ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

'Matt Sorum' & 'Duff McKagan' über den Tod von 'Lemmy Kilminster'

in Lemmy Kilminster (MOTÖRHEAD) 29.12.2015 17:57
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Einige Musiker haben öffentlich ihre Trauer nach dem Tod von ‘Lemmy Kilminster’ dem Sänger von MOTÖRHEAD bekannt.

Auch zwei einstige Musiker der Band GUNS N‘ ROSES sprachen ihr Beileid aus.

Matt Sorum‘ (GUNS N‘ ROSES, VELVET REVOLVER, THE CULT):
“Heute verloren wir den härtesten Typ in der Geschichte des Rock ‘n’ Roll, Lemmy Kilminster. Er war ein Mann der sein Leben ohne Entschuldigungen lebte und er lebte den Traum, Musik für tausende Menschen weltweit zu spielen. ”
Lemmy liebte den Rock ‘n‘ Roll und seine Fans. Er sah sie nie als gegeben an und rockte so hart wie konnte, jede Nacht. Zu Anfang einer jeden Show sagte er:
>Wie sind MOTÖRHEAD und wir spielen Rock ‘n‘ Roll.“

“Ich traf Lemmy 1989 als ich mit THE CULT in London in einem kleinen Rock-Club, namentlich St. Moritz, spielte. Er begrüßte mich, als ob ich neu in der großen Liga sei. Dadurch fühlte ich mich von ihm akzeptiert und das bedeutete Alles für mich. Während der folgenden Jahre unterwegs mit GUNS N‘ ROSES, THE CULT & VELVET REVOLVER war es immer eine schöne Zeit, wenn wir uns begegneten. Wie Piraten auf hoher See.
Er war Jemand, der vor uns diesen Weg ging und wir folgten seinem Beispiel. Mache Das woran du glaubst und Niemand kann dich von deinem Weg abbringen.”
„2009 hatte ich dann die Chance mit MOTÖRHEAD zu spielen und ergriff die Chance sie in D.C. zu treffen. Obwohl ich sehr nervös war wusste ich, die Fans würden mich töten wenn ich der Musik nicht gerecht würde. Ich spielte mit der taffsten Rock ‘n‘ Roll Band der Geschichte.
Die beste Zeit war im Bus mit den zahllosen Geschichten die der sehr intelligente Lemmy erzählte. Ein belesener Mann, der sich gut in der Historie auskennt. Er war wie ein erfahrener Staatsmann, zu dem du aufsiehst. Er war wirklich ein klassischer Gentleman. Er brachte mir bei, mich selbst zu respektieren und dankbar zu sein, für das Leben welches mir gegeben wurde. Er wird immer in meinem Herzen bleiben, ebenso seine Worte ‚nimm keine Gefangenen und gebe niemals auf.‘
Die Welt des Rock wurde heute erschüttert, aber ich danke Gott dafür, dass Lemmy hier war und uns zeigte (wie man sein Leben genießen sollte).

Meine Beileidsbekundungen gehen an seine Bandmates ‘Phil’ und ‘Mikkey’, an seine Familie und seine engen Freunde.
Gute Reise mein Freund, ich werde dich vermissen.“


Quelle: Blabbermouth (Matt Sorum über den Tod vom Lemmy)

Auch ‘Duff McKagan’ ein Musiker den Mann von GUNS N’ ROSES kennt, spricht sein Beileid aus:
„Ruhe in Frieden Lemmy.
Die Hölle eines Menschen, der sich von Narren nicht unterkriegen lies.
Du wirst vermisst Bruder, und, DANKE dir für die Jahre nicht kleinzukriegenden, arschtretenden Rock ‘n“ Roll.

Quele: Blabbermouth (Musicians pay tribute to Lemmy)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 29.12.2015 20:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen