ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Pat Torpay (MR. BIG) über Demenz und die Zukunft der Band

in Was gibt es Neues? 21.09.2016 12:59
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

MR. BIG sind eine im Hardrock beheimatete US-Amerikanische Band die 1988 gegründet wurde, sich 2002 auflöste und 2009 in original Besetzung neu-gegründet wurde.

Bleiben wir bei den Musikern.
Viele der Musik-Liebhaber werden die Members von MR. BIG auch außerhalb der Band Etwas sagen.
Der Bandgründer Billy Sheehan beispielsweise war als Bassist mit Steve Vay (beide kannten sich von ihrer gemeinsamen Zeit bei DAVID LEE ROTH) unterwegs, was die übrigen Member dazu veranlasste ihn zu feuern.
Nach einer gemeinsamen Abschiedstour gingen MR. BIG im Jahr 2002 getrennte Wege und die Band löste sich auf.

Paul Gilbert (ex-RACER X) und Billy Sheehan gründete MR. BIG 1988 in Los Angeles.
Der bekannte Gitarrist verließ die Band im Jahr 2007. Nach dem Album „Hey Man!“ (1996) stieg der Seitenhexer aber schon wieder aus der Band aus.
Er wurde von Richie Kotzen (ex-POISON) ersetzt.

Mit ihrer Single >To Be With You< (Album „Lean Inti it“) gelangten MR. BIG in drei Staaten für zumindest 23 Wochen auf Platz #1 der Single-Charts.
Mit sieben Singles gelang es MR. BIG bislang in die Chart, aber lediglich mit >To Be With You< erreichte die Band Chart-Platzierung #1 und das sowohl in den USA, wie auch in der BRD.

Zurück zur Band:
Im Jahr 2009 meldeten sich MR. BIG zurück und kündigten das neue Album „What if…“ für 2011 an.

MR. BIG kam im Jahr 2009 in der ursprünglichen Besetzung mit:
Billy Sheehan: Bass
Paul Gilbert: Guitars
Eric Martin: Vocals
Pat Torpay: Drums
zurück.

Mit den Alben “What if…”, „Bitter Streets“ und mit „… The Stories we could tell“ haben MR. BIG seit ihrer Wiedervereinigung drei mehr oder weniger erfolgreiche Alben aufgenommen.
Aber das nächste Ungemach steht bereits ins Haus:
Der mittlerweile 56jährige Drummer der Band Pat Torpay gab an, das er an Parkinson erkrankt sei.
Das muss, wie wir von der Band DEF LEPPARD, deren Drummer einen Arm durch einen Unfall verlor wissen, kein Grund sein die Sticks aus den Händen zu legen.
Pat Torpay lässt das Ganze dennoch etwas ruhiger jetzt angehen.

Pat Torpay (MR. BIG; Drums):
“Was wirklich großartig an der Sache ist, das ich herausfand wieviele Menschen sich um sich sorgen. Und das großartige System der Unterstützung um mich herum, die Jungs von der Band, unser Management und besonders meine Frau. Meine Frau ist mein Schutzengel; sie rettete mich.
Ich war durch, aber jetzt geht es mir wesentlich besser. Ich fand einen Weg und ich versuche ihn jeden Tag zu nutzen.”

Das komplette Interview mit Pat Torpay gibt es nachzulesen bei: CrypticRock

Während der Tour war Pat Torpay wenig auf der Bühne zu sehen.
Seit seiner Parkinson-Diagnose 2014 kümmert er sich um einige Percussion und singt bei einigen Liedern mit.
Bei MR. BIG an den Drums sitzt live jetzt zumeist: Matt Starr.


Quelle: CrypticRock.com


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen