ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Stehen die MURDERDOLLS vor einem Comeback? (2/2; Joey Jordison)

in Horror-Punk (THE MISFITS, DANZIG, MURDERDOLLS, ...) 06.02.2017 22:54
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Das wäre mal Was. Und diese Vermutung wurde von Joy Jordison (ex-SLIPKNOT, SINSAENUM) angestoßen.
Bei dem Projekt MURDERDOLLS spielte der heutige Schlagzeuger noch eine Gitarre. Von Joey Jordison war, nachdem auch die Band bei deren Gründung er war, SLIPKNOT nach seinem Ausstieg mit einem neuen Mann an der Schießbude ein neues Album veröffentlichte wieder einiges zu hören. So ist Joey aktiv in den Bands SINSAENUM und VIMIC.
Aber während eines Interviews bei CrypticRock das er einer Wiedervereinigung nicht abgeneigt gegenüber stehen würde.

Joey Jordison (VIMIC; drums):
„Ich kann nicht schlechtes über die Band und was wir mit den MURDERDOLLS erreichten, sagen. Die Tourneen waren wirklich inspirierend und nachträglich betrachtet waren die 2 CDs, die wir in der kurzen Zeit machten, eindrucksvoll. Ich könnte nicht glücklicher und stolzer darüber sein, was wir in dieser kurzen Zeit erreichten.
Jeder in dieser Band, die Verschiedenen die daran beteiligt waren, die MURDERDOLLS waren killer. Aber wie ich es schon sagte, ich weiß nicht ob wir ein weiteres Album aufnehmen, schließe es aber auch nicht aus.“

Joey Jordison spielte, während er dem Projekt MURDERDOLLS angehörte die Gitarre.
Fans der Band SLIPKNOT werden sich verwundert die Augen reiben, kennen die ihn zwar als Gründungsmitglied und hauptsächlichen Songschreiber, allerdings lediglich als Drummer. Auch darauf geht J.J. während des Interviews mit Cryptic Rock ein.

Joey Jordison (SINSAENUM; drums):
„Das ist die Sache, als wir „Beyond The Valley of the Murderdolls“ (2002) aufzeichneten, hatte ich bereits vier Alben mit SLIPKNOT aufgenommen, zwei von ihnen waren bereits beim Label und veröffentlicht;
Als wir unsere erste MURDERDOLLS-Platte aufnahmen hatte ich die Punk Rock und Pop-Seite in mir und die kann ich in anderen Ebenen meines Lebens nicht ausleben.
Während der Zeit mit der Band war es eine Freude, wir hatten eine großartige Zeit im Rock und Metal und es funktionierte. Ich würde es lieben eine weitere Platte (mit den MURDERDOLLS) zu machen. Es wäre also möglich.

Nun gehörte aber noch ein weiterer Musiker fest zum Projekt: MURDERDOLLS.
Der Sänger Wednesday 13, der im Gegensatz zu J.J. dem Horrorpunk treu blieb und mit seiner Solo-Band: WEDNESDAY 13 weitermachte.
Auch er äußerte sich zu einer möglichen Wiedervereinigung der MURDERSOLLS auf Facebook.

Wednesday 13 (ex-MURDERDOLLS, WEDNESDAY 13; Vocals):
“Ich froh darüber, dass Joey etwas Positives über die MURDERDOLLS sagte und das ist etwas worüber wir für die Zukunft nachdenken sollten.
Aber die Zukunft ist, dass Etwas passieren könnte, was passiert.
Wir haben weder miteinander gesprochen, noch haben wir momentan irgendwelche Pläne.“

Aber auch Wednesday 13 scheint Gefallen an der Idee gefunden zu haben, die MURDERDOOLS wieder zu reaktivieren.

Wednesday 13:
„Was störend ist, das sind diese Websites die au seiner Frage während des Interviews eine große Story machen und damit die Fans in die Irre führen.
Ich habe ein neues Album, welches diesen Frühling veröffentlicht wird und ein ganzes Jahr Tour liegt voraus. Es gibt also keine Möglichkeit, dass es dazu (Wiedervereinigung der MURDERDOLLS) bereits 2017 kommen könnte.“

Fazit:
Ich würde eine Wiedervereinigung der MURDERDOLLS sehr begrüßen.
Wednesday 13 als auch Joey Jordison sind gute Musiker, aber zusammen sind sie besser.

Stehen die MURDERDOLLS vor einem Comeback; Wednesday 13


Quelle:
- Cryprtic Rock (Interview-with-Joey Jordison)
- Wednesday 13 (Facebook)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 06.02.2017 23:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen