ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Interview mit ‘Lemmy Kilminster’; Auszüge (Classic Rock)

in Lemmy Kilminster (MOTÖRHEAD) 29.12.2015 17:45
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Hier sind einige Auszüge aus einem Interview, welches Classic Rock mit ‘Lemmy Kilminster’ (MOTÖRHEAD) führte.

Das der Musiker keine Lust mehr auf bestimmte Fragen hatte. Allgemein bekannt war ja auch, dass die Rock-Ikone Alkohol und Nikotin-Abhängig war. Er fuhr den Alkohol-Genuss zurück und legte auch die Zigaretten beiseite.
- Lemmy Kilminster:
„Ich habe die Schnauze voll von ‚Wirst du sterben?‘ oder ähnlichen Fragen. Diese Frage wird alt. Es ist in Ordnung. Ich gehe raus und gebe mein Bestes. Ich habe sowohl gute, als auch schlechte Tage. Aber meistens geht es mir gut. Die letzte Tour durch die Vereinigten Staaten war sehr gut.“

Lemmy erklärte (vor fünf Jahren) während des Interviews mit Classic Rock, das er noch keine Intentionen habe sich aus der Musik zurück zuziehen.
- Lemmy Kilminster:
„Jeder denkt, dass wenn du 60 Jahre alt wirst, dann geht so Einiges ganz anders. Jeder denkt älter zu werden, wäre einfach, aber ihr habt diesen Gedanken nie zuende gedacht. Es kam wie ein Schock, aber die Sache ist, ich möchte es auch nicht missen.“

„Ich bereue meine Vergangenheit nicht.
Zum bereuen ist es ohnehin zu spät.
Schließlich hat man sein Leben gelebt, oder etwa nicht?
Man hat sein Leben gelebt und es gibt keinen Grund, weshalb man Irgendetwas daran ändern sollte.
Da sind einige Dinge, die ich heute vielleicht anders machen würde, aber Nichts Großartiges. Nichts das eine große Veränderung bewirken würde.“

„Ich bin sehr glücklich wie sich Alles entwickelt hat. Ich mag es zu glauben, dass ich einer Menge Menschen auf der Welt (durch meine Musik) viel Freude brachte. Da ich ehrlich mir selbst und den anderen Menschen gegenüber.“

„Der Tod ist nicht zu vermeiden, oder doch?
Das wird dir bewusster, wenn du in mein Alter kommst. Das stimmt mich nicht traurig. Ich bin bereit dafür.
Wenn ich gehe, dann wenn ich dann wenn ich das tue, was ich am besten kann. Sollte ich Morgen sterben, würde ich dies nicht beklagen. Das ist es gut so.“


Blabbermouth (Lemmys Tod, Classic Rock)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 29.12.2015 17:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen