ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Avengers #012

in the Avengers (Marvel) 09.06.2017 13:18
von G.H.S. • Ausbilder | 2.291 Beiträge | 2318 Punkte

Avengers #012
July 2017
Marvel.com; Panini Comics

Autoren:
Mark Waid, Natasha Allegri, Zac Gorman, Faith Erin Hicks, Scott Kurtz, G. Willow Wilson
Zeichner & Tusche:
Adam Kubert, N. Allegri, Mahmud Asrar, Jay Fosgitt, Faith Erin Hicks, S. Kurtz, Chip Zdarjy

Was man vor der Lektüre von „Avengers #012“ wissen sollte.
Eigentlich benötigt man nicht wirklich viel Information vorab.
Dieses Comic hat, wie ich finde wenig mit dem aktuellen Geschehen zu tun.
Das Marvel-Universum befindet sich noch immer im sogenannten Civil War_2. Captain Marvel (Carol Danvers) versucht über die Vision des jungen Inhuman Ulysses Verbrechen bereits zu verhindern, bevor diese geschehen.
Iron Man hingegen möchte auf diese Art nicht in die Zukunft eingreifen.

All New, All-Different Avengers #15
Die neue Thor (Jane Foster) sucht bei dem Asen: Heimdall Rat.
Wie Thor hofft, kann dieser Ase, der Wächter über die Regenbogenbrücke, der es vermag die Zukunft zu sehen, ihr sagen wie sie sich entscheiden soll.
Für wessen Seite soll sich Thor im aktuellen Zwist stellen??
Dieser Bitte um Rat geht der Ase nur sehr ungern nach und erzählt ihr (dargestellt in Rückblicken) wie vor einigen Jahren die Avengers mit einer vergleichen Frage an ihn herantraten.
In jenen Tagen bestanden die Avengers noch aus: Captain America, Iron Man, Ant-Man, Wasp & Thor.
In dieser Erinnerung geht es um Doktor Viktor von Doom, der mit seinem Staat Latveria einen anderen angreift.
Steht es den Avengers zu einzugreifen, da dies doch zwei unabhängige Staaten betrifft?
Natürlich wird die Frage, ob man eingreifen sollte, wenn man eine mögliche Zukunft zu kennen glaubt, hier auch nicht beantwortet.
Was die Protagonisten also aus diesem Abenteuer für Informationen ziehen, hilft ihnen auch nicht den aktuellen Civil War besser zu verstehen oder sich für eine Seite zu entscheiden.

Was jetzt folgt ist Fan-Fiction_
Also kurze Comics von Fans für Fans. Comics über/mit: Caiptain Marvel (Kamala Khan) & Captain Marvel (Carol Danvers) & Captain Marvel (der 1.), She-Hulk, Hss. Marvel & Spider-Mole & Quack o’Lantern, Captain Marvel (Kamala Khan) & Squirrel Girl & A.I.M. & Miles Morales

Fazit:
Der Inhalt dieses Comics ist schnell beschrieben.
In meinen Augen ist „Avengers #12“ ein Comic-Heft, das man sich ebensogut sparen kann.
Es ist nur eine Geschichte enthalten und diese handelt von der neuen, weiblich Thor.
Es mag ja eine tolle Innovation sein, wenn man nach mehr als einem halben Jahrhundert einen neuen Charakter in ein bekanntes Kostüm steckt, aber aus DEM Donnergott eine Frau machen???

Ganz übel finde ich die Fan-Fiction.
Es ist toll, wenn die Fans sich auch ausdenken, wie das Schicksal der Helden & Charaktere außerhalb der Comics aussieht.
Von mir aus können sie dafür auch ein extra Comic-Album veröffentlichen.
Wenn ich allerdings Geld für ein Comic-Heft der Avengers ausgebe, dann will ich dafür Geschichten aus dem Marvel-Comicuniversum lesen. Dann mag ich keine Geschichten lesen, wie alle bisher aktiven Captain Marvels aufeinandertreffen und sich gegenseitig sagen wie toll sie sich finden.

Vorschau:
Am 4. Juli kommt „Avengers #13“ in den Handel.
Mark Waid & Mike Deodato präsentieren ein neues Avengers-Team. Freut euch unter Anderen auf Spider-Man (Peter Parker) und Hercules.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 12.06.2017 15:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonathan35
Forum Statistiken
Das Forum hat 2440 Themen und 2635 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen