Alle Fans können sich noch gut an das Jahr 2010 erinnern, als 'Mike Portnoy' der Drummer von DREAM THEATER während einer Tour gemeinsam mit AVENGED SEVENFOLD bekannt-gab, das er eine Pause benötige und die Band mehr oder minder im Stick lies.
Am 30. Juli wurde 'Portnoy' von "Radio Futuro" (Chile) gefragt, ob er sich eine eventuelle Rückkehr zu der Band die er vor 27 Jahren mit-gründete vorstellen könnte.
Ja, dass könne der Drummer sehr gut, gab er zur Auskunft. Nicht einmal die Länge eines Herzschlags würde er benötigen um sich für eine Rückkehr zu DREAM THEATER zu entscheiden.
'Mike Portnoy' (ex-DREAM THEATER):
"... Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, wäre dazu bereit und möchte es. Aber um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass die Musiker der Band es möchten. Sie haben die Türe geschlossen und sie sind halsstarrig darin, zu beweisen, dass sie es ohne mich schaffen."
In einem Interview welches "Radio Futuro" (Chile) kürzlich mit 'LaBrie' dem Sänger von DREAM THEATER führte, würden manche Dinge anders dargestellt, aber der Konsenz, scheint derselbe.
'LaBrie' führte aus, dass die Band in 'Mike Mangini' einen phänomenalen Drummer gefunden habe, der nicht nur eigene Ideen mit einbringe, sondern der mittlerweile fest zur Band zähle.
'LaBrie' (DREAM THEATER, Vocals):
"'Mike Portnoy' war in unserer Vergangenheit sehr groß.
Aber dort wird er auch verweilen."