ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Gene Simmons (KISS) über den Tod von Lemmy Kilminster (MOTÖRHEAD)

in Lemmy Kilminster (MOTÖRHEAD) 11.01.2016 18:15
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Viele Musiker haben sich über Lemmy Kilminster (MOTÖRHEAD) geäußert. Gene Simmons (Gründer, Sänger, Bassist) des Rock-Outfits KISS postete einen Nachruf über die Homepage der
Gene Simmone[/i] (KISS):
„Meine Story beinnhaltet unser Treffen 1974, oder möglicherweise war es auch 1975, als seine Band HAWKWIND (der Name ist einem Buch des Schriftstellers Michael Moorcock entnommen, ein Schriftsteller dessen Werke als Teenager las) die Vorband KISS irgendwo in Mittel-Amerika war. HAWKWIND war eine Band die psychedelischen Rock spielte, mit einer wundervollen Bauchtänzerin.

Lem und ich trafen erst Jahre später wieder aufeinander. Wir begegneten uns später immer wieder backstage während Festivals, wenn MOTÖRHEAD auch spielten. Jedes Mal mit großen Hallo und wie geht es dir?“

“Vor einigen Jahren arbeitete ich mit einer TV-Show: >Rock School<. Wir drehten in England (die 1. Staffel in einem Hospital der Christ Church). Ich brachte jungen 14jährigen bei, ihren Fusel & ihre Sauftouren zu vergessen, sich stattdessen ein Instrument zu nehmen. Sie sollten lernen Verantwortung zu übernehmen und Etwas mit ihrem Leben anzufangen, wie eine Rock Band zu gründen. Und sie sollten ihre ersten eigenen Songs schreiben. Genau Das taten sie.
Und die Transformation dieser jungen Menschen in engagierte Rocker, war sehr inspirierend.“

„Aber, wie ging noch die erste Staffel zuende? … Nachdem die jungen Leute ihre Arbeit beendeten, Was hatten sie davon?
Ich fragte also Lemmy und sein Management, der währenddessen in London spielte und er war von meiner Idee angetan und war damit einverstanden. Diese neue Band, die nie zuvor irgendwo spielte oder Etwas aufgezeichnet hatte, eröffnete das Konzert für MOTÖRHEAD im ausverkauften >Hammersmith Odeon< in London; England.“

Die Kids waren nervös wie die Hölle, wie du dir vorstellen kannst. Ich ging Backstage, vor dem Konzert in Lemmys Raum und bedankte mich dafür, dass er den Kids die Chance gab. Und er, er gab mir zur Antwort, dass ebenso ihm Jemand einst eine Chance gab. Ich bedankte mich erneut bei ihm und ging zum Raum der jungen Band um ihnen Mut zu zusprechen, bevor sie auf die Bühne gingen.
Lemmy stand sogleich auf und ohne um meine Absicht zu wissen, ging er in den Raum der neuen Band. Was ich sah waren junge Kids mit großen Augen, welche die Lehre ihres Lebens erhielten. Am wichtigsten aber war, er erinnerte die Kinder daran, dass er früher ebenso war wie sie. Und dass Alles möglich ist.“
“In dieser Nacht gingen die jungen Rocker hinaus, mit Feuer in ihren Venen und sie rockten das Haus.“

“DAS war Lemmy. Bescheiden. Nicht-bewertend. Mit einem Herz aus Gold.”

„Ich habe niemals von Irgendjemand ein schlechtes Wort über Lemmy gehört, weder von Fans, noch von anderen Musikern. Aber habe von Arschlöchern gehört, die schlecht über mich redeten, aber niemals über Lemmy.“

"Ein großartiger Mann.”

Lemmy war zufrieden mit sich selbst. Und möglicherweise ist das Etwas, was wir alle von ihm lernen können.”


Quelle: blabbermouth (Gene Dimmons-talks-Lemmy Kilminster)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 12.01.2016 16:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen