ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

POWERWOLF: "The Rockhard Sacrament" ("Rockhard")

in Power Metal 26.06.2013 20:45
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Hier liegt mir der CD-Beileger aus der aktuellen Rockhard (Printmedium) vor.
Wie wir es ja bereits kennen, serviert das Magazin uns CD einzelner Bands, um auf deren neue Outputs hinzuweisen.
Auf diese Art erhielten wir bereits CDs von beispielsweise SODOM oder auch SUIDAKRA.

Die letzte CD, welche ich von POWERWOLF vorliegen hatte war ebenso ein Magazin-Beileger und handelte es sich „Alive in the Night“ (Metal Hammer).
Hier der Link: POWERWOLF: "Alive in the Night"



Was ich gleich zu Anfang wieder sagen kann:
Dieser Tonträger macht einfach Spaß. Schneller noch als auf ihren vorherigen Werken geht die Power Metal-Band POWERWOLF auf ihrem aktuellen Output vor.
Die aus der CD: „The Rockhard Sacrament“ (Rockhard) umfasst sechs Songs.

POWERWOLF: „The Rockhard Sacrament“; Tracklist_
1. Amen & Attack (“Preachers of the Night”)
2. In the Name of God (“Preachers of the Night”)
3. Headless Cross (Cover)
4. Nightcrawler (Cover)
5. Living on a Nightmare (EP:”Wolfsnächte 2012”)
6. Amen & Attack (Orchestral)

Die drei Songs, welche von der CD “Preachers of the Night” stamen, sind vom neuen Album der Band POWERWOLF und wie ich finde, ist das eine ziemlich geile Mucke.
Natürlich bleibt jedem selbst überlassen, was er von diesen Songs hält. Die beiden Lieder Headless Cross und Nightcrawler sind Cover-Songs von BLACK SABBATH bzw. JUDAS PRIEST, womit POWERWOLF sich vor Größen des Business verneigt.

Insgesamt ist eine überaus interessante Band.
Die CD „The Rockhard Sacrament“ hat eine Gesamtspielzeit von 27:56 Minuten.
Die Band POWERWOLF besteht aus fünf Musikern, allerdings befindet sich nicht ein Bassist in der Band.
Der Keyboarder ‚Falk-Maria Schlegel‘ erklärt augenzwinkernd, dass für diesen Musiker überhaupt kein Platz mehr auf der Bühne sei.
POWERWOLF sind eine Band, die kurz vor ihrem Auftritt alle Lichter backstage löscht, woraufhin in regelmäßigen Abständen Schreie aus dem Bandraum hallen. Die Musiker kommen in Gewand und Schminke auf die Bühne und auch eine Diskussion mit ihrem Produzenten, hielt POWERWOLF nicht davon ab, dass die Kirchen-Orgel zu einem festen Bestandteil in der Musik der Band wurde.
Wenn man sich die Titel der Songs anschaut, kann man schnell davon ausgehen, dass die Band einem christlichen Hintergrund ih ihren Lyriks bearbeitet, oder eben dem Gegenteil (siehe das Bühnen-Erscheinungsbild der Musiker), aber auch hier sehen die Dinge anders aus.
Schmunzelnd verneinen die Band-Members diese Annahme, bekennen aber, dass dies Alles zur Band gehöre.
POWERWOLF seien nicht zuletzt als gute Live-Band bekannt und dazu gehöre eben ebenso wie die Schminke und die Chöre und eben auch der Sound der Kirchen-Orgel.
Die nächste ulkige Begebenheit zeigt sich darin, dass ‚Attila‘ ()Vocals mit rumänischem Akzent agiert, er in seiner vorherigen Band aber lupenreines Deutsch zum Besten gab. Aber auch dies ist beabsichtigt und zählt zum Mantel des Mysteriösen, worin diese Wölfe sich gerne Hüllen!!

Fazit:
Mit gefällt dieser, der aktuellen Rockhard-Ausgabe beigelegte CD der Band POWERWOLF richtig gut und ich persönlich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meinen Geldbeutel für das kommende Album der Band POWERWOLF zu schröpfen.
Denn mit „Preachers of he Night“ liegt sicherlich ein Album vor, welches in die engere Auswahl gelangt, wenn es darum geht das Album des Jahres zu küren!!

Richtig schöner Power Metal!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 21:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2454 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen