ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Amphi Festival 2011 - Konzert 'Das Ich'

in Live 21.07.2011 10:21
von Vlad E151 • Anfanger | 58 Beiträge

Sonntag, 17.07.2011, Amphi-Festival, Staatenhaus, es ist 17:00 Uhr und es steht das Konzert von 'Das Ich' an. Schon im Vorfeld war bekannt, dass der Sänger Stefan Ackermann schwer erkrankt ist. Bruno Kramm kommt auf die Bühne spricht zum Publikum und stellt das noch einmal klar.

Stefan ist nicht zu ersetzen, aber darum geht es an diesem Tag nicht. Durch die 3 Gastsänger Vic Anselmo, Myk Jung (The Fair Sex) und Sven Friedrich (Zeraphine, Dreadful Shadows) werden die Songs zum Besten gebracht, die für das Festival passend sind. Es geht darum positive Energie zu erzeugen, die vielleicht dazu beitragen kann, dass Stefan bald wieder gesund wird. Und direkt von Anfang an merkt man, was Bruno damit meint. Unterstützt durch Marty Söffker am zweiten Keyboard und Stephan Hauer am Schlagzeug legt Bruno Kramm wie ein düsterer Clown sich ins Zeug, um auch den auf den Alben eher ruhigeren Songs wie 'Gottes Tod' ein moderneres Gewand zu geben, bei dem keiner still stehen kann. Gerade bei 'Gottes Tod' kommt der alte 'Scherz' wieder zu tragen, bei dem die Menge euphorisiert von den Klängen 'Gott ist tot' brüllt. Bruno in seinem weissen Priestergewand geht immer mehr aus sich raus, fordert das Publikum mit seinen Gesten zum Feiern und mitklatschen auf.

Als sie dann von der Bühne gehen ist die Menge am Toben. Die geforderte Zugabe bleibt natürlich nicht aus. Zusammen mit allen 3 Gastsängern kommt die Band noch einmal auf die Bühne und schon die ersten Takte lassen die Menge noch einmal laut aufjubeln, denn es erklingt 'Destillat' Gefühlte 10 Minuten dauert der Song, der noch einmal eine Energie freisetzt, die man fühlen kann. Am Ende kommt noch einmal der Dank von Bruno, der hofft, dass dieses Konzert auch dazu beitragen kann, damit Stefan bald wieder auf der Bühne steht.


Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PakwanMi
Forum Statistiken
Das Forum hat 2244 Themen und 2438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen