ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

LEAVES‘ EYES: Wie es zum Wechsel der Sängerin kam?

in Was gibt es Neues? 12.09.2016 14:57
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

LEAVES‘ EYES veröffentlich dieses Jahr im November eine ep.
Wer die aktuellen Songs der Band hört, dem wird nicht entgehen, dass eine neue Sängerin die female Vocals bei LEAVES‘ EYES einsingt.
Ich persönlich finde es schade, dass Liv Kristine nicht mehr die Sängerin ist, denn bereits bei THEATRE OF TRAGEDY (NOR) war diese Sängerin die Seele der Band, bzw. ohne ihre Stimme fehlte etwas Entscheidendes.

Nachdem Liv Kristine ihre Sicht der Dinge darlegte, meldet sich nun der Rest der Band zu Wort und widerspricht ihrer einstigen Sänger.
Der Gitarrist sagt, Liv Kristine wurde nicht am 6. April aus der Band ausgeschlossen.

Lest selbst, was er zu ROCK COR (Russland) sagte.

Thorsten "Tosso" Bauer
(LIEVES’ EYES):
“Als Liv und Alex (Krull; Co-Vocalist und Liv’ Ehemann) sich persönlich bereits Anfang Januar trennten, wollte Liv die Band ebenfalls sofort verlassen. Allerdings konnte Alex sie überzeugen noch in der Band zu bleiben. Die beiden kamen zu einer Übereinkunft was ihr privates Leben und das Geschäftliche betraf. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als wäre Alles klar was die Band betraf.
Aber bereits im Februar versuchte der Neue Partner/Therapeut in Livs Leben in die Belange der Band einzugreifen. Er äußerte sich sehr negativ über LEAVES‘ EYES und verlangte, dass er bei allen folgenden Shows, Tours und Interviews involviert sein müsse. Der Mann sagte zudem zu Liv, dass sie sich aus der Band zurückziehen solle.

Die Dinge veränderten sich erneut im März, als Liv zu ihrem Therapeuten, mit dem sie mittlerweile verlobt war, zog. Es war für alle in der Band offensichtlich, das Liv und die Band in Zukunft getrennt Wege gehen würden. Liv wollte ebenso mitbestimmen, wer die neue Sängerin von LEAVES‘ EYES würde.
Wir sagten ihr allerdings, dass wir selbst entscheiden würden, wer ihre Stimme in der Band übernehmen werde. Damit ist wohl klar ersichtlich, dass keine Entscheidungen hinter ihrem Rücken getroffen wurden.

Anfang April trafen wir uns mit der Band, um zu besprechen wie es fortan weitergehen solle.
Wir entschieden, dass sich unsere Wege (die der Band und Liv Kristine) schnell trennen sollen.
Liv sagte uns, dass es ihr aus persönlichen Gründen nicht möglich sei, mit der Band on tour zu gehen. Zudem schrieb Livs Anwalt an Alex, dass eine weitere Kooperation, die Live-Shows mit der Band beinhaltet, nicht länger mehr für Liv möglich sei. Das bedeutete, das Liv keine Shows mehr gemeinsam mit LEAVES‘ EYES spielen (bzw. singen) würde.
Als Resultat dieses Meetings setzten wir gemeinsam mit Liv eine Presse-Erklärung auf, um Fans und Medien zu informieren. Zu unserer großen Überraschung wurde unsere erste Presse-Erklärung sehr schnell von weiteren Post und Statements von Liv attackiert. Plötzlich griffen dies andere User und Trolle im Internet auf und verbreiteten böse Gerüchte und Lügen im Internet.
Das war der Grund für die Konfusion und den Ärger im April.“

„Ich kann für mich definitiv sagen, hätte Irgendjemand in der Band sich so gegenüber Liv verhalten wie einige Trolle im Internet es sagen, ich würde nicht mehr zu dieser Band gehören. Zudem kann ich sagen, das Alex momentan ein single Vater ist. Seit Liv und Alex getrennt sind, lebt ihr gemeinsamer Sohn bei Alex.“

LEAVES' EYES-Members (2016)s:
Vocals: Elina Siirala
Vocals: Alexander Krull
Guitar, Bass: Thorsten Bauer
Guitar: Pete Streit
Drums: Joris Nijenhuis

Quelle: bl (LEAVES' EYES)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen