gefechten gegen Menschenhändler, Terroristen und den Streitkräften von Atlantis in welche die Champion unbewusst hineinschlitterten, steht ihnen heute das größte Abenteuer bevor.
Bereitet euch vor auf: GWENPOOL!

Zum Inhalt von „Champions (2016) #5“_
In Daly County setzt sich der Sherif gerne mal über Gesetze hinweg. Das fordert Opfer aber niemand begehrt dagegen auf. Der Sherif hat seine Untergebenen, wie auch den Ort, gut unter seiner Kontrolle.
Den Champions, denen dies mehr als fragwürdig erscheint, missfällt diese Situation.
Bevor das Team aber etwas unternehmen kann, platzt Gwenpool in die Versammlung.
Sie nimmt sich selbst ins Team auf und verfügt über Informationen, welche die Jugendliche eigentlich nicht haben kann/dürfte. Trotz ihrer überbordenden Freude und Bereitschafft gemeinsam mit den Champions in die Schlacht zu ziehen, gibt es wohl keinen im Team, der sich über ihre Anwesenheit freut.
Die Jugendlichen, denen weder Polizei noch Bevölkerung vertrauen entgegenbringt, haben hier keinen leichten Stand.

Es folgen noch einige Seiten aus dem bald erscheinenden Comic-Heft: „U.S.Avengers #1
Roberto da Costa hat die Terrorwissenschaftler von A.I.M. in ein Avengers-Team umgewandelt.

Persönliches Fazit zu „Avengers #017: Vision der Zukunft“_
Es freut mich irgendwie, nachdem das Avengers-Comic eine längere Durststrecke hinter sich hat, endlich wieder ein gutes Comic vorzufinden.
Zwar ist die Kang-Storyline noch nicht gänzlich abgeschlossen, dennoch widmet sich das Comic auch wieder anderen Themen.
Mich persönlich freut es besonders Helden wie Black Knight und Captain Marvel (Monica Rumbeau) wieder zu sehen.
Auch die Champions wissen in diesem Comic zu überzeugen.
Die Storyline widmet sich eher alltäglichen Problemen wie dem gesetzeswidrigen Verhalten des örtlichen Sherifs.
Das Erscheinen von Gwenpool mag manchen Champions die Zornesfalten, den Lesern hingegen die Lachgrübchen ins Gesicht treiben.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 11:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elvafeng
Forum Statistiken
Das Forum hat 2375 Themen und 2894 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen