ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SANTIANO: "Bis ans Ende der Welt"

in Medieval, Folk in Rock & Metal 12.06.2012 20:45
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

SANTIANO: „Bis ans Ende der Welt
Genre: Pop; Irish Folk, Shanty, Schlager
Label: We Love Music
CD; 13 Songs; 44 Minuten



Mit ihrer Debut-CD “Bis ans Ende der Welt” haben die fünf Mannen ein sehr gelungenes Album veröffentlicht.
So ganz einfach ist das Genre der CD nicht zu bestimmen. Die Songs sind alle von irgendwoher bekannt und es fällt wahrlich schwer, nicht aus vollem Halse mitzusingen, wenn die fünf Sänger ihre Stimme erheben!

Die Idee für die Band SANTIANO stammte von dem in Flensburg beheimateten Musikproduzen: ‚Hartmut Krech‘.
Und gleich mit ihrem ersten Album „Bis ans Ende der Welt“ stürmte SANTIANO die Alben-Charts bis auf Position #1.
Der Titel >Santiano< gelangte auf Rang: #70 der Single Charts.

Die Band-Members von SANTIANO_
‚Hans-Timm Hinrichsen‘: Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug
‚Axel Stosberg‘: Gesang, Mundharmonika, Perkussion
‚Björn Both‘: Gesang, Gitarre, Bass
‚Andreas Fahnert‘: Gesang, Gitarre
‚Pete Sage‘: Gesang, Geige, Mandoline, Akkordeon, Bouzouki, Perkussion, Thin Whistle

Wenn ich mich an die Werbung im TV für das Album „Bis ans Ende der Welt“ erinnere, dann sehe ich fünf Sänger vor mir, hin und wieder einen der die Geige oder das Akkordeon spielt;
Wahnsinn wie viele Instrumente diese Sänger aber ebenso noch bedienen.

SANTIANO: „Bis ans Ende der Welt“ Tracklist_
1. Santiano
2. Frei wie der Wind
3. Weit übers Meer (David`s Song)
4. Whiskey in the Jar
5. Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren
6. Es gibt nur Wasser
7. Auf nach Californio
8. Garten Eden (Scarborough Fair)
9. Irish Rover
10. 500 Meilen
11. Der Wind ruft meinen Namen
11.Blow Boys Blow
13.Land in Sicht

Zur Musik von „Bis ans Ende der Welt“_
Es macht richtig Spaß diese CD zu hören und sich auf ihre Musik einzulassen. Ob die Lieder die Hörer nun nachdenklich stimmen, Fernweh aufkommen lassen oder in ihnen das Verlangen nach der nächsten Reise wecken.
Hier hört man Pop und wohl auch Schlager, denn wie Gesagt diese Lieder sind nicht neu.
Im Gegenzug hört man allerdings ebenso drei englisch-sprachige Songs, die den Hörern der Gefühl vermitteln mitten in einer irischen Taverne zu stehen. Trefflich anzuhörende Lieder, welche zum Tanz auffordern und alle Hörer in eine andere Welt ziehen.

Fazit_
Beim Klabautermann, welches Prädikat soll ich diesem Album geben?
Textzeilen voller Schwermut, gefolgt von frohlockenden Strophen. Ich finde diesen Tonträger klasse.
Die Songs müssten Jedem, bis auf wenige Ausnahmen, alle bekannt sein.
Aber glaubt mir, wenn ich sage, so hörtet ihr sie nie zuvor!!

Anspieltipps:
- Irish Rover
- 500 Meilen
- Land in Sicht

Es ist äußerst erfreulich, wenn man am Ende einer Rezitation schreiben kann, dass nicht ein einziger schlechter Song auf dem Album zu hören ist.

Eine Kaufempfehlung kann ich für all Jene aussprechen, die einfach gerne mal traditionelle Töne hören wollen, deren Seele mit den Möwen übers Meer auf Reisen geht oder für jene die im morgendlichen Nebel die Elfen tanzen sehen!!


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen