ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Amphi Festival 2016 aus Sicht eines Kindes

in Live 26.07.2016 19:14
von Vlad E151 • Anfanger | 58 Beiträge | 58 Punkte

Normalerweise schreibe ich hier ab und zu Beiträge. Dieses Mal ist es anders.... Mein Stiefsohn Till hat seiner Erlebnisse auf dem Amphi in seine eigenen Worte gefasst. Hier der Bericht:

Amphi Festival 2016 aus Sicht eines Kindes
von Till L.


Am Wochenende (23./24.07.2016) habe ich zum ersten Mal das Amphi Festival in Köln besucht. Mein erster Gedanke war: Boah, ist das geil hier!

Endlich bin ich unter vernünftigen Leuten. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Hauptbühne so groß war. Haufenweise Klamottenstände mit richtig guten Preisen. Viele verschiedene, coole Outfits und Frisuren habe ich gesehen.

Auf dem Schiff (Orbit Stage) haben mir besonders gut die Lichteffekte auf der Bühne gefallen. Im Theater war es richtig schön dunkel im Zuschauerbereich und ich konnte alles, was auf der Bühne passiert ist, gut sehen.

Bei der Hauptbühne habe ich es immer geschafft in die erste Reihe zu kommen.

Auf der Hauptbühne hat mir am besten das Konzert von Unzucht gefallen, weil die Lieder besonders geil waren. Mit Daniel Schulz, dem Sänger von Unzucht, hatte ich eine 'Pommesgabel-Unterhaltung'. Bei Megaherz fand ich das Mikro auf dem Baseballschläger sehr gut. Mono Inc. war wie immer einfach super. Martin Engler hat mich wieder von der Bühne aus gegrüßt. Stahlzeit ist eine gute Coverband von Rammstein. Das Feuer auf der Bühne hat einen richtig zum Schwitzen gebracht. Vor dem Konzert von Project Pitchfork gab es eine lustige Wasserschlacht mit Freunden. Bei Konzert war ich dann der Größte. Ich saß auf den Schultern meines Stiefpapas.

Nehmen wir jetzt das Schiff. Die Band 'Der Fluch' habe ich zwar nur kurz gesehen, aber ich fand die trotzdem richtig gut. Bei Faderhead standen hinter der Band auf einer Leinwand bei fast jedem Lied ganz groß die Songtexte. Ich habe nicht begriffen, warum in jedem zweiten Lied 'Fuck' vorkommt. Das Schiff hat richtig gewackelt, weil alle gehüpft sind.

Mein letztes Konzert auf dem Amphi war richtig gut. Ratet mal wer es war.

Der Künstler:
hatte weiße Haare
war älter
hat eine halbe Stunde mit Zugaben überzogen
hat sich teilweise über sich selbst lustig gemacht

Richtig geraten: Joachim Witt

Ich fand es gut, dass er auch das Lied 'Der goldene Reiter' gesungen hat und dass er so lustig auf der Bühne war.

Es gab viele Trinkbrunnen, an dem wir uns immer kostenlos Wasser holen konnten Was ich nicht verstanden habe: Warum wird Wasser für 3 € verkauft, wenn man es umsonst haben kann???

Ich habe coole Leute getroffen, mit denen ich Fotos machen durfte und wollte.

Nicht gefallen hat mir:

Bands, von denen ich Autogramme wollte hatten ihre Autogrammstunden zur selben Zeit wie Bands, die ich sehen wollte. Die Preise für Essen (nicht für die Pommes) waren sehr schlecht.

Aber am Ende dachte ich mir: War das ein geiler Scheiss!!!!!!!

Wer mit mir auch ein 'Mörderfoto' will, der soll im nächsten Jahr nach vorne an die Hauptbühne kommen.

Till L.


Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen