ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

David Ellefson (MEGADETH) über den neuen Drummer Dirk Verbeuren (ex-SOILWORK)

in Thrash Metal (SLAYER, METALLICA, MEGADETH, ...) 24.08.2016 00:55
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

In einem Interview mit myROCK äußerte sich der Bassist der Band MAGADETH unter Anderem über den neuen Drummer: Dirk Verbeuren (ex-SOILWORK).
Das Gespräch fand am 24. Juni während des >Copenhell-Festival< in Kopenhagen; Dänemark statt.

Das Thema Schlagzeuger war bei MEGADETH ja nie ein ganz einfaches.
David geht hier auch darauf ein, wie die Band überhaupt zu Dirk Verbeuren kam, der die Felle während einer Tour für MEGADETH übernahm. Was Chris Adler (bisheriger Touring und auch Aufnahme-Drummer) damit zu tun hat.

David Ellefson (MEGADETH; Bass):
“Es ist schon eine Herausfordeung.
Aber glücklicherweise haben und hatten wir immer großartige Musiker in MEGADETH.
Gerade jetzt, 2016, sind wir auf unserem höchsten Level. Ich meine Chris Adler (LAMB OF GOD) erfüllt das höchste Kaliber dieser neuen Schule des Drumming im Heavy Metal. Und dann kommt Dirk Verbeuren (ex-SOILWORK; ersetzt Steven Adler bei MEGADETH), er ist eine halbe Generation jünger und er kommt mit neuen Ideen; mit diesem Grindcore-Ding, dass er spielt und dem Level seiner Fähigkeiten.
Das ist so wie bei Kiko (Loureiro; Gitarrist von MEGADETH), es gibt kein höheres Level an Musikern, die man in einer Band haben kann. Das ist mit den Drums wie mit den Gitarren. Das ist ein tolles Gefühl.
Ich erinnere mich. Als ich 2010 zurück in die Band kam war einer meiner ersten Gedanken, wie es wohl wäre „Rust in Peace“ (Album) mit Shawn Drover (ehemaliger Drummer bei MEGADETH) zu spielen?
Ich zeichnete diesen Song gemeinsam mit Nick Menza (ex-Drummer von MEGADETH; verstarb 2016) auf. Aber sobald ich mit Shawn spielte, fiel es mir sehr leicht und es war ein komfortables Gefühl. Und ich denke, Jahre später als Dirk uns während der Tour unterstützte, sprudelte er über vor Energie. Er hatte das richtige Gefühl dafür, das bemerkten wir schnell.
Irgendwie ist es ironisch, das es von seiner linken Hand an der Snare-Drum kommt. Er hat einen Snare Drum-Sound wie einer dieser ikonischen Drurmmer, wie Alex van Halen oder Kenny Arnoff, ein paar dieser amerikanischen Drummer hatten dieses ikonisch…
Wenn du sie im Radio härst, weißt du das sie es sind.
Und Dirk hat ein wahres Charisma in seinem Spiel, ich denke dies sogar einen ganz neuen Sound für MEGADETH.“


Quelle: myROCK


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 00:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen