ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Weltmeisterschaft 2014: Brasilien vs. Deutschland

in Weltmeisterschaft 2014 09.07.2014 10:30
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

2014-07-08 Brasilien vs. Germany

Es ist jetzt 21:59 Minuten als ich vor meinem Fernseher Platz nehme.
Man kann das Spiel Heute durchaus als das kleine Finale bezeichnen. Das Team der Bundesrepublik Deutschland trifft auf die Hausherren aus Brasilien.

Während Brasilien bereits in der ersten Minute eine Ecke, ausgeführt durch ‚Oscar‘ erhält, mache ich mir Gedanken über das Finale, welches nicht nur von mir erwartet wird. Während ‚Marcelo‘ die erste Möglichkeit für Brasilien vergibt, drehen sich meine Gedanken nebenher um die Niederlande, welche ja im anderen Halbfinale stehen.
Stattdessen erkenne ich hier den brasilianischen Spieler ‚Hulk‘ dessen Flanke der deutsche Torwart ‚Manuel Neuer‘ abfangen kann.
Brasilien, dass in diesem Spiel auf den erfolgreichen Spieler ‚Neymar‘ aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung verzichten muss, geht hier schnell zu Werke.
Brasilien, die Mannschaft welche bisher mit den meisten Fouls aller Teams, bei dieser WM auftrumpfte, gegen Deutschland. Das Team aus der Bundesrepublik geht mit sehr großem Respekt gegen die WM-Ausrichter ins Spiel.

Eine Ecke in der 11. Minute von ‚Khedira‘ eingeleitet, von einem Bayern-Spieler gegeben und von ‚Thomas Müller‘ verwandelt führt zum 1:0.
Müller‘ begann dieses Turnier als Mittelstürmer, verwandelt hier aber das Tor in der Position des Rechtsaußen.
Der treffsichere Spieler des FC Bayern München erzielte seinen 5. Treffer im 6. Spiel für die deutsche 11.
Der Führungstreffer fiel früh im Spiel und bewahrheitet eine Annahme.
Die Torgefahr aus ruhenden Bällen, wie beispielsweise einem Freistoß ist sehr hoch. Die Brasilianer erzielten während dieser Weltmeisterschaft bisher alle Tore aus ruhenden Bällen.

In der 17. Minute sehen wir die erste Rudelbildung im deutschen Strafraum.
Der brasilianer ‚Marcelo‘ wirft ‚Philip Lahm‘ ein Foul im Strafraum vor, worauf der Schiedsrichter nicht eingeht.

Brasilien versucht immer wieder einen Angriff über den auch aus der Bundesliga bekannten ‚Luis Gustavo‘‚ und ‘Oscar‘.
Aber es gibt kein Durchkommen.

In der 22. Minute erzielt der mittlerweile 36jährige ‚Miroslaw Klose‘ das 2:0 für Deutschland. Mit seinem 71. Länderspieltor scheint der deutsche Spieler dieses Match entschieden zu haben.
Zwei Minuten später erhöht der aktuell noch für Bayern München auflaufende Spieler ‚Toni Kroos‘ zum 3:0.
Eine Minute später sorgt ‚Toni Kroos‘ für den nächsten Aufreger, als er locker mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend das 4:0 klarrmacht. Der Schütze zum 3:0 sowie zum 4:0 trat 2014 noch nicht als Torschütze auf, gab allerdings bereits drei Vorlagen. Im heutigen Spiel erfüllt sich ‚Toni Kroos‘ aber wohl seinen persönlichen WM-Traum.
Im der 29. Minute netzt ‚Khedira‘ zum 5:0 ein.

„Mund abwischen – weiter spielen“;
Möchte man sagen!!


Es sind 30 Minuten gespielt.
Der Gastgeber Brasilien liegt 5:0 gegen Deutschland im Hintertreffen.
Ich bin froh, dieses Match im eigenen Wohnzimmer verfolgen zu können, denn beim Public Viewing hätte ich wohl kaum die Möglichkeit hier aufmerksam den Spielverlauf zu verfolgen.

Seit 84 Jahren wird bislang die Weltmeisterschaft ausgetragen.
Bis zum heutigen Tag war der Torschützenkönig ‚Ronaldo‘, nun muss er sich im eigenen Stadion die Demontage seines heimatlichen Teams aus der Kommentatoren-Kabine ansehen.
2014 ist das erste Jahr in welchem ein deutscher Spieler gegen Brasilien trifft und dann wird das Team gleich so vorgeführt.
Die bisher höchste Heimniederlage musste Brasilien mit einem 0:3 gegen Frankreich einstecken.

>Auswärtssieg< schalt es von den Rängen .
Die brasilianischen Fans sind nicht mehr zu hören, wohingegen die aus Deutschland angereisten Fans ihrer Freude hier freien Lauf lassen.
Bislang hat noch kein deutsches Team gegen Brasilien gewonnen, geschweige denn ein Tor erzielt.
Hier in Brasilien aber entfesseln die Deutschen ein wahres Fußball-Feuerwerk.
In der 41. Minute stürmt ‚Oscar‘ für die Hausherren, aber auch für ihn gibt es kein Durchkommen. Der brasilianische Trainer ‚Scolari‘ musste mit seiner Mannschaft bislang noch keine Niederlage wegstecken.
Es steht in der 45 Minute aber 0:5 aus brasilianischer Sicht gegen die Hausherren und die Gäste aus Deutschland werden sich hier kaum noch die Butter vom Brot nehmen lassen!!

Eine Minute gibt es Nachspielzeit, aber wenn ich den in der Bundesliga für den FC Bayern München spielende Brasilianer ‚Dante‘ und seinen Vorstoß betrachte, dann sehe ich keine große Gefahr mehr für Deutschland diesen Sieg zu verspielen.

Ein Pfeifkonzert folgt auf auf den Pfiff zur Halbzeit des Unparteiischen.

In der zweiten Halbzeit gibt es nur einen Wechsel bei der deutschen Mannschaft, ‚Per Mertesacker‘ läuft für ‚Mats Hummels‘ auf.
Vieles erinnert an den Beginn der ersten Halbzeit, als Brasilien versuchte einen Elfmeter zu schinden. Aber ebenso wie in den ersten 45 Minuten bleibt der Pfiff hier aus.

In der 51. Minute wehrt ‚Manuel Neuer‘ einen Angriff von ‚Oscar‘ und ‚Fred‘ ab.
Wie wird die deutsche Mannschaft jetzt in der Abwehr agieren?
Der für den BVB aktive Bundesliga-Spieler ‚Mats Hummels‘ fehlte der deutschen Elf während dieser Weltmeisterschaft bislang nur im Spiel gegen Algerien.
Zwei Minuten später wehrt ‚Manuel Neuer‘ zwei gefährliche Bälle von ‚Paulinho‘ ab. Momentan ist es nicht so, dass ein brasilianischer Treffer die deutsche Mannschaft in Bedrängnis bringen würde, aber einen so starken Keeper wie ‚Manuel Neuer‘ im eigenen Tor zu wissen, gibt der deutschen Mannschaft natürlich viel Sicherheit.

In der 58. Minute verlässt der Schütze zum 2:0 für Deutschland den Platz.
Anstelle des Spielers mit den meisten Treffern in der WM kommt ‚Andre Schürrle‘ aufs Feld. ‚Schürrle‘ der durch sein Spiel auch bereits viel zum Erfolg der deutschen Mannschaft beitrug, erzielte 3 Tore nach 4 Einwechslungen.
Auf brasilianischer Seite ist von freudiger Erregung Nichts zu spüren.
Die anwesenden brasilianischen Fans stimmen Schmähgesänge gegen den eigenen Stürmer ‚Fred‘ an. Der Spieler, der während dieser WM wirklich nicht überzeugte, hat es aber dennoch nicht verdient, so abgestraft zu werden.
In der 62. Minute hätte Brasilien erneut gerne einen Elfmeter bekommen, aber ganz zu recht, bleibt er ihnen erneut verwehrt und den Eckstoß, welchen die Mannschaft stattdessen zugesprochen bekommt, kann sie nicht verwandeln!

In der 65. Minute wird ‚Höwedes‘ in einer Angriffsbemühung Brasiliens vor dem eigenen Strafraum gefoult. Die sich daraus ergebende Möglichkeit vereitelt der herauseilende Torwart aus Brasilien ‚Julio Cesar‘ gegen den anstürmenden ‚Schürrle‘.
In der 68. Minute sieht ‚Dante‘ (Brasilien) die erste Gelbe Karte des Spiels. Sein Foul richtete sich gegen seinen Team-Kollegen vom FC Bayern München ‚Müller‘. Den Freistoß nutzten die Deutschen und der Joker, der eingewechselte ‚Schürrle‘ verwandelt zum 6:0 (69. Minute).

In den Jubelgesängen der anwesenden deutschen Fans gehen die Schmährufe gegen den brasilianischen Stürmer ‚Fred‘ unter.
Aber verhallt sind sie nicht. Gerechtfertigt sind die Schmähungen gegen einen Spieler nicht wirklich. Eine solche Klatsche liegt gewiss nicht alleine an dem einzig und allein aufgestellten Stürmer ‚Fred‘.
Daran sind auch andere beteiligt, neben der Mannschaft eben auch der Trainer ‚Scolari‘!!

In der 76. Minute kommt als zweiter Spieler von Schake04 ‚Julian Draxler‘ für ‚Sami Khedira‘ ins Spiel. Der ausgewechselte Spieler wird hier von den Fans gefeiert.

>So ein Tag so wunderschön wie Heute, so ein Tag…< skandieren die Fans von den Rängen.
TOR!!!
20 Minuten (78. Minute) nach seiner Einwechslung erzielt ‚Andre Schürrle‘ mit seinem zweiten Treffer das 7:0. Das nenne ich wirklich Chancenverwertung, ‚Andre Schürrle‘ schoss zweimal aufs Tor und beide Male landete das Runde im Eckigen.
Während Brasilien irgendwie nicht mehr wirklich torgefährlich erscheint, hat die deutsche Mannschaft scheinbar Blut geleckt und gibt die Angriffsbemühungen noch immer nicht auf.

In der 84. Minute sichert ‚Manuel Neuer‘ einen Angriff von ‚Ramirez‘.
Das hat aber bereits Seltenheitswert.
Selbst die Fans des Heimteams geben der deutschen Mannschaft Szenenapplaus.
‚Andre Schürlee‘ der sich mit der Rolle also Dauerreservist abfinden musste, erzielte in seinen vier Einwechslungen 3 Tore. Damit befindet sich der Spieler im oberen Feld der Tor-Schützen

In der 90. Minute ballert ein Brasilianer den Ball über das Tor in den Himmel.
Dann geht es Knall auf Fall. Deutschland scheitert knapp am 8:0 und im direkten Gegenzug sichert ‚Oscar‘ mit seinem Treffer zum 1:7 sich zumindest ein kleines Trostpflaster.

Nach 2 Minuten Nachspielzeit ist das Spiel aus!!

Nach 30 Minuten war der Sieger abzusehen, aber nach 92(!!!!) Minuten ist es amtlich.

Ein Spiel/Sieg trennt Deutschland noch vom 4. WM-Titel.
Im Finale tritt Deutschland gegen den Sieger des zweiten Halbfinals Niederlande vs. Argentinien an.

Die meisten Fans freuen sich bereits seit Beginn der WM 2014 auf ein Aufeinandertreffen der deutschen Elf gegen die Niederlande:


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 08:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen