ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SPIDER-MAN: „Überreste“

in Comic-Alben (fortlaufende Serien), Crossover 16.03.2023 15:06
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

VÖ: 2022
Panini.com; MARVEL COMICS

Was der Leser vor dieser Lektüre wissen sollte:
Nun, die Geschichte des Helden Namens Spider-Man sollte den meisten Lesern von SPIDER-MAN: „Überreste“ bekannt sein, deshalb eine kurze Erklärung_
Der seinerzeit etwas egozentrische Schüler Peter Parker wurde von einer radioaktiv verstrahlten Spinne gebissen, was ihm die proportionalen Fähigkeiten dieses Krabbeltieres verlieh. Durch den Totschlag an seinem geliebten Onkel Ben, den Peter hätte verhindern können, erkannte er, dass mit großer Kraft auch große Verantwortung einhergeht.
Aber Peter musste im Laufe seines Lebens weitere Tode betrauern, wie beispielsweise jenen seiner ersten Liebe Gwen Stacys. Polizisten, Weggefährten und Freunde, das Leben im Umfeld unseres freundlichen Netzschwingers aus der Nachbarschaft war immer gefährlich.
Aber wer ist KINDRED?
Dieser Schurke wirkt so, als sei er geradewegs der Hölle entstiegen, konfrontiert seit Wochen, ach was, seit Monaten bereits Freunde des Spinnerichs mit ihren eigenen Sünden und zieht sie in seinen Bann.
Woher kennt dieser Erz-Gegner Peter Parker und noch wichtiger, Was will er von ihm??

In diesem Sammelband sind folgende original-Comics enthalten:
- „Überreste Teil_1“ (Amazing Spider-Man 2018; #50; Dezember 2020)
- „Überreste Teil_2“ (Amazing Spider-Man 2018; #51; Dezember 2020)
- “Überreste Teil_3“ (Amazing Spider-Man 2018; #52; Januar 201)
- „Überreste Teil_4“ (Amazing Spider-Man 2018; #53; Januar 2021)
- „Überreste Teil_5“ (Amazing Spider-Man 2018; #54; Februar 2021)
- „Überreste Teil_6“ (Amazing Spider-Man 2018; #55; Februar 2022)
Das Kreativ-Team für SPIDER-MAN: „Überreste“ besteht aus:
- Story: Nick Spencer
- Zeichnungen: Mark Bagley, Patrick Gleason
- Tusche: John Dell, Patrick Gleason
- Farben: Edgar Delgado
- Lettering: Fabio Giacci, Claudia Sartoretti, Walproject
- Übersetzung: Michael Strittmatter


In Medias Res…
Dieses Paperback beginnt spannend.
Ein geläuterter Normen ‚Green Goblin‘ Osborn ist dem Sin-Eater ausgeliefert.
Der Zweitgenannte, der vor kurzer Zeit von den Toten erstand, geht seiner alten Beschäftigung nach, er straft die Sünder und der Green Goblin (verantwortlich uA. für Gwen Stacys Tod) hat es nicht besser verdient, als gerichtet zu werden.
Spider-Man sucht währenddessen Hilfe und findet diese im Meistermagier: Doc Strange.
Zwar sind Vermutungen da, wer sich hinter der Maske der Kindred verbirgt aber noch bleibt seine Identität im Dunkeln verborgen.
Ach Peter Parkers Spinnen-Verwandte wie Miles Morales, Spider-Gwen oder auch Spider-Woman sind plötzlich verschwunden und Peter grämt sich, ob er auch für deren Tod verantwortlich sein wird?
…Währenddessen deckt Kindred die Tafel und zu Gast hat er die toten Leiber von Peter Parkers Eltern, Gwen Stacy, …
Norman Osborn erwacht in der Nähe des „Ravencroft-Institut“ von dem er selbst der Direktor war. Die anwesende Dr. Kafka kann ihm ebenso wenig erklären wohin Sin-Eater verschwand, noch Was genau eigentlich los ist.
Währenddessen kämpft Spider-Man mit der Unterstützung von Doc Strange gegen seine einstige Gefährtin im Kampf gegen das Böse, gegen eine besessene Cindy 'Silk' Moon.
Danach ist der Spaß aber noch lange nicht vorbei, Kindreds tote Arme reichen weit und sie ziehen auch die Black Cat und Mary-Jane in ihren Bann.
Wem kann Peter ‚Spider-Man‘ Parker noch vertrauen (und Wer ist Kindred)?

Im „Angesicht“ seiner toten Lieben stellt Spider-Man seinen Feind Kindred.
Bevor aber dieser Kampf entschieden wird, gewährt sein Feind Peter einen Blick darauf, wie sich seine Spinnen-Freunde momentan Verhalten:
Julia ‚Spider-Woman‘ Carpenter, Spider-Gwen und auch Cindy 'Silk' Moon sind von Dämonen besessen und morden sich durch NY.
Ist dies Peter Parkers Schuld?
Kann dies Alles durch seinen Tod vermieden werden??
Oder betrügt Kindred ihn mit diesem Angebot???

Während Alles nun auf das Ende der Kindred Storyline hinausläuft, offenbart sich wer der feige Manipulator ist. Es kommt zu einem langen, letzten Kampf der beider (ehemaligen) Freunde. Wie der bisherige Sammelband ist auch dieser Teil erneut mit Erinnerungs-Sequenzen gefüllt.
Am Ende verliert Peter ‚Spider-Man‘ Parker und ebenso wie Miles ‚Spieder-Man‘ Morales, Spider-Gwen, Jessica ‚Spider Woman‘ Drew, Cindy ‚Silk‘ Moon, Julia ‚Madame Web‘ Carpenter & eine Spider-Woman im schwarzen Kostüm sitzt er in einer Art makabren Familientreffens an einer gedeckten Tafel, denn das Ende ist noch nicht gekommen. Eine Person fehlt noch, eine Person die irgendwie alle miteinander verbindet, ist auf dem Weg. Sie macht dieses Familientreffen erst vollständig.
Wer aber tanzt mit Mary-Jane Watson, wenn Peter und alle seine Spinnen-Freunde erneut gegen Kindred unterliegen…?

(Privates) Fazit (der Redaktion von ON STAGE):
Heureka!!!
Was für ein grandioses Comic.
Tja, im Hause Spider-Man war ja zuletzt Einiges los, Kindred als die Nemesis des Wandkrabblers und danach Ben Reilly.
Aber SPIDER-MAN: „Überreste“ kann ich wirklich jedem Comic-Fan ans Herz legen. Die Story ist super-spannend, überraschend und am Ende befriedigend.
Es ist schön, die verschiedenen Spider-Men & Women erneut in einem Comic vereint zu sehen, der familieninterne Stress bei den Parkers und der familiäre Zwist bei Kindred…
(ja, Richtig gelesen. Denn ob ihr es glaubt oder nicht, ihr kennt Kindred!!)

Links:
- ON STAGE: Leichte Muse; Comic-Alben (Fortlaufende Serien), Crossover
- ON STAGE: Was gibt es Neues?


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 17.04.2023 20:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen