ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

X-MEN #1 - "Die Zukunft der Mutanten" (Juni 2020)

in X-MEN 13.07.2020 11:03
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Marvel.com; Panini Comics

Was der Leser vor der Lektüre von X-MEN #1 wissen sollte:
Es hat sich einiges geändert, seit die X-Men in Deutschland eine monatliche Comic-Serie hatten.
Der Star-Autor: Jonathen Hickman bringt die Mutanten, welche ursprünglich von Professor Charles Xaxier alias Professor X zusammengerufen wurden, zurück.
Dies wird also ein Neuangang für Marvels erfolgreichste Mutanten sein.
Wie ist aber der Status Quo?
= Die X-Men leben auf der lebenden Insel: Krakoa.
Natürlich sind die aktuellen Bewohner und Angehörigen des X-Teams den Lesern bekannt. Vieles scheint sich auf die Summers Familie zu konzentrieren.
Der Anführer der aktuellen X-MEN ist: Scott 'Cyclops' Summers. Der Mutant, der seinen X-Faktor durch einen Visor unter Kontrolle hat, mit dem er Strahlen verschießen kann. Ebenso zu den führenden Mutanten zählt die farbige Ororo 'Storm' Munroe. Als junges Mädchen in Afrika noch eine Diebin, unterstehen ihr heute die Gewalten des Wetters. Erik 'Magneto' Lehnsherr der einstige Anführer der finsteren BRUDERSCHAFT DER MUTANTEN ist ein Überlebender des Holokaust. Er ist der Vater von Polaris (,...) und gebietet über Alles was magnetisch ist.
Während dieses Comics erkennen wir auch weitere Einwohner der aktuellen Unterkunft der aktuellen Inkarnation der X-MEN. Es handelt sich um die Weltraumpiraten, angeführt von Corsair, dem Vater von Cyclops & Havok (Alex Summers, der jüngere Bruder von Scott).
Weitere Bewohner werden in den folgenden Comic-Heften vorgestellt.

In X-MEN #1 - "Die Zukunft der Mutanten" enthaltene Comics:
- X-Men (2019) 1 (Pax Krakoa); Dezember 2019

Kreativ-Team für X-MEN #1 - "Die Zukunft der Mutanten"_
- Autor: Jonathan Hickman
- Zeichner: Leinil Francis Yu
- Tusche: Gerry Alanguilan
- Farben: Sunny Gho
- Übersetzung: Alexcander Rösch
- Lettering: Walproject


In Medias Res...
Die vier oben bereits erwähnten Mutanten Cyclpss, Storm sowie Magneto & Polaris greifen in Zweiergruppen eine Bastion der Menschen an. Es dauert Etwas bis man versteht, wenn die Mutanten attackieren.
Es sind Menschen, Feinde der Evolution, die ihren eigenen Tod in Kauf nehmen und sei es auch nur aus dem Grund, die Weiterentwicklung zu vermeiden.
Was Das angeht, technisch sind sie allerdings auf dem neuesten Stand...
Das "Orchis-Projekt", dem sie angehören, setzt sich aus Wissenschaftlern der Oberklasse zusammen. Hier findet sich die Creme-de-la-Creme aus S.H.I.E.L.D., A.I.M. & HAMMER, um nur einige zu nennen.

Später & Anderswo im Summer House:
Cyclops bespricht sich mit seinem Vater Corsair (STARJAMMERS), dem Anführer der Weltraumpiraten. Wenn der Vater mit dem Sohne aber hier ist es anders herum.
Auch wenn die beiden ins All schauen, welches ja Corsair Heimat ist, erläutert Scott Summers hier seinem Vater, wie die X-MEN nach Krakoa kamen und wie sie beide auch weiterhin durch Habitate in Kontakt bleiben können.
Hier sieht man aber auch andere Mitglieder der STARJAMMERs und X-MEN, die sich unterhalten und essen.
Neben Lage-Plänen des Summer-Hause, kann der Leser auch noch einen Blick in die "Orchis-Schmiede" erhaschen. Auf der letzten Seite erfährt man von Dr. Gregor, das sie ihren verstorbenen Mann und größten Militärstrategen zurückholen kann...

Persönlicher Kommentar zu X-MEN #01:
Nunja, ein weiteres Mal starten die X-MEN auf dem deutschen Comic-Markt neu.
Und auch, wenn im inneren des Comics ein großes Poster der ersten offiziellen Inkarnation der X-MEN enthalten ist, beginnt hier eine andere Gruppe der Mutanten. Irgendwie ist es schon komisch, das die STARJAMMER bereits im ersten Comic auftauchen. Zudem ist natürlich auch Alex 'Havok' Summers (2. Sohn von Corsair & Bruder von Cyclops) anwesend, ebenso wie der dritte Bruder...
Was die hellen Köpfe, der Menschen, in der "Orchis-Schmiede" austüfteln und wie die versammelten X-MEN damit umgehen werden, muss sich zeigen.

Ich hoffe, dass der Star-Autor: Jonathan Hickman sich eine gute Storyline hat einfallen lassen.
Wie das in die Kontinuität passen wird, muss sich zeigen.
Die Zeichnungen von L.F. Yu sind deutlich und man der Geschichte schön folgen.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 13.07.2020 11:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen