ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Weltmeisterschaft 2014 Brasilien vs. Niederlande (Platz_3)

in Weltmeisterschaft 2014 13.07.2014 11:38
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

21:59 Uhr

Heute wird der undankbarste Platz der Weltmeisterschaft ausgespielt, es geht um Platz #3.
Ich hätte nicht mit dem Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften gerechnet. Noch nicht einmal, als ich die Paarungen der beiden Half-Finals sah.

In der zweiten Minute bereits der erste Aufreger. Ein Foul an Hollands ‚Robben‘ von ‚Thiago Silva‘. Kurz nur die Frage, gibt es Freistoß oder Elfmeter?
Es gibt Gelb & Elfmeter!
Die Niederländer, welche im Halbfinale im Elfmeterschießen scheiterten, lassen hier ‚Van Persie‘ antreten und der Ball findet sein Ziel in der Torecke und bereits in der dritten Minute steht es:

Brasilie: 0 – 1 Nertherlands

Der Niederländer ‚Arjen Robben‘ sieht aufgrund eines taktischen Fouls den gelben Karton.
In den ersten 10 Minuten des Spiels um Platz #3 erblicke ich ein anderes Match als ich im zweiten Halbfinale sah.
Zwar spiel(t)en in beiden Matches je ein Verein aus Süd-Amerika gegen die Niederlande aus Europa, aber die beiden Matches fanden unter anderen Voraussetzungen statt.
Argentinien eine Mannschaft, die mit ‚Diego Maradona‘ damals Weltmeister wurde, läuft bereits lange einem erneuten Titel hinterher. Die Spielweise Argentiniens kann man mit der Europäischen Vergleichen.
Brasilien, das Team welches im Halbfinale vom bundesdeutschen Team vorgeführt wurde, scheint auch hier nicht die Erwartungen zu erfüllen.

16. Minute: ‚D. Blind‘:

Brasilie: 0 – 2 Netherlands

19 Minuten sind gespielt und zum ersten Mal möchte ich hier ein Resümee ziehen.
Die Situation des brasilianischen Teams, welche die Mannschaft des Ausrichters der Weltmeisterschaft ist, liegt zwar 0:2 hinten – Führung der Niederländer hat allerdings einen faden Beigeschmack.
Der Elfmeter, welcher zum 1:0 führte, war eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns und das 2:0 hätte als Abseits abgepfiffen werden sollen.

In der 25. Minute sehen wir ein Foul an der Strafraumgrenze gegen das brasilianische Team, der Freistoß, von ‚Oscar‘ ausgeführt, führt nicht zu einem Tor. Die brasilianischen Spieler haben sich scheinbar nicht, wie es lange den Anschein erweckte, selbst mehr oder minder aufgegeben.
Zumindest (noch) nicht ganz!
Denn um in diesem Spiel den Anschluss- oder sogar später auch noch den Siegtreffer zu erzielen, muss einfach mehr kommen.

32. Minute: erneut Freistoß aus ähnlicher Position, ein Schuss der zumindest zu einer Ecke führt.
Aus diesem Eckstoß entwickelt sich ein Konter, der nach einem schwach gespielten Schuss (einer Flanke) von ‚Vlaar‘ scheitert.
In der Gegenbewegung wird ‚Oscar‘ gefoult und dessen Sturz bringt ‚de Guzman‘ eine Gelbe Karte ein.
Sechs Minuten später scheitert sowohl Freund wie Feind den Eckstoß vor dem niederländischen Tor anzunehmen und zu nutzen, bzw. den Ball aus dem Gefahrenbereich zu spielen.
Kurz darauf ist ‚Kuyt‘ am Boden und muss außerhalb des Spielfeldes „ge-tackert“ werden. Bei der resultierenden Freistoß-Situation kommt ‚Dirk Kuyt‘ erneut auf das Feld.

In der 41. Minute wird ein Brasilianer übel vor dem Strafraum der Niederländer gefoult.
= Eine Mauer im Strafraum?
Weshalb nicht.
Neben ‚Oscar‘ versucht sich auch noch ein zweiter Spieler (im Nachschuss) daran, denn Anschlusstreffer zu erzielen. Aber kein Erfolg.

Bieten 2 Minuten Nachspielzeit noch eine weitere Chance für die Brasilianer hier eine Ergebnis-Korrektur zu betreiben?

Brasilien wechselt einen Spieler während der Halbzeit aus.
Für den leider enttäuschenden ‚Luiz Gustavo‘ kommt ‚Fernandinho‘.
L. von Gaal‘ wechselt im niederländischen Team keinen Spieler. Beim vorangegangenen Spiel der deutschen Nachbarn freute ich mich sehr auf und über die Einwechslung von ‚Klaas-Jan Huntelaar‘. Aber nachdem er in diesem Spiel keine Akzente setzen konnte, baue ich heute nicht auf seinen Einsatz.

Ein Foulspiel an ‚Robben‘ wird nicht geahndet und das von mir erhoffte spannungsgeladene Spiel kam bislang auch noch nicht wirklich zustande.
In der 52. Minute sieht der seit 9 Minuten erst selbst auf dem Platz agierende ‚Fernandinho‘ für sein zweites Foul gelb.

Für Brasilien steht nur ein Stürmer: ‚Jo‘ auf dem Feld.
In der 57. Minute kommt für ‚Paulinho‘ ein anderer Mittelfeldspieler ‚Hernanez‘. Aber mit dem Mittelfeld gewinnt man keine Spiele, wenn man 0:2 hinten liegt;
Auch nicht gegen die Niederlande!

In der 60. Minute hat ‚Ramirez‘ seine erste Chance für die zweiten 45 Minuten, bleibt aber erfolglos

In der 63. Minute scheitert ‚David Luiz‘ mit einem Freistoß an ‚Cillessen‘ dem Keeper der Holländer.
Im Halbfinale gegen Argentinien sahen wir ‚Cillessen‘, der sich, bis es zum Elfmeterschießen kam, keinen Fehler zu Schulden kommen ließ.

Oscar‘ der im Strafraum der Niederländer gefoult wird, sieht in der 67. Minute selbst eine gelbe Karte, statt den verdienten Elfmeter zugesprochen zu bekommen. ‚Daley Blind‘ dessen Bein ‚Oscar‘ im Weg stand wird ausgewechselt, für ihr kommt ‚Janmaat‘.
Die Schiedsrichter lieferten sich in diesem Spiel bereits einige Fehlentscheidungen.

In der 63. Minute kommt nochmal Bewegung in die brasilianische Mannschaft. ‚Ramirez‘ verlässt das Feld und an seiner Statt, läuft ‚Hulk‘ auf.
Selbst wenn die Schiedsrichterentscheidungen hier alle richtig gewesen wären, hätten hier keine zwei Mannschaften auf Augenhöhe dieses Match um Rang #3 untereinander ausgetragen.
Seit ihrer 2:0-Führung gehen die Niederländer dieses Spiel eher ruhig an. Sie müssen keinen Druck ausüben, das Spiel an sich reißen.
Anders das Team aus Brasilien. Auch wenn Spieler dieses Staates über Jahre hinweg als Ballzauberer bekannt sind und hier als Heim & Ausrichter-Mannschaft die Stimmen der Fans hinter sich weiß, enttäuscht hier sehr.
Dieser Mangel an Können stellte sich allerdings auch erst während des Halbfinales gegen Deutschland ein.

Robben‘ der nach seinem Sturz in der 82. Minute im brasilianischen Strafraum gerne einen Elfmeter erhalten hätte, bekommt diesen verwehrt.

Freistoß auf Strafraumhöhe, ausgeführt von ‘Hulk‘ in der 85. Minute wird entschärft und per Kopf zurück ins Feld gegeben.
Kurz auf diesen Freistoß sehen wir die erste Ecke für Oranje, aber auch hier bleibt der Torjubel verwehrt.

‚Nachdem ‚Jordy Clasie‘ verletzt herausgetragen wird, kommt in seinem zweiten WM-Einsatz ‚Veltman‘. Und bevor ich diesen Satz geschrieben habe, zappelt der Ball ein drittes Mal im brasilianischen Netz, Torschütze ist: ‚Georginio‘.
Nun wechselt der Trainer von Oranje ein drittes Mal.
Aber heute kommt ‚Huntelaar‘ zu keinem kurzen Einsatz mehr, sondern der dritte mit der niederländischen Mannschaft mit nach Brasilien gereiste Keeper: ‚Vorm‘ kommt in den niederländischen Kasten.

Holland bleibt also auch weiterhin ohne Weltmeister-Titel. Was die Niederlande bisher haben, ist ein Europameister-Titel aus dem Jahr 1988.
Die Brasilianer, die seit dem heutigen Abend bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land lediglich Vierte wurden, haben bereits 5 Sterne (für 5 gewonnene Weltmeisterschaften) auf dem Trikot.
Sollte die Bundesrepublik Deutschland Morgen im Finale gegen Argentinien gewinnen, dann, wird der vierte Stern auf dem Trikot der deutschen Spieler prangen.

Fazit:
Auch das Spiel um Platz #3 zwischen Brasilien (den WM-Ausrichtern) und den Niederlanden, welchen den Sieg errangen, war kein besonders gutes Spiel.
Damit reiht sich dieses Match in die Spiele der WM 2014 ein.
Viele der Mannschaften wussten nicht zu überzeugen bzw. blieben hinter den Erwartungen zurück.
Die Frage nach der Torlinien-Kamera kam hier nicht wirklich so auf, denn die Schiedsrichter enttäuschten durch ihre Entscheidungen während der gesamten WM.
Bleibt zu hoffen, dass sie das Spiel, während des Finales zwischen Deutschland und Argentinien besser im Griff haben werden!!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 09:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen