ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS #016 (November 2017)

in the Avengers (Marvel) 15.10.2017 18:11
von G.H.S. • Ausbilder | 2.291 Beiträge | 2318 Punkte

AVENGERS: 016
November 2017
Marvel.com; Panini Comic

Autor: Mark Waid
Zeichner & Tusche: Mike Del Mundo
Farben: Marco d`Alfonso, Mike Del Mundo
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Stittmatter

In „AVENGERS: 016“enthaltene Comics:
- Avengers (2017) #4
- Champions (2016) #4

Was man vor der Lektüre von: „Avengers (2017) #4“ wissen sollte:
Der zeitreisende Kang der Eroberer gehört so weit ich zurückdenken kann bereits zu den Erz-Feinden der Avengers.
Zuletzt kämpfte er und sein alter Ego aus einer anderen Zeit/Dimension Scarlet Centurion gegen die aktuellen Avengers bestehend aus: Sam ‚Captain America‘ Wilson, Peter ‚Spider-Man‘ Parker, die aktuelle Wasp: Nadja Pym, Thor und Hercules.
Während die Avengers sich also derzeit auf eine allesentscheidende Schlacht vorbereiten, werden wir Leser mit einem Comic bei Laune gehalten, welches die Herkunft und Kindheit Kangs beleuchtet.

Zum Inhalt von „Avengers (2017) #4“_
Dieses Comic zeichnet sich durch viele große, teilweise auch doppelseitige Bilder aus.
Wir sehen wie Kang lernt durch die Zeit zu reisen, auch wenn es unter Strafe verboten ist, sehen wie Kang seine wohl-bekannte Maske entdeckt und was ihn dazu verleitete jener zu werden, der er ist.

Was man vor der Lektüre von „Champions (2016) #4“ wissen sollte_
Nach dem enttäuschenden Verhalten der erfahrenen Avengers verließen die Nachwuchshelden: Kamala ‘Ms. Marvel‘ Khan, Sam ‚Nova‘ Alexander und Spider-Man: Miles Morales die Avengers.
Zu ihrem eigenen neu-gegründeten Team stießen schnell hinzu der neue Hulk: Amadeus Cho, Viv – Tochter des Avengers: Vision, sowie der durch die Zeit gereiste junge Anführer der ursprünglichen X-Men: Cyclops.
Nachdem die CHAMPIONS sich noch nicht über ihren Anführer einigen konnten, bezwangen sie ihm Nahen Osten eine Gruppe Terroristen und ihr Jet wurde während ihrer Heimreise von einer Rakete über dem Atlantik aus dem Himmel geschossen.

Zum Inhalt von „Champions (2016) #4“
Während die Helden, die sich ihrer jeweiligen Kräfte teilweise nicht einmal selbst bewusst sind, gilt es als einmal das Team selbst zu retten und ebenso den Jet vor dem Untergang zu bewahren.
Als ob das noch nicht unglücklich genug wäre, erkennen auch noch Atlanter von einem abgelegenen Außenposten in den Champions ihre Feinde.
In Luftkammern, innerhalb des Unterwasser-Bootes der Fisch-Menschen gefangen gehalten, erwarten die Champions ihr Gerichtsverfahren oder können die jungen Helden sich befreien?
Freut euch im folgenden Comic auf die junge Gwenpool und wie sie das Team durcheinander-wirbeln wird…

Vorschau auf „Inhumans vs. X-Men

Persönlicher Kommentar zu „AVENGERS #016 (Avengers 016 #4)“_
Nachdem ich heuer bereits "AVENGERS: Aufstand in Pleasant Hill" bewertete und guter Dinge war, hoffte ich natürlich in „Avengers 016“ ein ebenso gutes wie auch spannendes Comic-Heft lesen zu können;
Weit gefehlt.
Wie bereits in den vergangenen Ausgaben des „Avengers“-Comics, finde ich hier die Geschichte langweilig. In diesem Comic hier noch dazu uninteressant.
Entsprechend kurz viel denn auch die Bewertung aus!!

Persönlicher Kommentar zu „AVENGERS #16 (Champios #4)“_
Insgesamt zwar besser als die AVENGERS-Story, allerdings auch enttäuschend.
Der Cliffhanger mit dem verliebten Amadeus Cho kommt hier gar nicht mehr zur Geltung. Zwar erzählt Viv ihrem Team-Gefährten Nova, weshalb sie ihre Gefühle ausschaltete aber eine richtige Erklärung steht aus.
Der Zwischenfall mit den Atlantern sollte man vielleicht als Lückenfüller interpretieren?
Die Geschichte ist nicht wirklich spannend, zumindest ist es gut zu lesen, wie die CHAMPIONS sich befreien.
Egal wer fürderhin ihr Anführer sein wird, gemeinsam können sie Alles meistern!!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 16.10.2017 14:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonathan35
Forum Statistiken
Das Forum hat 2440 Themen und 2635 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen