ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Dave Lombardo (ex-SLAYER, SUICIDAL TENDENCIES) darüber wie es mit den MISFITS weitergeht?

in Horror-Punk (THE MISFITS, DANZIG, MURDERDOLLS, ...) 07.03.2017 21:29
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

In einem Podcast: „Talk Toomey“ äußerte sich der ehemalige Schlagzeuger der Thrash Metal-Ikone SLAYER über seine Zukunft bzw. wie es mit der ikonischen Band the MISFITS, bei deren Reunion-Tour er die Felle bearbeitet, weitergeht.
Dave Lombardo, der aktuell der Drummer des aus Kalifornien stammenden Hardcore Thrash-Outfits SUICIDAL TENDENCIES ist, erklärte mit einer unerwarteten Geschichte, wie er zu den MISFITS kam.
Laut ihm, rief Glenn Danzig (MISFITS, ex-SAMHAIN, DANZIG) ihn an und fragte, ob er, Dave Lombardo nicht Member der Band werden wolle?
Wer würde dann anders reagieren, wenn er einen Anruf von Glenn Danzig erhielte, der ihm die niemals wiederkehrende Möglichkeit eröffnete, bei den MISFITS einzusteigen?
Für Dave Lombardo, der zwar Punk kannte und liebte kam da einiges auf ihn zu.

Dave Lombardo (MISFITS, SUICIDAL TENDENCIES, ex-SLAYER):
>Ich habe Nichts von ihnen gekannt, bevor ich meine Arbeit mit den MISFITS begann, denn ich hörte erst PUNK, nachdem die MISFITS sich bereits aufgelöst hatten.
Natürlich sah ich immer ihren Namen und ihr Logo. Aber ich lernte die DEAD KENNEDYS, CIRCLE JERKS, SUICIDAL TENDENCIES sozusagen die New Yorker Hardcore Szene kennen, bevor ich die MISFITS zum ersten Mal hörte.
Es war also keine leichte Aufgabe, aber ich genoss es richtig.
Eine große Anzahl an Menschen, großartige Organisation. Ich hoffe es wird noch weitere Shows geben.<

Dave Lombardo bediente die Schießbude der MISFITS unter anderem während des Riot Fest.
Er war erstaunt, wie er selbst zugibt, mit welchem Enthusiasmus die Fans die Musik annahmen und mitsangen.
Alle kannten die Lyriks!
Er selbst, Dave Lombardo ist vom Songwriting der Lieder angetan. Diese sehr kurz aber auf den Punkt gebracht. Alles ganz einfach: Verse, Chorus, Verse, Chorus, aus. Das war es, vielleicht auch mal Chorus, Verse, Chorus, aus.

Auch wenn die MISFITS bislang noch nicht darüber sprachen, ob weitere Konzerte anstehen würden geht Dave Lombardo davon aus, dass es weitergehen wird.

Dave Lombardo:
>Natürlich wird es mehr Konzerte geben.
Aber aktuell warten wir darauf, das Glenn entscheidet wann, wo und wie wir alle dorthin gelangen werden.<


Quelle: „Talk Tomee“ (Podcast)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 09.03.2017 16:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen