ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

LORD OF THE LOST: "Beside & Beyond" (EP); 2012

in Darkwave/ Dark Rock, Dark Romantic 15.08.2012 11:21
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

LORD OF THE LOST: „Beside & Beyond
Label: ‘Out of Line’; 2012
Genre: Dark Rock
CD: 7 Track
Gesamtspiellänge_ 26:48 Minuten



Da soll mal einer sagen, ‚Chris Harms‘ ruhe sich auf dem bereits Erreichten aus. Nachdem der der Sänger der neben Gitarre auch das Cello in seiner 2007 ins Leben gerufenen Band LORD OF THE LOST bedient, bereits 2012 die EP „Beside & Beyond“ veröffentlichte und mit seiner Band das Amphi_Festival rockte, steht das nächste fullength- Album bereits in den Startlöchern.

LORD OF THE LOST Members:
‘Chris Harms’: Vocals, Guitar
‘Bo Six’: Guitar
‘Class Grenayde’: Bass
‘Gared Dirge’: Piano, Synth, Percussions, Guitar
Disco’: Drums

Beside and Beyond“:
LORD OF THE LOST veröffentlichten 2012 bereits eine EP, um die Wartezeit auf das kommende Album zu verkürzen.
Man kann über diesen Output geteilter Meinung sein. Die Frage stellt sich:
Wie viel auf dieser CD ist LORD OF THE LOST??

Zwei der der auf „Beside and Beyond“ vertretenen Stücke wurden ursprünglich für die vorherige Band von ‚Chris Harms‘: THE PLEASURES komponiert. Es handelt sich hierbei um den Opener >Beyond Beautiful< und >October 29, jetzt erklingen allerdings beide Songs in dem herrlich melancholischen Dark Rock, welchen die Fans an LOTL so lieben. Bei Zweiterem wird hier gänzlich auf Gitarren verzichtet und der Klang des Piano umschmeichelt die Stimme des Sängers. Auch das Lied >Love is not enough< erschallt vom Piano begleitet. >Sooner or Later< erklingt in der Stage Version. Unerwartet geht ‚Chris Harms‘ bisweilen ins Crowling über, Was diesem Lied einen ganz eigenen Charakter verleiht.
>Dry the Rain< ist in zwei Versionen vertreten. Sowohl als akustische als auch als orchestrale Version. Besonders dies sei erwähnt, da an diesem Song die Band MONO INC. Beteiligt war.
Der Aufreger ist natürlich aber der Song: >Bad Romance<.
Ein Lied welches original gesungen wird von ‚Lady Gaga‘, ertönt hier im Dark Rock-Gewand. Es wunderschöner Cover-Song von LORD OF THE LOST. Ich könnte mir auch >Bad Romance< gut als Single vorstellen .

Fazit:
Die Meinungen mögen hier auseinandergehen, siehe oben;
Für mich ist „Beside & Beyond“ ein absolutes Must-have der Band LORD OF THE LOST!!
Zwar sind auf dieser CD lediglich (?!!) 7 Songs zu hören, anders ausgedrückt aber sind hier 26:48 Minuten feinsten Dark Rock zu hören.
Ob es sich um Songs handelt, die um-arrangiert werden mussten, als akustische-; Piano-; oder orchestrale-Version erklingen, „Beside & Beyond“ ist zu 100% LORD OF THE LOST und sollte in keiner Sammlung fehlen!!

"Beside 6 Beyond" von LORD OF THE LOST kombiniert Was wir bereits von der vorherigen Releases dieser Band kenn: atmosphärischen Dark Rock, die angenehm dunkle Stimme des Sängers 'Chris Harms', schöne Melodie in Kombination mit dem Piano von 'Gared Dirge'.

Anspiel-Tipps:
>Bad Romance<, >October 29<, >Love is not enough<

LORD OF THE LOST: „Beside & Beyond“_Tracklist:
I. Beyond Beautiful
II. Bad Romance (originally performed by ‘Lady Gaga’)
III. Dry the Rain (acoustic Version)
IV. October 29
V. Love is not enough (Piano Version)
VI. Sooner or Later (Stage Version)
VII. Dry the Rain (Orchestra Version feat. MONO INC.)


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 15.08.2012 12:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2454 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen