ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SCYCLAD bei neuem Label: Listenable Records

in Was gibt es Neues? 07.09.2016 18:11
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

SKYCLAD ist eine 1990 gegründete Band, die anfangs sowohl im Heavy-; als auch im Thrash Metal beheimatet war.
Die Texte der Band sind sowohl im sozialkritischen als auch im politischen Spektrum angesiedelt.

Ich lernte die Band SKYCLAD kurz vor dem Jahrtausendwechsel kennen.
Dies war auch die Zeit in der einer der Bandgründer und Sänger Martin Walkyrier die Band verlies.
Da mir gerade die einprägsame Stimme des Sängers bis dato gefiel, folgte ich nach dessen Ausstieg der Geschichte dieser Band nicht länger.
Bis 1997 hatte sich der Stil SKYCLADs sehr in die folklorrische Richtung entwickelt.
SKACLAD schaut im Jahr 2016 zurück auf 12 Alben.

SKYCLAD-Bandmembers (2016):
Kevin Ridley: Vocals, Guitars (seit 2001, 1990, 1998)
Steve Ramsey: Leadgitarre
Greame BEAN English: Bass
Dave Pugh: Guitars (seit 2015, 1991 bis 1995)
Aaron Wallton: Drums (seit 2001)
Georgina Biddle: Violin (seit 1994)

2009 veröffentlichte SKYCLAD das bislang letzte Album der Band: "In the... All together" über das Label Scarlet Records.
7 Jahre später wäre es doch eigentlich mal wieder Zeit, einen neuen Silberling zu veröffentlichen.
Hoffen wir, das SKYCLAD dies mit ihrer neuen Labelheimat Listenable Records gelingen wird!!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen