ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

DEADPOOL #18 - "Deadpoolicus Rex!" (Juli 2020)

in Deadpool & Cable (>>> Neustart) 13.07.2020 10:20
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Marvel.com; Panini Comics

In DEADPOOL #18 erleben wir, also die Leser, die Geburt einer eigentlich ganz neuen Deadpool-Ära.
Mit einer neuen Autorin versucht das Haus der Ideen den degenerierten Regenerierenden Wade Wilson, alias Deadpool wieder in die Herzen der Leser zu bugsieren...

Autorin: Kelly Thompsom
Zeichner: Chris Bacchalo
Tusche: Wayne Faucher, T. Townsend, Al Vey, J. Mendoza, J. Livesay & V. Olazaba
Farben: David Curiel
Lettering: Walproject
Übersetzung: Michael Strittmatter

In Medias Res...
Da zu Beginn einer neuen Serie noch nicht all zu viel bekannt ist.
Deadpool findet sich in der geschlossenen Christmas-Bar wieder. Hier zu Anfang sind die Farben noch in einem sanften Schwarz & Weiß gehalten.
Durch den roten Deadpool lockert sich das Ganze dann Etwas auf. Jetzt treten auch weitere Protagonisten hinzu.
Deadpool erhält den Auftrag, den König der Monster von Staten Island zu töten. Als Begleiter lernen wir den mannshohen Vogel Bellus kennen. Bellus seinerseits bevorzugt es auf den Namen: Lord Chamberlain zu hören.
Während der Leser erst einmal darauf klar kommen muss, dass Lord Chamberlain Haushofmeister ist und hunderte Sprachen spricht, tritt Elisa Bloodstone (feuchter Traum des Helden und Monsterjägerin) ebenso auf den Plan, wenngleich eher als Gegnerin, denn als Gefährtin für Wade Wilson...
Dennoch müssen die Beiden zusammenhalten, um den König der Monster von Staten Island zu besiegen.
Was ihnen allen Widrigkeiten zum Trotz auch im ersten in DEADPOOL #18 enthaltenen Comics gelingt.

Ach, ihr kennt das doch auch >Der König ist tot, lang lebe der König<
Oder etwa nicht?
Jedenfalls hat sich Deadpool seine Regentschaft anders vorgestellt!!
Party, leicht beschürzte Tänzerinnen und Sex on the Beach gibt es nicht. Stattdessen muss sich der neue König von Staten Island mit Repräsentanten anderer Monster herumbalgen. Gwenpool macht dem neuen König ihre Aufwartung und überlässt ihm ihren kleinen Landhai: Jeff.
Und wer steht Deadpool immer treu und erklärend zur Seite?
Richtig, Lord Chamberlain!!
Allerdings bringt der letzte Spot wohl ein Problem, für den neuen König und sein Gefolge, mit sich.
Es gibt da Jemanden, der es sich im Marvel-Universum zur Aufgabe gemacht hat, mit allen Monstern aufzuräumen.
Ihr wisst wen ich meine...?!!


Persönlicher Kommentar zu DEADPOOL #18 - "Deadpoolicus Rex!"
Das ist wie Licht und Schatten_
Beginnen möchte ich mit dem Positiven. Das Deadpool-Comic ist witzig und sehr schnell zu lesen. Kurzweilig ist da genau das richtige Wort. Lord Chamberlain, dieser mannshohe Vogel in noblem Zwirn, ist ulkig. Jeff ist eine klasse für sich aber eigentlich unnötig.
Dadurch, dass Deadpool zum König der Monsterinsel wurde, erlangen seine Geschichten eine gänzlich neue Qualität.
Es bleibt zu hoffen, dass sich dies nicht Alles gegeneinander aufreibt, denn Deadpool ist kein Held, der weiter in die Zukunft plant. Und genau darin erkenne ich ein Problem...


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 13.07.2020 10:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen