ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

METALLICA: Zerstört Donald Trump die Band?

in Thrash Metal (SLAYER, METALLICA, MEGADETH, ...) 05.10.2016 19:03
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Das wäre doch mal Was.

Wir erleben ja auch hier in Deutschland mit, wie der Wahlkampf in den USA geführt wird. Fair ist das nicht immer und verschiedene US-Amerikanische Musiker haben sich auch bereits zu den aktuellen Präsidentschaftswahlen geäußert.

Was bedeutet aber die Überschrift dieser News?
Kann Donald Trump tatsächlich die Band METALLICA zerstören??
Ja, je nachdem wie man das versteht schon.

Ich beziehe mich da auf den Drummer der Band, auf Lars Ulrich.
In einem Interview mit dem dänischen Magazin Ekstra Bladet äußerte Lars Ulrich:
"Ich bin zu 100% ein dänischer Bürger.
Ich bezahle zwar Steuern in den USA, darf dort aber nicht wählen."

Lars Ulrich zog im Jahr 1980, als er 17 Jahre alt war in die USA.

Als Lars darauf angesprochen wird, ob er sich vorstellen könne wieder zurück in seine Heimat zu ziehen, antwortet er wie folgt_
Lars Ulrich (METALLICA; Drums):
"Ja, manchmal denke ich darüber nach zurück in meine Heimat zu ziehen.
Ich hänge sehr an meinem dänischen Personalausweis.
Wenn Trump Präsident wird und Alles den Bach 'runter geht mache ich mich eventuell auf den Weg zum Flughafen und frage, ob sie mich zurückbringen."

Aber auch James Hetfield äußerte sich kürzlich, wenngleich auch zurückhaltender, gegenüber BBC6 Music zum Thema Politik und weshalb die Members von METALLICA sich kaum dazu äußern.
James Hetfiled (METALLICA; Vocals):
"Es scheint, dass dies die Menschen nur noch mehr polarisiert.
Jeder hat seine eigene Ansicht, aber am Ende des Tages wollen wir wieder miteinander kommunizieren. Mit Musik geht das eben einfacher als mit politischen Einstellungen."

Im Jahr 2007 bereits äußerte sich Lars Ulrich zum aktuellen Thema.
Zwar muss man bedenken, dass es im Jahr 2007 während der Aufnahmen der Dokumentation "Why Demogracy?" noch andere Politiker ganz oben saßen, äußerte sie der Drummer schonmal zur präsendialen Frage.
Allerdings damals, wen Lars Ulrich sich am ehesten als Präsident der ganzen Welt vorstellen könne_
Lars Ulrich:
"Ich möchte den Smartesten.
Und der smarteste Kerl ist Bill Clinton. Und deshalb sollte Bill Clinton absolut der Präsident der Welt sein."


Quelle(n):
- Ekstra Bladet (Dänische Zeitung)
- BBC6 Music
- "Why Demogracy?"


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 10.11.2016 22:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen