ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben

GOD FORBID: 'Doc Coyle' verlässt die Band & die Folgen

in Was gibt es Neues? 17.08.2013 15:35
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Diese Nachricht wird den Fans nicht gefallen.

'Doc Coyle' Gitarrist und Bandgründer verkündete ihm August 2013, das er GOD FORBID verlasse.

Persönlich finde ich es schade, denn obschon GOD FORBID nie ganz vorne dabei waren, mochte ich die Musik der Band gerne.
Dies war bestimmt nicht der Stein, welcher die folgende Entscheidung auslöste. Bereits 2009 verließ der zweite Gitarrist 'Dallas Coyle' die Band. Er wurde 'Matt Wicklund' ersetzt. Da war wohl seit längerem Einiges am gähren...
Und auch wenn 'Doc Coyle' betont keine schmutzige Wäsche mit den anderen Musikern von GOD FORBID waschen zu wollen, sprechen seine Worte Bände. Laut Doc hätte er sich bei GOD FORBID nicht mehr weiter entwickeln können. Worte wie Unprofessionalität zu jetzigen Zeitpunkt wurden genannt. Insgesamt würde sich dies nicht mehr mit seinen Standards treffen
Meiner Wortwahl merkt ihr sicherlich schon an, dass dies nicht die einzige schlechte Neuigkeit aus dem Lager der Band ist.

Richtig;
zwar spielten GOD FORBID bereits gemeinsam mit nahmhaften Bands wie G.W.A.R. oder auch CRADLE OF FILTH, aber Nichts hält für die Ewigkeit
Nachdem 'Don Coyle' seinen Ausstieg bekannt-gab, ging 'Corey Pierce' (Schlagzeug) weiter und verkündete, die Band trenne sich. Diese niederschmetternde Aussage wurde 'Byron Davis' dem Sänger von GOD FORBID bestätigt.

Mit ihrem am 30. März veröffentlichtem 6. Album: "Equilibrium" gelangt GOD FORBID zum dritten Mal in die US-Charts und zwar auf Platz #156.

2013 zählten zu GOD FORBID folgende Musiker:
- 'Byron Davis': Gesang
- 'Doc Coyle': Gitarre
- 'Matt Wicklund': Gitarre (seit 2009)
- 'John Outcalt': Bass
- 'Corey Pierce': Schlagzeug

'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen