ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

KREATOR: "Terror Prevails" (Live at Rock Hard Festival Pt.2)

in Death Metal/ Thrash Metal & Grindcore/ Hardcore 26.06.2012 22:26
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

KREATOR: „Terror Prevails“ (Live at Rock Hard Festival Pt.2)
Label: “Rock Hard” (Ausgabe: Juni 2012)
Thrash Metal
CD; 8 Songs; 41:27 Minuten

Diese klasse CD liegt als Goody der Juni-Ausgabe des Print Mediums „Rock Hard“ bei.
Ich war anfangs gar nicht davon begeistert, als ich las, die 8 auf diesen Tonträger zu hörenden Songs seien vom „Rock Hard Festival“ und zwar live.

Versteht mich nicht falsch;
Die Atmosphäre live on Stage ist fantastisch, allerdings dann, wenn man live vor der Bühne steht und nicht, wenn man in seinem plötzlich gar nicht mehr so stillen Kämmerlein sitzt.
Aber auf „Terror Prevails (Live at Rock Hard Festival Pt.2)“ fällt dies nicht so ins Gewicht.
Neben den Songs hört man wenig Beigeräusche. Keine Fans die einfallen, oder Fans die übertrieben laut mitsingen und jubeln, Alles passt, Nichts stört.
Es dürfte dennoch Jedem klar sein, dass der Hörer während dem Anhören von KREATORs: „Terror Prevails“ nicht den Eindruck hat, tatsächlich beim „Rock Hard Festival 2010“ live dabei zu sein. Denn dafür fehlen die gerade erwähnten typischen Geräusche zwischen den Songs und das Brüllen der Fans dann doch.
Wie man es eben aufzeichnet, Allen kann man nie recht machen.
Um dem Geist der live-Aufnahme doch noch gerecht zu werden, ist auf dieser CD die Interaktion von KREATORs Sänger ‚Mille Petruzza‘ und dem Publikum zu hören!!



Was die Songs betrifft:
Hier wird Thrash-Metal geboten, wie man es von KREATOR erwartet.
Mit der aktuellen Ausgabe des „Rock Hard“-Magazins habe ich nur den 2. Teil des Konzertes auf Tonträger hier vorliegen. Da ich persönlich nie ein Fan von dieser Band war und lediglich ihr 1999er Album „Endorama“ besitze, kann ich kaum das gesamte musikalische Schaffen von KREATOR umschreiben.
Aber „Terror Prevails Pt.2“ tritt ordentlich Arsch.
Was die Band um Sänger ‚Mille Pertruza‘ 2010 beim „Rock Hard Festival“ in Gelsenkirchen ablieferten war Thrash Metal aller bester Güte und die Band hat sich ihren Platz in den Annalen redlich verdient.
PS: Lustig ist es natürlich, wenn der Song >Demon Prince< als letzter Song des Abends angekündigt wird, man sich verwundert am Kopf kratzend die CD-Hülle zur Hand nimmt und man aufatment erkennt, dass noch drei weitere Songs folgen.
"Terror Prevails" ist ein durchweg gelungenes Album und jeder darauf vorhandene Song hat es wirklich verdient gespielt zu werden!!

Kaufempfehlung?
= Ja, zudem dieser Silberling als Beileger der Juni-Ausgabe des „Rock Hard“ beiliegt und so keine zusätzlichen Kosten auf euch zu kommen.
Fans der Band werden „Terror Prevails“ wohl bereits in ihrer CD-Sammlung haben und Metal Fans denen die Band bislang noch nicht unter kam, sollten ein Ohr riskieren.

KREATOR: „Terror Prevails“ (Live at Rock Hard Festival Pt.2) Tracklist:
1. Extreme Aggressions
2. Coma of Souls
3. Amok Run
4. Violent Revolution
5. Demon Prince
6. When the Sun Burns Red
7. Flag of Hate
8. Tormentor

KLREATOR Musiker:
- ‘Miland “Mille” Petrozza’: guitars, vocals
- ‘Jürgen “Ventor” Reil’: drums
- ‘Christian “Speesy” Giesler’: e-bass
- ‘Sami Yli-Sirnio’: e-guitars


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen